14.05.2011

 

Erneut selbst geschlagen 

 

Spieler: Julian, Florian, Wilhelm, Phillip, Paul, Dennis, Lucas, Alessio, Kevin R., Djambulat, Kevin L.

 

 

So langsam weiß ich nicht mehr, was ich schreiben soll. Same procedure as last match..., vielleicht. Wir haben am Donnerstag ein tolles Trainingsspiel gegen unsere 1.E-Jugend hingelegt. Wir haben uns gut warm gemacht vor dem Spiel. Wir haben dabei richtig gute Schüsse und Kombinationen gezeigt. Und wir haben in den ersten Minuten ein gutes Spiel hingelegt und uns einige Chancen erarbeitet. Auch wenn die ersten drei Minuten allein dem LBC gehörten zeigten unsere Jungs danach, dass sie technisch eigentlich die bessere Mannschaft waren. Bis zum Gegentor. Schon das Gegentor an sich war natürlich ärgerlich, nach einer Ecke kam es zu Gestocher vor unserem Tor und wieder einmal bekamen unsere Jungs den Ball nicht weg, stattdessen schob ein Lichtenrader Spieler in der 14.Minute zum 0:1 ein. Genauso ärgerlich war aber die Reaktion unserer Kicker. Drei Minuten später genau die gleiche Situation, keiner unserer Spieler ist energisch genug und es steht 0:2. Und ab diesem Zeitpunkt ging nichts mehr. Es war kein Kampf zu sehen, kein Aufbäumen, keine Körperspannung, kein Siegeswille. Vorn gab es den einen oder anderen Spieler, der sich bemühte, doch hinten fiel die gesamte Abwehr in einen Tiefschlaf. Beim 0:3 in der 21.Minute nach einer Ecke stand unser Abwehrspieler direkt neben dem Torschützen...und bewegte sich keinen Millimeter, als dieser zum Kopfball hochstieg und erneut traf. Und auch beim 0:4 kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Freistoß in Höhe der Mittellinie fühlte sich keiner verantwortlich, Gegenspieler zu decken, so dass der LBC relativ unbedrängt den 0:4 Pausenstand markieren konnte.

 

In der Kabine mussten sich unsere Kicker diesmal eine richtige Standpauke anhören. Vor dem Spiel brüllt immer jeder seinen Siegeswillen hinaus, doch spätestens nach dem ersten Gegentor scheinen das alle vergessen zu haben. Man kann ja verlieren, aber nicht so. Denn ohne den Kickern des LBC zu nahe treten zu wollen, dieses Team hätten wir, wenn wir auch nur annähernd die Form vom Donnerstag gezeigt hätten, locker im Griff haben müssen.

 

Zumindest zeigten unsere Kicker in der zweiten Hälfte den Kampfgeist, der sie in der letzten Saison so ausgezeichnet hatte. Doch es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Kevin L. den Anschlusstreffer erzielen konnte. Sieben Minuten später holte Alessio dann seinen Hammerschuss heraus und versenkte den Ball aus Höhe der Mittellinie zum 2:4. Danach zeigten unsere Jungs sogar ganz guten Fußball, waren aber im Torabschluss nicht zwingend genug. So blieb es denn bei diesem Ergebnis, Glückwunsch an den LBC, der die Hinspielniederlage wettmachte, für uns bedeutet das nun endgültig den letzten Platz in dieser Leistungsstaffel.

 


Fazit: Wir sind im Moment ratlos. Es ist fast so, als ob wir zwei Mannschaften trainieren. Diejenige, die im Training und auch z.B. beim Turnier am Werbellinsee wirklich gute Leistungen zeigte, Kombinationsfußball war genau so zu sehen, wie Leidenschaft. Und dann das Team, das jeden Samstag zum Punktspiel auf dem Platz steht und jedes Mal ängstlich und mutlos auftritt. Woran liegt es? Ist der Druck zu groß? Dann können wir jetzt vielleicht aufatmen, denn wie schon geschrieben, können wir den letzten Platz leider nicht mehr verlassen. Vielleicht ist aber genau das die Situation, die unsere Kicker dazu bringt, in den letzten beiden Spielen befreiter aufzuspielen. Wenn sie so auftreten, wie in den letzten Minuten der zweiten Hälfte, kann das was werden. Und dass wahrscheinlich sowohl Willy als auch Marco wieder fit sein werden, ist sicherlich auch hilfreich.

Kopf hoch, Jungs, es ist eine schwere Staffel, trotzdem solltet ihr euch nicht unter Wert verkaufen!


Tore:  0:1 (14.), 0:2 (17.), 0:3 (21.), 0:4 (25.), 1:4 Kevin L. (35.), 2:4 Alessio (42.)