22.11.2015

 

Erneut nicht konstant genug

 

Spieler: Lukas, Lucas T., Florian, Dennis, Elias, Marco, Lucas H., Alessio, Fabian, Timo, Anton, Marek, Karim, Tim J.

 

Diesmal ging die Reise nach Spandau, bei frostigen Temperaturen ging es gegen die dort ansässigen Schwarz-Weißen. Von Beginn an war zu sehen, dass wir hier erneut auf einen starken Gegner trafen, wir wollten uns gut präsentieren, auch wenn das mit dem punkten schwer werden würde. Nach 11 Minuten mussten wir das 1:0 hinnehmen, im Mittelfeld standen wir nicht eng genug und ließen einen Gegner zum Schuss kommen und der saß. Sieben Minuten später ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung durch Alessio, Spandau schaltete schnell um und erzielte das 2:0. Diesmal hatten wir jedoch eine Antwort parat, der Ball wirde nach vorn durchgesteckt und Marco, der diesmal als Stürmer auflief, kam im eins gegen eins gegen den Torhüter zum 2:1. In der letzten Minute der ersten Hälfte fuhr Spandau dann noch einen Angriff, Lucas T., der den Ball eigentlich klären konnte, ging zu früh runter, um ihn wegzugrätschen, dadurch hatte der Stürmer freien Weg zum Tor, tanzte Lukas und Florina noch ein bisschen aus und schob dann zum 3:1 ein.

 

Leider gab es in der Halbzeit etwas Unstimmigkeiten im Team, gegenseitige Vorwürfe statt Mannschaftsgeist, dies sicher auch eine Folge der letzten Resultate. Wir versuchten dennoch, die Jungs zu motivieren, noch war ja alles drin.

 

Direkt nach dem Wiederanpfiff schien sich das auch zu bestätigen, aus unserer Abwehr wurde Karim über rechts geschickt, der leitete schön auf Marco weiter und dieser überwand den Keeper zum 3:2. Doch dann folgte, wie in letzter Zeit leider zu häufig, der Einbruch. Dem 4:2 über unsere linke Abwehrseite in der 32. Minute folgte nach einer Ecke 8 Minuten später das 5:2. Nun war schon wieder kaum noch Gegenwehr bei unseren Spielern zu erkennen, beim 6:2 in der 55. Minute ging schon kaum einer auf den ballführenden Spieler, beim 7:2 zwei Minuten später herrschte fast schon Stillstand auf unserer Seite. Zwar traf Karim noch zum 7:3 und Tim J. hatte eine 1000%-ige Chance, die er kläglich mit einer Art Rückgabe in die Arme des Torhüters vergab, doch den Schlusspunkt setzten die Spandauer mit dem 8:3 und das Wetter, denn zu allem Überfluss begann es nun noch heftig zu schneien, so dass man kaum die andere Seite des Spielfeldes erkennen konnte und die Zeit für den anschließenden Rückweg sich fast verdoppelte.

 

Fazit: Momentan ist einfach der Wurm drin. Wir schaffen es nicht, in allen Mannschaftsteilen eine Konstanz herzustellen die uns in die Lage versetzt, ein Spiel mal offen zu gestalten. Dazu Unstimmigkeiten in der Mannschaft, dann kann das auch nicht funktionieren. Allerdings schreien die am lautesten, die selbst keine ordentliche Leistung bringen. Hier müssen und werden wir erstmal arbeiten müssen, um als Team auf dem Platz wieder Erfolg zu haben. Etwas hilfreich vielleicht, dass nun vermeintlich leichtere Gegner auf uns warten, doch unterschätzen sollten wir keinen!!

 

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (18.), 2:1 Marco (20.) 3:1 (35.), 3:2 Marco (39.), 4:2 (42.), 5:2 (50.), 6:2 (55.), 7:2 (57.), 7:3 Karim (59.), 8:3 (64.)