08.09.2012

 

Überzeugende Leistung trotz fehlender Auswechselspieler

 

Spieler: Julian, Wilhelm, Kevin R., Alessio, Fabian, Lucas, Djambulat, Lukas

 

An diesem wolkenbedeckten Samstag ging es mit nur 8 Spielern zu den Kickern vom Köpenicker SC. Da dieser Gegner noch völlig unbekannt war, stellten wir uns auf alles ein und waren im Vorfeld sehr besorgt, dass wir keinen einzigen Auswechselspieler dabei hatten.

Aufgrund eines Schulfestes und nicht ganz richtig geplanter Organisation vom KSC überschnitt sich unser Spiel mit einem A-Jugendspiel, so dass wir Trainer uns entschieden, die Halbzeiten und die Pause jeweils ca. 4 – 5 Minuten zu verkürzen. Das Aufwärmen der Spieler erfolgte diesmal daher auch auf einem sehr rutschigen Tartan-Tennisplatz (sogar mit Fußball-Tennis).

 

Als das Spiel dann los ging, sollte sich die erste Viertelstunde als ein recht ausgeglichener Schlagabtausch herausstellen. Wir hatten zwar die ersten zwei guten Torschüsse, aber auch der Gegner hatte in der 8. Minute im Strafraum eine große Chance, die übers Tor verschossen wurde. Ecken wechselten sich ab, genauso, wie es auch im Mittelfeld oft hin und her ging. Hierbei sah man gleich, dass der KSC (ebenso wie Julian auf unserer Seite) einen sehr starken Torhüter hatte.

Nach weiteren Distanzschüssen leitete dann Fabian in der 17. Minute durch einen strammen Schuss den ersten Torerfolg für uns ein. Diesen Schuss konnte der gute Torwart zwar noch abwehren, im Nachschuss stand jedoch Djambulat an der rechten Torecke goldrichtig und schob den Ball über die Linie zum 0:1.

Kurz danach gab es einige Angriffe der Köpenicker, wobei einmal Kevin R. ein fantastisches Stellungspiel gegen zwei Gegner zeigte und das andere Mal Julian hervorragend mit langgestrecktem Fuß den Ball wegspitzeln konnte. Weitere zwei Angriffe unseres Teams wurden noch knapp nebens Tor gesetzt. Lucas rutschte die Kugel übern Schlappen und er bekam dadurch nicht die nötige Schusskraft und nach einem Torschuss von Alessio rutschte Lukas knapp vorbei.

 

Nach der verkürzten Halbzeitpause und dem Vorsichtsappell an unserer Kicker ging es in die zweite Spielhälfte, die, nach einem gefährlichen Konter für Köpenick, mit einem Handneunmeter für uns begann. Leider setzte Alessio den Ball knapp übers Tor und wir mussten mit dem knappen Vorsprung weiterspielen. In den folgenden Minuten verletzte sich Fabian leicht – konnte aber weitermachen und Alessio hatte einen starken Schuss, der leider nur an die Latte ging. Im Anlauf zwei Minuten später konnte der Torwart Alessios Schuss nur abprallen lassen und Fabian staubte aus 4 Metern zum 0:2 ab.

In den weiteren 5 Minuten kamen beide Mannschaften zu Chancen, die nur knapp vorbei gingen, bis Lucas den Ball souverän zum 0:3 einschob, nachdem Djambulat kurz vor dem Tor lange die Ruhe bewahrt und den Ball quer gelegt hat.

Das 0:4 und 0:5 wurden von Djambulat fast im Alleingang herausgespielt. Zuerst spielte er 3 Gegner wie Slalomstangen aus und versenkte dann den Ball ins rechte obere Eck, wobei der Torhüter machtlos war. Beim letzten Tor, welches nur Sekunden später nach dem Anstoß der Köpenicker folgte, eroberte sich wieder Djambu den Ball und spielte zwei Gegner aus. Diesmal legte er jedoch auf den goldrichtig stehenden Lukas ab, welcher dann sein erstes Pflichtspieltor mit einem satten Schuss unter die Latte erzielen konnte. Die letzten Minuten verstrichen mit einigen weiteren Chancen auf beiden Seiten.

 

Fazit: Der unbekannte Gegner aus Köpenick hielt lange mit und es hätte mit Sicherheit bei einem Torerfolg auch schwer für uns werden können, zumal ihr Keeper in hervorragender Form war. Dennoch war es eine fantastische Leistung unseres Teams, bei dem jeder für jeden gekämpft hat und keiner aufgegeben hat zu rennen, zu kämpfen aber auch gut und überlegt zu spielen, und dies trotz der schwierigen Bedingungen mit nassem Rasen und dementsprechend rutschigem Ball. Auch diesmal geht das Extra-Lob an alle Spieler! Die Abwehr mit Wilhelm und Kevin R. stand bei vielen Angriffen hervorragend und hatte mit Julian wieder einen sicheren Rückhalt. Das Mittelfeld musste viel laufen und hielt trotzdem durch – klasse! Und auch die Stürmer (insbesondere Djambulat) zeigten ihr Talent.

 

Tore: 0:1 Djambulat (17.), 0:2 Fabian (39.), 0:3 Lucas (43.), 0:4 Djambulat (48.), 0:5 Lukas (49.)