25.09.2010

 

Erneute Niederlage beim BFC Dynamo

 

Spieler: Julian, Florian, Marco, Wilhelm, Phillip, Dennis, Lucas, Djambulat, Paul, Kevin L., Willy

 

Nach den zwei Auftaktniederlagen zu Beginn der Saison wollten unsere Jungs heute zumindest ein besseres Spiel abliefern, auch wenn uns mit dem BFC Dynamo ein weiterer sehr starker Gegner erwartete. Die Spielvorbereitung verlief etwas chaotisch, da die Wege im Sportforum doch um Einiges länger sind als gewohnt, trotzdem waren unsere Jungs heiß darauf, die Kicker in  den weinroten Trikots etwas zu ärgern.

Und dies gelang zunächst gut, unsere Jungs standen diesmal sehr viel näher am Gegner, rannten, kämpften und erspielten sich Chancen. Eine davon konnten wir nach 5 Minuten nutzen und erzielten das 0:1, das erste Mal in dieser Saison, dass wir in Führung gingen. Auch anschließend zeigten wir ein ordentliches Spiel, aber unsere Gegner hatten, das muss man ganz klar sagen,  technisch und taktisch Einiges zu bieten. So gelang ihnen denn auch 3 Minuten später der Ausgleich und schlielich gingen sie sogar mit 2:1 in Führung. Doch unsere kleinen Kicker waren weiter engagiert, steckten nicht auf und belohnten sich selbst mit dem Tor zum 2:2-Ausgleich. Leider konnten wir diesen Druck jedoch nicht aufrechterhalten, auf der anderen Seite erzielte Dynamo nun mit viel Übersicht und auch ein wenig Glück bei fast jedem Angriff ein Tor. Einen Vorwurf können wir dabei keinem unserer Spieler machen, sie waren bemüht, wenn auch nicht mehr so zwingend, die Jungs des BFC waren hier einfach besser.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schafften es unsere Kicker noch einmal für eine kurze Zeit, dagegen zu halten, dann fehlte aber anscheinend Kondition und Konzentration. So stand es am Ende 13:2, vom Ergebnis her sicher nicht so schön, vom Spiel aber eine deutliche Steigerung gegenüber den ersten beiden Saisonspielen, weswegen wir im Großen und Ganzen nicht unzufrieden waren.

 

Fazit: Wie erwartet war es wieder ein schwerer Gegner. Nach den zwei Niederlagen zu Beginn ist aber klar, dass es in dieser Saison nicht darum gehen wird, vorne mitzumischen oder einen Sieg nach dem Anderen einzufahren. Wir müssen diese Spiele nutzen um zu lernen, uns Einiges vom Gegner abzuschauen und für uns immer besser zu werden, dann ist das Ergebnis auch zweitrangig. Trotzdem ist Gewinnen natürlich schöner, aber dies werden wir in dieser Saison ganz sicher auch noch. Auf dieser Leistung von heute lässt sich zumindest aufbauen.