07.05.2011

 

Bittere Niederlage beim TSV Rudow 

 

Spieler: Julian, Florian, Wilhelm, Phillip, Dennis, Lucas, Alessio, Kevin R., Djambulat, Willy, Kevin L.

 

 

Diese Niederlage tut weh. Nicht nur wegen der Höhe, sondern auch wegen des Spielverlaufs. Das hätte heute so nicht sein müssen. Von Anfang an ackerten unsere Jungs, kämpften, wollten zeigen, was sie können. Es war kein technisch hochwertiges Spiel, auf beiden Seiten nicht, aber durch den tollen EInsatz erarbeiteten sich unsere Jungs in meinen Augen doch eine Überlegenheit auf dem Platz. Einziges Manko: sie setzten das nicht in Tore um. Lucas verfehlte das Tor mehrmals nur knapp, Willy traf nur den Torhüter. Es waren noch einige Chancen mehr, die unsere Kicker heute versemmelten, ohne zu treffen. Und so kam es, wie es in solchen Fällen meist kommt: wir machen das Spiel, der Gegner macht die Tore. In der 12.Minute warf Julian den Ball vom Tor ab,  ein Rudower Spieler köpfte direkt zurück und über Julian hinweg ins Tor. So ein ****** Tor habe ich schon lange nicht gesehen. Und eine Minute später schlugen unsere Jungs den Ball nach einer Ecke nicht energisch genug aus der Gefahrenzone, so dass Rudow aus dem Rückraum das 2:0 erzielen konnte. Trotzdem kämpften unsere Jungs weiter, rückten jetzt weit auf, schafften es aber trotzdem nicht, ein Tor zu erzielen. Dafür fingen sie sich kurz vor der Halbzeitpause durch zwei Konter noch das dritte und vierte Tor.


Natürlich hingen die Köpfe jetzt in der Kabine. Wir versuchten, unsere Kicker aufzubauen, ihnen Mut und Selbstvertrauen zu geben.


Leider ging die Rechnung diesmal nicht auf. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Rudow das 5:0, nochmals zwei Minuten später sogar das 6:0. Zwar konnte Willy durch einen Konter in der 31.Minute auf 6:1 verkürzen, doch nur eine Minute später war der alte Abstand wiederhergestellt, ebenfalls durch einen Konter erzielte Rudow das 7:1. Da wir nun sehr offensiv spielten, waren wir für diese Konter hinten natürlich anfällig. Trotzdem muss man sich fragen, wie es sein kann, dass 3 Rudower Spieler dort vorn lauern und wir es vorher nicht schaffen, mit 6 Spielern vor dem gegnerischen Tor gegen die verbliebenen 3 Rudower etwas auszurichten. Im Training und auch beim Warmmachen vorher klappte das doch so gut. Doch die Zeit lief uns davon, ohne dass etwas gelang. Im Gegenteil mussten wir in der 16. und 22. Minute weitere zwei Gegentreffer einstecken, zwischendurch traf Kevin R. nach Flanke von Alessio zum 8:2.  Die Luft war einfach raus und wir hatten die nächste Niederlage zu verdauen.


Fazit: Diese Niederlage schmerzt, wenn man den Spielverlauf betrachtet. Zwar ist es uns diesmal gelungen, unsere Kicker von Anfang an richtig heiß zu machen, sie verschliefen endlich mal die erste Hälfte nicht. Aber sie machten eben auch kein Tor, das ist unser größtes Problem im Moment. Wenn wir nur zwei unserer vielen Chancen nutzen, dann geht das Spiel ganz anders aus. So mussten wir zusehen, wie Rudow die Tore machte und den zumindest in der Höhe vollkommen unverdienten Pausenrückstand für uns herstellte. Nach der Pause gab es den Doppelschlag und damit war für einige Kicker das Spiel wohl vorbei. Die Ordnung auf dem Platz ging verloren, die Konzentration ebenso und damit öffneten wir Rudow Tür und Tor. Lucas und Phillip waren die einzigen Spieler, die zumindest von Anfang bis Ende kämpften, doch auch das reichte nicht, um diese Niederlage zu verhindern. Dazu kam, dass Julian heute auch nicht so gut drauf war und einigen Toren, die er in Normalform wohl verhindert hätte, nichts entgegensetzen konnte. Nichts gegen die Rudower Kicker, von denen wir sehr freundlich empfangen wurden, aber diese Niederlage haben wir uns ganz allein zuzuschreiben. 

Nun heißt es volle Konzentration für das Spiel gegen den Lichtenrader BC. Dieses wird richtig schwer, einige unserer Jungs halten das leider noch für einen Selbstläufer. Doch die Ergebnisse der Lichtenrader in den letzten Spielen und eben auch unsere Spiele zeigen, dass, wenn wir dort bestehen wollen, jeder Spieler bis an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gehen muss.


Tore:  1:0 (12.), 2:0 (13.), 3:0 (23.), 4:0  (24.), 5:0 (27.), 6:0 (29.), 6:1Willy (31.), 7:1 (32.), 8:1 (41.), 8:2 Kevin R. (43.), 9:2 (47.)