18.09.2010

 

Niederlage bei Berolina Stralau  

 

Spieler: Julian, Florian, Marco, Wilhelm, Dennis, Lucas, Djambulat, Paul, Kevin L., Willy D.

 

Heute waren wir bei Berolina Stralau zu Gast, einem der aus unserer Sicht zwei Favoriten auf den Staffelsieg in dieser Saison. Nach der Auttaktniederlage gegen Wartenberg haben wir eine andere taktische Marschrichtung ausprobiert, die jedoch, um es vorweg zu nehmen, nicht aufgegangen ist. So versuchten wir aus einer verstärkten Abwehr heraus zu spielen um dann über Konter eventuell erfolgreich zu sein.

Wie bereits gegen Wartenberg wurden wir jedoch schnell eiskalt erwischt und fingen uns schon in der ersten Minute das 1:0. Allerdings steckten unsere Jungs das diesmal etwas besser weg und standen besser als in der Vorwoche. Trotzdem machte Stralau das Spiel und bescherte uns in der 6.Minute das 2:0. Dieses hielten wir immerhin bis zur 14.Minute, gegen Wartenberg lagen wir zu diesem Zeitpunt schon 0:5 hinten, ein Zeichen, dass unsere Kicker diesmal etwas mehr Gegenwehr zeigten. Nichtsdestotrotz schlug es bis zur Halbzeit noch sechs mal bei uns ein, ohne dass wir wirklich gefährlich vors Tor der Friedrichshainer kamen. Dem 5:0 ging dabei ein ganz klares Handspiel eines Stralauer Spielers voraus, dass der gestellte Schiedsrichter nicht gesehen hat, allerdings hätte dies auch nichts an der absoluten Überlegenheit der Gastgeber geändert.

In der Halbzeit haben wir versucht, unsere Jungs noch mal richtig wach zu rütteln. So sollten sie unabhängig vom letztendlichen Ergebnis zumindest zeigen, warum wir überhaupt in diese schwere Staffel eingeteilt wurden.

Zunächst gelang das noch nicht, in der 28. Minute schlug erneut Stralau zu und erzielte das 9:0. Danach fingen unsere Jungs jedoch an, zu kämpfen, Dennis steckte einen Ball auf Djambulat durch, der allein auf den gegnerischen Torhüter zulief und den Ball zum 9:1 versenken konnte. Eine Minute später war es wieder Dennis, der Willy mit einem guten Pass versorgte, dieser kam aber nicht richtig in Fahrt und schoss letztendlich, weil er gestört wurde, vorbei. Nun war auch unsere Abwehr wach und nahm den trotz allem weiter anstürmenden Stralauern immer häufiger den Ball ab. Die gute Laune, die die Eltern der Gastgeber in der ersten Hälfte demonstrativ verprühten war nun schlagartig gewichen, denn in dieser, wenn auch kurzen, Phase hatten wir mehr vom Spiel. Setzte Marco in der 32. Minute den Ball noch knapp über das Tor machte es Kevin L.  drei Minuten später besser und erzielte das 9:2. Danach war allerdings die Luft schon wieder raus und Stralau traf im 2-Minuten-Takt in unser Tor. Fünf Minuten vor Schluss setzte Kevin L. den Ball noch mal an die Latte des Stralauer Tors, bevor wir fast mit dem Schlusspfiff den fünfzehnten und damit letzten Gegentreffer einstecken mussten.

 

Fazit: Wir hatten vorher damit gerechnet, dass es gegen Stralau noch schwerer wird als gegen Wartenberg, und so war es letztendlich auch. Trotzdem haben wir heute zumindest ansatzweise gesehen, was erreicht werden kann, wenn alle richtig Gas geben. Leider schaffen es unsere Kicker aber noch nicht, dieses Tempo und diese (sportliche) Aggressivität über die gesamte Spiellänge oder eben auch eine Halbzeit aufrecht zu erhalten. Daran müssen wir, neben anderem, unbedingt arbeiten. Trotzdem sind wir mit diesem Spiel schon zufriedener als mit dem der letzten Woche, wenngleich wir uns noch weiter steigern müssen, um in dieser Staffel einigermaßen bestehen zu können.

 

Tore: 1:0 (1.), 2:0 (6.), 3:0 (14.), 4:0 (20.), 5:0 (20.), 6:0 (21.), 7:0 (23.), 8:0 (25.), 9:0 (28.), 9:1 Djambulat (30.), 9:2 Kevin L. (35.), 10:2 (36.), 11:2 (38.), 12:2 (40.), 13:2 (41.), 14:2 (43.), 15:2 (50.)