20.06.2015

 

Niederlage zum Saisonabschluss

 

Spieler: Martin, Elias, Dennis S., Karim, Kevin R., Marco, David, Alessio, Fabian, Jeremy, Paul, Andreas, Anton, Tim J., Silvio

 

Letztes Saisonspiel und die Personalsituation war eng wie nie. Gerade mal 10 Spieler konnten sicher zusagen, glücklicherweise hatte die 1.C spielfrei, so dass wir uns dort 3 Spieler ausleihen konnten, u.a. einen dringend benötigten Torhüter. Es war von vornherein klar, dass es nicht leicht werden würde, aber wir wollten uns zumindest ordentlich aus der Saison verabschieden.


Eigentlich klappte das auch ganz gut, auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt. Gerade in der ersten Hälfte war das Spiel offen mit Chancen auf beiden Seiten. Der Unterschied bestand v.a. darin, dass die Gäste ihre Möglichkeiten nutzten und wir nicht. Schon nach 2 Minuten kam Paul nach Querpass von Jeremy zum Abschluss, setzte den Ball jedoch über das Tor. Im Gegenzug hatte der BAK eine große Chance, der Schuss des Stürmers zischte jedoch am Tor vorbei. In der 8.Minute zog Paul in den Strafraum, setzte den Ball jedoch neben das Tor. Eine Minute später dann ein langer Diagonalball des Gegners, Elias konnte das Tempo des Gegenspielers nicht mitgehen und so traf dieser zum 0:1. Doch unsere Spieler gaben nicht auf, in der 14.Minute setzte sich Paul wieder gut durch, ließ diesmal sogar den Torhüter aussteigen, doch sein Schuss wurde von einem Gästespieler noch von der Linie gekratzt. Anschließend hatten die Gäste eine Drangphase, ohne dass jedoch Zählbares dabei heraussprang. Kurz vor der Pause dann zunächst wieder eine Riesenchance für uns, wieder war der Torhüter schon geschlagen, wieder rettete ein Feldspieler aber noch auf der Linie. Dafür dann das 0:2 nach einer Ecke, bei der die Zuordnung irgendwie nicht stimmte.


Insgesamt waren die Gäste leicht besser, aber auch wir hatten unsere Chancen, so dass wir uns für die zweite Hälfte noch einiges vornahmen.


Leider klappte das gar nicht, zwei individuelle Fehler führten zu zwei ganz schnellen Gegentoren, das 0:3 in der 36. Minute und nur zwei Minuten später gleich das 0:4. Das war der Knockout für unsere Jungs, sie bemühten sich zwar weiter, aber irgendwie war die Luft raus. Bis zum Spielende verwaltete der BAK die Führung und erzielte sogar noch das 0:5 und 0:6.


Fazit: Zunächst mal ein Dank an die Spieler, die bei uns ausgeholfen haben. Schade, dass es kein schönerer Saisonabschluss war, aber die Gäste sind natürlich auch ein gutes Team.

Wenn wir die Saison Revue passieren lassen haben wir viel Gutes gesehen - die beiden Siege gegen die Amateure, der Auftritt gegen Biesdorf im ersten Spiel, auch die Spiele gegen Staaken, wenngleich wir die verloren haben. Ebenso gibt es aber auch noch viel Verbesserungspotenzial - die Niederlage gegen Lankwitz ist hier an erster Stelle zu nennen, die Chancenverwertung und die taktische Disziplin aber ebenso. Trotzdem hat die Saison wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste, dann als 1.C. Ich denke, wir werden eine gute Truppe zusammen bekommen und wenn alle richtig mitziehen, dann können wir uns bestimmt auch etwas weiter oben in der Tabelle positionieren.

 

Tore: 0:1 (9.), 0:2 (30.), 0:3 (36.), 0:4 (38.), 0:5 (??), 0:6 (??)