08.06.2013

 

Niederlage auf dem Platz, Sieg im Herzen

 

Spieler: Lukas, Wilhelm, Aldin, Sascha, Moritz, Anton, Dany, Dustin, Danjal, Kevin L.

 

Dieser Spielbericht ist schnell geschrieben. Parallel wurde vom BFV das Relegationsspiel der 1.D-Jugend gegen den Friedrichshagener SV angesetzt. Da dieses Spiel uns doch um einiges wichtiger war und die 1.D-Jugend mit Personalproblemen zu kämpfen hatte, stellten wir ganze 8 Spieler für dieses entscheidende Spiel ab. Damit hatten wir etwas wenige Kicker für unser Spiel, um dieses nicht ausfallen zu lassen verstärkten wir uns mit ein paar Jungs aus den anderen, spielfreien D-Mannschaften. So hatte unser Team noch nie zusammengespielt und wenn man gesehen hatte, wie das Hinspiel lief, bei dem wir in Bestbesetzung antreten konnten, war wohl damit auch klar, dass wir hier heute eher keinen Sieg einfahren würden. Aber wie gesagt, wichtiger war das Spiel auf dem anderen Platz.

Die Mahlsdorfer sahen das anders. Vielleicht war der Titel des (alleinigen) Staffelsiegers ihnen extrem wichtig, vielleicht haben wir sie ja im Hinspiel auch so sehr beeindruckt. Warum auch immer, jedenfalls traten sie mit der halben 1.D-Mannschaft an, die in der Landesliga schon den Staffelsieg geholt hatte und nun spielfrei war. Dass gleich drei Spieler darunter waren, die früher bei unserem Verein gespielt haben und die wir daher gut kennen und einzuordnen wissen zeigt, dass den Verantwortlichen gar nicht bewusst war, dass sie mit diesem Einsatz gegen die Jugendordnung verstoßen oder dass es ihnen schlichtweg egal war.

Wie auch immer, unter diesen Umständen hatten wir keine Chance, die Mahlsdorfer dominierten absolut und hätten auch noch höher gewinnen können. Ein Stück Überheblichkeit beim Torabschluss und ein phasenweise gut aufgelegter Lukas im Tor verhinderten dies, am Ende schossen wir sogar noch die vom Trainer in der Halbzeitpause phrophezeiten 2 Tore (die andere Vorhersage, dass Mahlsdorf nur noch drei Tore schießen würde, erfüllte sich nicht). Ein großes Lob geht an Wilhelm, der in diesem Spiel erstmals als Kapitän auftrat, diese Rolle absolut super ausfüllte und auch ein mehr als ordentliches Spiel hinlegte. Danke dafür!


Am Ende stand ein 13:2-Sieg für die Mahlsdorfer, die im Anschluss den Staffelsieg ordentlich feierten.


Doch auch für uns ging es danach zum Feiern, denn durch einen 3:1-Sieg der 1.D mit der Unterstützung unserer Jungs wurde der Klassenerhalt in der Landesliga erreicht, so dass wir dann in der nächsten Saison als 1.D-Jugend dort wieder angreifen können. Da Mahlsdorf auf das Aufstiegsrecht verzichtet, sehen wir uns ja dann vielleicht wieder (wenn auch nicht die gleichen Spieler) und dann können wir mit gleichen Voraussetzungen auf beiden Seiten ein faires Spiel sehen, mal sehen, was dabei herauskommt (eine zweistellige Niederlage sicher nicht!!)

 

Allen Spielern nun erstmal eine schöne Sommerpause (nach der nächsten Woche, in der wir noch trainieren und dem Saisonabschluss am Samstag), erholt euch gut und dann sehen wir uns nach den Ferien wieder.

 

Es war eine tolle Saison, die ihr gespielt habt, es hat viel Spaß gemacht, ihr habt euch klasse weiterentwickelt und gezeigt, was ihr drauf habt, und dies oft gegen ältere Spieler. Am Ende steht ein hervorragender 3.Platz in der Staffel.

Auch wenn wir Trainer die Pause ebenfalls erstmal genießen werden, sind wir trotzdem jetzt schon heiß auf die neue Saison. Es wird ein paar Änderungen geben, sowohl in der Mannschaftszusammensetzung als auch in der Art des Trainings, doch damit werden wir noch effektiver sein.

 

Wir freuen uns drauf und danken allen Spielern, Eltern, Großeltern, Geschwistern und Fans für die Unterstützung, die wir hoffentlich in der nächsten Saison weiter genießen dürfen!!

 

Und:                    ENDE