27.09.2012

 

Sieg im Testspiel gegen die 1.D des FC Nordost

 

Spieler: Julian, Wilhelm, Kevin R., Alessio, Dennis, Lukas, Fabian, Lucas, Djambulat, Marco, Dany

 

An diesem Donnerstag fuhren wir zu unseren Bezirksnachbarn, dem FC Nordost, um gegen die 1.D ein Testspiel zu absolvieren. Aus unserer 2.D kam Dany dazu, so dass wir mit drei Auswechslern antreten konnten. Da der Platz in der Wittenberger Straße nicht sehr groß ist, beschlossen wir, 3x20 Minuten auf diesem kleinen Großfeld (oder großen Kleinfeld) zu spielen, dies allerdings trotzdem mit Kleinfeldtoren und mit sieben Feldspielern.

Am Anfang mussten sich unsere Kicker noch etwas finden und an die Ausmaße des Platzes gewöhnen. Nordost übernahm erstmal die Initiative, unsere Defensivspieler griffen nicht energisch genug ein und hinderten die Hausherren v.a. nicht an Schüssen aus der zweiten Reihe. Einer dieser Schüsse fand dann nach 7 Minuten auch den Weg zum 1:0 in unser Tor. Danach fingen sich unsere Jungs und erspielten sich eine gewisse Überlegenheit, wobei Nordost durch schnelle Gegenstöße immer gefährlich blieb. Lucas und Djambulat sorgten mit ihren Treffern trotzdem noch vor der ersten Pause für die 1:2-Führung.

In der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her, unsere Kicker ließen zu oft die Präzision in den Pässen vermissen, wollten auch zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Statt den heute zur Genüge vorhandenen Platz auszunutzen ging es meist durch die Mitte, dort war es aber dann zu eng. Trotzdem gab es natürlich Chancen, bei einer davon zwang Dany den Torhüter von Nordost zu einem Eigentor.

In der dritten Halbzeit verlangten wir von unseren Spielern kontrolliertes Spiel mit viel Ballbesitz und ohne zu riskante Pässe nach vorn. Die Jungs verstanden das wohl falsch und zogen sich fast gänzlich in den eigenen Strafraum zurück, wodurch sich für Nordost einige Chancen ergaben. Doch irgendwann begriffen unsere Kicker, dass das nicht der Sinn der Sache ist und spielten wieder mutiger nach vorn. Trotzdem blieb es fast bis zum Schluss bei diesem Ergebnis, quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Fabian noch das 1:4.

Insgesamt ein gutes Spiel, unsere Jungs haben hinterher ganz schön gehechelt ;o). Der Sieg war eigentlich nie wirklich gefährdet und das gegen eine 1.D-Jugend. Das zeigt, wie gut die Form unserer Kicker derzeit ist. Nun sind erstmal Ferien und dann geht es am 20.10. gegen Friedrichsfelde weiter.

 

Tore: 1:0 (7.), 1:1 Lucas (10.), 1:2 Djambulat (13.), 1:3 Eigentor (33.), 1:4 Fabian (60.)