23.10.2010

 

Mageres Unentschieden im Testspiel beim FC Nordost 

 

Spieler: Florian, Wilhelm, Phillip, Paul, Dennis, Lucas, Djambulat, Kevin L., Kevin R.

 

Relativ kurzfristig hatten wir ein Testspiel mit dem FC Nordost vereinbart, vielen Dank für die Einladung. Eigentlich war alles perfekt, zwar waren beide Torhüter nicht in Berlin, aber Florian hatte ja schon ein paar mal gezeigt, dass er den Kasten auch gut hüten kann. Das Wetter spielte auch mit und so wollten wir uns gegen die Jungs von Nordost ein bisschen Selbstvertrauen zurück holen.

Was unsere Kicker dann jedoch ablieferten, ist schwer zu beschreiben. Kein einziger Spieler kam auch nur annähernd an seine Normalform heran, und das ist das Ärgerliche, das Ergebnis dabei zweitrangig. Wenn bei einem Spiel mal ein oder zwei Spieler einen schlechten Tag haben, dann können wir das vielleicht noch ausgleichen, wenn aber 8 Spieler (Florian im Tor soll mal außen vor bleiben, da er eben nicht auf seiner Position gespielt hat) nicht ihre Leistung abrufen, dann kann das nichts mehr werden. So hatten wir am Ende sogar Glück, dass wir nicht noch verloren haben.

Das einzig Positive war, dass wir den Anfang der jeweiligen Hälften nicht verschlafen haben und jeweils 2 Minuten nach Anpfiff das 0:1 durch Dennis bzw. das 0:2 durch Kevin L. erzielten, aber das war es auch schon. Es war kein Kampf zu erkennen, die Ballannahme hat nicht geklappt, Pässe kamen oft zu ungenau und der Ballbesitz weggeschenkt, weil kein Auge für den Mitspieler da war und der Ball einfach nur weggedroschen wurde. Die Folge war der Anschlusstreffer, der aber nicht zu einem Aufbäumen führte. Im Gegenteil wurden unsere Kicker immer hektischer, so dass Nordost zum Augleich kam.

Eigentlich möchte ich gar nicht so kritisch schreiben, aber es bringt auch nichts, diese Leistung schön zu reden. Wenn wir die nächsten Spiele mit einer ähnlichen Einstellung angehen, dann werden wir in dieser Staffel keinen einzigen Punkt mehr einfahren.

Aber damit am Ende doch etwas Positives steht: Es kann nur besser werden. Ihr könnt es besser Jungs, das habt ihr in den Pflichtspielen und erst recht in so vielen Trainingsspielen gezeigt. Wir haben nun noch eine Woche Zeit bis zum nächsten Punktspiel, dort muss und, da bin ich mir ganz sicher, wird es besser werden. Wenn ihr es wollt!!

 

Unsere Torschützen: 0:1 Dennis (2.), 0:2 Kevin L. (27.), 1:2 (30.), 2:2 (42.)