26.03.2011

 

Keine Chance gegen den BFC Dynamo  

 

Spieler: Julian, Florian, Phillip, Paul, Dennis, Lucas, Djambulat, Alessio, Kevin R., Willy, Kevin L.

 

Nach zwei Spielen, in denen die Jungs sich im Gegensatz zu den Hinspielen doch jeweils ganz schön steigern konnten trafen wir zu Hause an der Schönagelstraße an diesem Samstag auf den Tabellenersten, die Mannschaft des BFC Dynamo. Marco fiel mit gebrochenem Arm leider aus und wird uns länger fehlen, gute Besserung an dieser Stelle!

 

Wir begannen defensiver als sonst in der Hoffnung, hinten erst mal ein wenig Sicherheit zu bekommen und dann mit Gegenstößen erfolgreich zu sein. Leider ging das gar nicht auf, bereits nach 4 Minuten wurde unsere Abwehr über links ausgespielt und es stand 0:1. Fünf Minuten später wollte Lucas eine Flanke mit dem Kopf klären, leider rutschte ihm der Ball über den Scheitel und direkt ins eigene Tor, 0:2. Jetzt schon war zu sehen, dass uns die Mannschaft des BFC Dynamo heute haushoch überlegen war. So schlugen in den nächsten fünf Minuten die nächsten drei Tore bei uns ein, wobei beim 0:4 der Dynamo-Torwart aus unserer Hälfte heraus in den Strafraum flankte und einen Abnehmer fand, beim 0:5 legte sich Julian einen scharfen Pass von links selbst ins Tor.  Hier zeigte sich ein weiteres Problem, Julian erwischte heute alles andere als einen guten Tag, so richtig wollte nichts klappen und wir sahen ungewohnte Unsicherheiten beim Rauslaufen und auch bei den Schüssen nach vorn. In der 20.Minute durften wir zwischendurch aber auch mal jubeln, nach einer Ecke konnte der Torwart der Weinroten den Ball nicht festhalten und klatschte ihn gegen seinen eigenen Spieler ab, von dem die Kugel dann ins Tor sprang. Doch schon eine Minute später schlug Dynamo eine Flanke in den Strafraum, die Julian durch die Hände rutschte und ins Tor trudelte. Zwei weitere Tore bis zur Pause sorgten für den 1:8 Halbzeitstand.

 

In der Pause forderten wir von unseren Kickern, ihren Respekt und ihre Angst vor Fehlern abzulegen. Sicher war jedem klar, dass wir das Spiel hier nicht mehr gewinnen konnten, aber zumindest wollten wir uns nicht weiter vorführen lassen.

 

Und gleich nach Wiederanpfiff sahen wir eine schöne Kombination über rechts, in deren Folge Lucas zentral in Strafraumhöhe zum Schuss kam, leider hielt der gegnerische Torwart. Bereits vier Minuten später war Dynamo jedoch wieder am Drücker und hämmerte den Ball gegen das Lattenkreuz. Die nächsten beiden Minuten brachten die nächsten beiden Gegentore, hierbei sah die Abwehr, die sich zu leicht ausspielen ließ, nicht gut aus. In der Folgezeit kamen wir dann etwas besser ins Spiel und erarbeiteten uns zumindest die eine oder andere Chance. Willy schoss in der 35. Minute nach einer Ecke knapp neben das Tor, zwei Minuten später war es dann Dennis, der mit einem wunderschönen Heber den Dynamo-Torhüter überwinden konnte. In der 38. Minute zeigte dann Kevin L. seine Qualitäten, als er mit einem Sololauf über links gleich vier Dynamo-Spieler stehenließ und schließlich eine Ecke herausholte. Diese brachte leider nichts ein und bei uns war die Luft raus. So fingen wir uns leider noch zwei Tore in den letzten Minuten und damit nur ein Tor weniger als im Hinspiel.

 

Fazit: Diesmal hatten wir nicht die geringste Chance. Dynamo hat bewiesen, warum sie ganz oben stehen, auch wenn wir es ihnen  nicht allzu schwer gemacht haben und sie bei ihrem Spielaufbau viel zu wenig gestört haben. Deswegen war leider heute keine wirkliche Steigerung zum Hinspiel zu erkennen. Allerdings haben auch schon ganz andere Mannschaften gegen diese Dynamos verloren. Also haken wir dieses Spiel ab, die wichtigen Spiele für uns kommen sowieso erst noch. Und wenn dann alle hellwach sind und einen guten Tag erwischen, dann werden wir auch noch einen Sieg einfahren. Und vielleicht schaffen wir es sogar, diese Staffel nicht auf dem letzten Platz zu beenden. Also Jungs, Kopf hoch, Mund abwischen und weiter geht es...

 

Tore: 0:1 (4.), 0:2 Eigentor Lucas (9.), 0:3 (10.), 0:4 (13.), 0:5 (14.), 1:5 Eigentor Dynamo (20.), 1:6 (21.), 1:7 (23.), 1:8 (25.), 1:9 (31.), 1:10 (32.), 2:10 Dennis (37.), 2:11 (47.), 2:12 (49.)