22.02.2015

 

Generalprobe geglückt - Erfolg im Testspiel bei Berolina Mitte

 

Spieler: Julian, Elias, Florian, Karim, Kevin R., Dennis S., Lucas, Fabian, Silvio, Jeremy, Paul, Anton, Kevin L.

 

Bevor es nächste Woche wieder mit den Punktspielen losgeht, trafen wir uns heute auf dem Bero-Sportplatz zu einem Testspiel bei Berolina Mitte. Leider sind auch wir nicht verschont worden von der Grippewelle, 4 Spieler krank, dazu ein Langzeitverletzter und 2 Spieler mit anderweitigen Plänen ... damit waren "nur" 13 Kicker vor Ort, von denen einer auch noch spontan ausfiel. Aber wir wollen uns nicht beklagen, immerhin haben wir als 2.C so einen großen Kader, dass wir trotzdem antreten können. Ähnlich ging es den sympathischen Gastgebern, die aber ebenfalls eine Mannschaft zusammenbekamen.

So ging es denn los und bevor wir uns richtig ordnen konnten, waren wir schon in Rückstand geraten. Ein langer Ball von Bero, der Stürmer konnte sich gegen Karim durchsetzen und ließ Julian im Tor keine Chance - 1:0. Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken, sie begannen, ruhig und kontrolliert zu spielen und belohnten sich selbst. Nach 9 Minuten trat Dennis "The Brain" S. einen Freistoß aus dem halbrechten Mittelfeld hoch und weit in den Strafraum. Im Gewühl sprang der Ball zu Florian, der mit nach vorn gegangen war und diesen am Torhüter vorbei zum 1:1 einschob. Anschließend sahen wir ein gutes und ausgeglichenes Spiel mit kleinen Vorteilen auf unserer Seite. Unsere Abwehrkette mit Florian und Karim innen und Elias und Kevin R. außen stand sicher und ließ nicht viel zu, rutschte doch mal ein Ball durch, war Julian zur Stelle und schnappte sich die Kugel. Nach vorn setzten wir gute Akzente, das Timing der Pässe stimmte aber oft noch nicht ganz, so dass auch diese Angriffe zunächst im Sande verliefen. In der 23.Minute klappte dann aber alles, Paul wurde steil geschickt, zog Richtung Tor, sah, dass die kurze Ecke nicht richtig abgedeckt war und verwandelte abgebrüht zum 1:2


Bals darauf war Halbzeit und wir mussten nicht viel sagen. Der Einsatz stimmte, das spielerische auch. Dazu, besonders schön zu sehen, viel Kommunikation auf dem Platz und dabei auch viel aufmunternde Worte.


Weiter ging es in Hälfte zwei und wieder sahen wir leichte spielerische Vorteile bei uns. Auch wenn wir nur mit einem Tor führten entstand irgendwie nicht der Eindruck, als sollte das hier noch kippen. Nun weiß man ja, dass Eindrücke manchmal täuschen können, doch diesmal nicht. Bevor wir den Sack aber zumachten, holte sich Florian die wohl erste gelbe Karte seiner Karriere ab (einmal unberechtigtes Rot hatte er ja schon gesehen), nach einem Ballverlust setzte er nach, traf mit gestrecktem Bein aber nur den Gegner, der verletzt raus musste - wir hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist. Anschließend ging es aber mit der sonst sehr fairen Partie weiter und in der 62.Minute sahen wir dann die Entscheidung. Fabian schickte Jeremy, ein Gegner ging dazwischen, der Ball sprang jedoch über seinen Fuß weiter Richtung Jeremy, der mit sattem Schuss abschloss und damit den 1:3-Endstand erzielte.

 

Fazit: Wir können, nicht nur wegen des Ergebnisses sondern auch wegen der Art und Weise, wie es zustande kam, zuversichtlich auf den Punktspielstart blicken. Erst Recht, wenn wir dann wieder ein paar mehr Kicker zur Verfügung haben. Es fehlten heute Spieler, die uns auf jeden Fall noch verstärken können und trotzdem sind wir heute als geschlossenes Team aufgetreten, es gab keinen Ausfall, jeder hat seine Aufgabe wirklich gut erfüllt. So kann es weitergehen - nächsten Samstag begrüßen wir den Lichtenrader BC 25 zum ersten Rückrundenspiel, wir freuen uns schon richtig drauf!

 

Tore: 1:0 (3.), 1:1 Florian (9.), 1:2 Paul (23.), 1:3 Jeremy (62.)