21.05.2011

 

Keine Punkte an der Alten Försterei  

 

Spieler: Julian, Florian, Phillip, Wilhelm, Marco, Dennis, Lucas, Djambulat, Alessio, Willy, Kevin L.

 

Es war eine halbe Halbzeit, die wir heute hoffen durften, vielleicht doch mal wieder einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Bei bestem Fußballwetter traten wir an der Alten Försterei gegen die Eisernen an, die mit vollen 12 Mann, von denen einige allerdings doch ein wenig jünger aussahen, aufliefen. Das sollte aber gar nichts heißen, im Gegenteil zeigten die Spieler von Union heute, wie Fußball aussehen kann. Nach 5 Minuten legten sie gleich mal zum 1:0 vor. Bis dahin gab es ein paar Chancen auf beiden Seiten, unsere Jungs hielten gut mit. So konnte Willy auch direkt nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen. In der Folge waren unsere Kicker zwar einigermaßen beim Spiel dabei, waren aber in den Chancen alles andere als zwingend. Ganz anders Union, die immer wieder schöne Angriffe vor unser Tor brachten und den Ball dabei in der 9. Minute auch zum erneuten Führungstreffer versenken konnten. Etwa ab diesem Zeitpunkt stieg die Fehlkerquote bei unseren Jungs genau so schnell, wie das Engagement sank. Zu viele Ballverluste und vor allem zu wenig Laufbereitschaft ließen uns fast nur noch als Statisten dastehen. So erhöhte Union in der 19.Minute noch auf 3:1, bevor dann schließlich der Pausenpfiff ertönte.

 

Die Pause verbrachten wir diesmal auf dem Rasen, zeigten unseren Kickern die individuellen Fehler auf und versuchten, sie aus dieser zu diesem Zeitpunkt doch starken Lethargie zu reißen.

 

Doch diesmal hat die Pausenansprache nicht gewirkt, in der 27. und 28. Minute fingen wir die nächsten beiden Gegentore. Und eigentlich spielte jetzt fast nur noch Union. Bewunderswert dabei das schnelle Umschalten zwischen Abwehr und Angriff bei den Eisernen, hier können wir uns noch richtig viel abgucken. Einzig ein Freistoß in der 34. Minute brachte etwas Gefahr für das Unioner Tor, der Torhüter konnte jedoch mit guter Faustabwehr parieren. Ab der 44. Minute ging es dann Schlag auf Schlag, innerhalb von drei Minuten fingen wir weitere drei Gegentore und mussten mit einer 8:1-Niederlage den Heimweg antreten.

 

 

Fazit: Sicher hat Union ein wirklich schön anzusehendes Spiel abgeliefert. Allerdings haben es unsere Jungs ihren Gegnern erneut zu leicht gemacht. Es war kein Biss im Spiel, wenn etwas schief läuft, dann hadert man mit sich und der Welt, statt sofort umzuschalten und weiter zu spielen. Das ist momentan wohl die größte Baustelle. Und das sollte nun wohl auch das oberste Ziel sein: wir wollen den Jungs wieder den Spaß am Fußball in Erinnerung rufen. Diese Saison war eine harte, wenngleich auch lehrreiche, und wir sollten sie nach dem letzten Spiel so schnell wie möglich abhaken. Trotz allem sollten jedoch auch einige Spieler ihre Einstellung überdenken. Wenn nämlich von draußen ein Verantwortlicher auffordert, dass ein Spieler doch mal näher an seinen Gegenspieler gehen soll, um diesen ordentlich zu decken und dieser Spieler antwortet: "Nö, keinen Bock!", dann ist dies unsportlich und unfair dem ganzen Team gegenüber. So können wir auch in der nächsten Saison keine Spiele gewinnen. Freude am Fußball gepaart mit einer nötigen Portion Disziplin und Ernsthaftigkeit, das ist das gar nicht so geheime Erfolgsrezept. Packen wir es zusammen an, Jungs!!!

 

Tore: 1:0 (5.), 1:1 Willy (6.), 2:1 (9.), 3:1 (19.), 4:1 (27.), 5:1 (28.), 6:1 (44.), 7:1 (45.), 8:1 (47.)