29.11.2015

 

Endlich wieder ein Dreier

 

Spieler: Basti, Andreas, Florian, Lucas T., Elias, Dennis, Timo, Alessio, Fabian, Karim, Tim L., Marco, Lucas H., Thorben

 

Nach der letzten Niederlage und einer ernsthaften Aussprache innerhalb der Woche trat diesmal der SV Buchholz bei uns an und wir nahmen uns vor, diesmal etwas Zählbares mitzunehmen. Verzichten mussten wir auf unsere Torhüter, weswegen Basti aus der 2.C bei uns zwischen den Pfosten  stand. Gleich nach Anpfiff hatte Fabian die Riesenchance, uns in Führung zu bringen, schoss jedoch mal wieder genau in die Mitte, so dass der Torhüter den Ball halten konnte. Im Gegenzug spielte Buchholz einen Pass in die Schnittstelle, der Stürmer kam dadurch allein auf unser Tor, Basti blieb auf der Linie und wir mussten das 0:1 hinnehmen. Das war natürlich das gegenteil von dem, was wir sehen wollten. Glücklicherweise zeigten die Jungs gleich eine Reaktion, nur zwei Minuten später kam der Ball in die Spitze und aus dem Gewühl heraus traf Alessio zum 1:1-Ausgleich. Anschließend dümpelte das Speil so vor sich hin, wie waren zwar überlegen, doch Chancen blieben erstmal Mangelware.

 

In der zweiten Hälfte nutzten wir kurz nach Anpfiff einen Fehler des gegnerischen Torhüters, der den Ball beim Abstoß zu Marco bugsierte, dieser nahm das Geschenk dankend an, umkurvte den Keeper und schob zum 2:1 ein. Diesmal hatte jedoch Buchholz eine Antwort, einen langen Ball verwandelte einer der Stürmer mit einem Heber zum 2:2. Wir taten und also erneut schwer, wenngleich beide Gegentore vermeidbar waren. Dennoch war das hier ein anderes Spiel als die vorhergehenden und so zeigten unsere Kicker diesmal Charakter und wirden belohnt. Dem 3:2 durch Marco in der 54. Minute ließ er 6 Minuten später noch das 4:2 folgen, dies nach tollem Spielzug über mehrere Stationen.

 

Fazit: Endlich, endlich, endlich. Das dürften so einige gedacht haben. Zwar war das sicher immer noch nicht das, was unsere Jungs eigentlich zeigen könnten, doch endlich haben sie gekämpft bis zum Schluss und haben sich dafür belohnt. Der Sieg war verdient und natürlich wichtig für die Moral, nun schauen wir mal, was wir nächste Woche - am Nikolaustag - gegen Bau Union reißen können.

 

Tore: 0:1 (2.), 1:1 Alessio (4.), 2:1 Marco (38.), 2:2 (46.), 3:2/4:2 Marco (54./60.)