20.11.2010

 

Ratlos nach Niederlage bei Mahlsdorf 

 

Spieler: Julian, Florian, Marco, Wilhelm, Lucas, Kevin L., Djambulat, Willy, Kevin R.

 

Was sollen wir zu diesem Spiel noch sagen? So langsam sind wir wirklich absolut ratlos, warum unsere Jungs die erste Halbzeit nie wirklich anwesend sind. Auch im Spiel bei Eintracht Mahlsdorf war die erste Hälfte zum Vergessen. Unsere Spieler erarbeiteten sich genau eine Chance, in der 14.Minute scheiterte Willy am Mahlsdorfer Torhüter. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber schon 2:0 gegen uns, in der 3.Minute bereits ging Mahlsdorf in Führung, 8 Minuten später erhöhten sie. Unsere Spieler standen erneut zu oft zu weit von ihren Gegenspielern weg, ließen sie den Ball in Ruhe annehmen. Und dies, obwohl wir ihnen direkt vor dem Spiel gesagt hatten, dass sie diesen Fehler vermeiden sollten. So jedoch konnte Mahlsdorf ihr Spiel in Ruhe durchziehen und uns in der 20.Minute das 3:0 einschenken. 

 

In der Halbzeitpause blieben wir diesmal auf dem Rasen, haben unsere Spieler dort versucht, zu motivieren, ihnen ihre Fehler vor Augen geführt und sie aufgefordert, nun endlich so zu spielen, wie sie es können. Wenn sie zum Beispiel nur ansatzweise die Leistung des Trainingsspiels in der vergangenen Woche gegen unsere 1.E-Jugend gezeigt hätten, hätten wir hier nicht mit drei Toren in Rückstand gelegen.

 

Gespannt warteten wir nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte, ob unsere Jungs etwas ändern oder, so wie letzte Woche, blass bleiben würden. Doch diesmal hatten sie unsere Worte anscheinend verinnerlicht, denn sie begannen, ein gutes Spiel aufzuziehen. Zehn Minuten lang gab es auf beiden Seiten die ein oder andere Chance, bis es dann Kevin R. war, der in der 35.Minute den Ball  nach Schuss von Willy, den der Mahlsdorfer Torhüter abprallen ließ, über die Linie drückte. Nur zwei Minuten später konnte Lucas seine nun gute Leistung mit einem Torerfolg krönen, nach einem Freistoß von rechts erzielte er den 3:2-Anschlusstreffer. Leider gelang es den Mahlsdorfern drei Minuten später, mit einem Konter den alten Abstand wieder her zu stellen, doch unsere Jungs kämpften jetzt aufopferungsvoll. In der 41.Minute hatte Willy eine Riesenchance, als er allein auf den viel zu weit vor seinem Tor stehenden Mahlsdorfer Keeper zurannte, doch anstatt den Ball ins Tor zu schießen lief er solange weiter, bis er vor dem Torhüter stand und dieser ihm den Ball vom Fuß pflücken konnte. So blieb es denn beim 4:2 für Mahlsdorf und wir kommen einfach nicht vom Fleck.


Fazit: Wie es die Überschrift schon sagt: wir sind ratlos. Die zweite Hälfte war wirklich gut, wir haben zwei Tore geschossen und nur eines kassiert. Das macht uns auch froh und zuversichtlich. Was aber bleibt, ist die unerklärliche "Nicht-Leistung" in den ersten 25 Minuten, und das nicht zum ersten Mal. Jeder Spieler ist nun aufgefordert mal darüber nachzudenken, ob er irgendetwas ändern kann, damit er von Anfang an hellwach ist, voll konzentriert und auch schon ab der 1.Minute gewinnen will. Bei einigen unserer Jungs vermissen wir das nämlich!


Tore: 1:0 (3.), 2:0 (11.), 3:0 (20.), 3:1 Kevin R. (35.), 3:2 Lucas (37), 4:2 (40.)