14.06.2015

 

Wiedergutmachung in Spandau geglückt

 

Spieler: Paul, Andreas, Florian, Karim, Anton, Dennis S., Fabian, Lukas, Kevin R., Silvio, Jeremy, Kevin L.

 

Nach dem unerklärlichen Auftritt unserer Spieler am letzten Wochenende war heute Wiedergutmachung angesagt. Gegen Spandau waren drei Punkte absolute Pflicht. Leider war die personelle Situation mehr als angespannt: beide Torhüter verletzt, dazu mal wieder Jugendweihe und kurzfristige Absagen. Am Ende standen wir mit einem Auswechsler da, sogar Lukas musste als Feldspieler ran (verletzt war "nur" die Hand), dafür kam Paul zu seiner Premiere im Tor. Andererseits sind solche Spiele manchmal die besten und unsere Jungs wussten natürlich, was wir heute von ihnen erwarteten. Geleitet wurde das Spiel heute von einem ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter, Udo Zuchantke pfiff insgesamt 39 Erstliga-Spiele, auch wenn das doch schon eine Weile her ist.

 

So ging es denn los und von Anfang an war zu sehen, dass die Jungs hier als Sieger vom Platz gehen wollen. Bereits in der 2.Minute stellten sie dafür die Weichen, Dennis S. eroberte zusammen mit Kevin R., der diesmal auf der Zehnerposition auflief, den Ball und schloss aufs Tor ab. Der Spandauer Torhüter wirkte sehr unglücklich, als er versuchte, mit dem Fuß zu klären, dabei die Kugel jedoch nicht richtig traf und sie zum 0:1 passieren ließ. Zwei Minuten später stellte Paul unsere Nerven auf die Probe. Karim traf einen langen Ball aus der gegnerischen Abwehr per Kopf nicht richtig und verlängerte ungewollt Richtung eigenes Tor. Ein Spandauer Spieler setzte hinterher, Paul kam etwas spät heraus und klärte dann knapp außerhalb des Strafraums mit der Hand. Wir hielten die Luft an, eine rote Karte für den Ersatz-Ersatz-Torhüter wäre jetzt noch die Krönung. Doch der Schiedsrichter beließ es bei gelb und wir konnten aufatmen. In der 15.Minute eine schöne Kombination, Silvio passte zu Fabian, der schickte Jeremy lang. Jeremy setzte sich rechts bis zur Grundlinie durch, verzögerte etwas und legte den Ball zurück auf den nachgerückten Fabian. Dieser drang in den Strafraum ein, wurde nicht ernsthaft angegriffen, zog bis zum Fünfmeterraum und dann ab - 0:2. Nun lief es, hinten brannte überhaupt nichts an, vorn rollte Angriff auf Angriff aufs Spandauer Tor. In der 25.Minute versuchte es Dennis S. mit dem nächsten Schuss aufs Tor, dieser wurde abgeblockt und prallte zu ihm zurück. Also probierte er es gleich nochmal und traf aus ca. 20 Metern zum 0:3. Den Schlusspunkt in Halbzeit 1 setzte Jeremy. Silvio erlief einen langen Ball über rechts und passte anschließend quer zu Jeremy, der an der Strafraumgrenze lauerte und zum 0:4 verwandelte.

 

Die Pause diente heute mehr der Erholung als taktischen Anweisungen, denn bisher lief alles nach Plan. Trotzdem forderten wir natürlich, nicht nachzulassen und konzentriert weiter zu spielen.

 

In der 42.Minute durfte zunächst jedoch Spandau jubeln. Unsere Abwehr war diesmal nicht ganz geordnet und so versuchte sich ein Spandauer Spieler mal an einem Schuss. Dieser wurde geblockt, doch der Nachschuss kam aufs Tor, Paul war zwar dran, konnte aber die Richtung nicht entscheidend ändern, es stand 1:4. Allerdings rückte Jeremy die Verhältnisse gleich wieder gerade, ein Querschläger landete zwei Minuten später bei ihm, er zog in den Strafraum setzte sich noch gegen einen Gegner durch und traf zum 1:5. Nun ging es weiter mit dem Einbahnstraßenfußball, in der 48.Minute sahen wir dabei eine wirklich tolle Ballstafette - Lukas, Fabian, wieder Lukas, Anton, Dennis S., alles direkt. Dennis sah dann Silvio links allein im Strafraum und dieser blieb endlich, endlich, endlich mal ganz ruhig und schob überlegt zum 1:6 ein. Kurz vor Schluss war es dann unser eigentlicher Ersatztorhüter Lukas, der das letzte Tor markierte. Nach einem Schuss konnte der Spandauer Torhüter den Ball nur abprallen lassen, Lukas stand goldrichtig und staubte zum 1:7-Endstand ab.


Fazit: Die Vorzeichen waren nicht die günstigsten, traten wir doch quasi mit einer Notelf an. Das heißt aber nicht, dass die Spieler, die vor Ort waren, keine Qualität haben, im Gegenteil. Wir mussten zwar die Positionen zum Teil neu besetzen, doch gerade aufgrund des Spiels letzte Woche waren alle heute hochkonzentriert und lieferten ein gutes Spiel ab. Nun bleibt noch eine Partie gegen den BAK, das wird nicht einfach, aber wir wollen nochmal alles geben.

 

Tore: 0:1 Dennis S. (2.), 0:2 Fabian (15.), 0:3 Dennis S. (25.), 0:4 Jeremy (29.), 1:4 (42.), 1:5 Jeremy (44.), 1:6 Silvio (48.), 1:7 Lukas (56.)