20.09.2015

 

Klare Niederlage gegen Lichtenberg

 

Spieler: Julian, Lucas T., Florian, Karim, Andreas, Dennis, Timo, Felix, Fabian, Tim, Marco, Lukas W., Steven, Elias, Lucas H., Ivan

 

Erstes Heimspiel der neuen Saison, zu Gast war das Team von Lichtenberg 47. Eigentlich hatten wir diese Mannschaft im Vorfeld als nicht ganz so stark eingeschätzt, doch der Trainer von GW Neukölln wechselte nach Lichtenberg und brachte wohl einige seiner Spieler mit.

Und so wurden wir anfangs auch ziemlich überrollt, bereits nach 7 Minuten mussten wir das 0:1 nach einer Flanke in unseren Strafraum und anschließendem Kopfball hinnehmen, da waren wir viel zu offen. Vier Minuten später das 0:2 durch einen durchgesteckten Ball auf einen der schnellen Stürmer. Ebenso das 0:3 in der 15.Minute, hier war ein Heber über Julian, der sich dem Stürmer erneut allein gegenübersah, der Abschluss. Und wieder nur eine Minute später ein weiterer Schuss, Julian konnte den Ball nicht festhalten, nachgerückt waren aber nur die Weißen und erzielten das 0:4. Da war das Spiel natürlich schon fast gelaufen, doch nun fingen sich unsere Kicker endlich ein wenig und versuchten, dagegen zu halten. Wirkliche Torchancen konnten wir uns dabei kaum erspielen. Dafür in der 25.Minute das 0:5, wobei hier zwei klare Foulspiele übersehen wurden. Zunächst eroberte nämlich Florian den Ball und wurde auf dem Weg nach vorn böse von hinten gefoult, der Ball, der dadurch beim Gegner landete, kam zurück auf genau diesen Spieler, der sich durch einen erneuten Schubser gegen den sich aufrappelnden Florian den Platz verschaffte, den er brauchte und wieder allein vor unserem Torhüter mit einem Heber das Tor erzielte. Kurz darauf eroberte Steven dann gut den Ball im offensiven Mittelfeld und behauptete ihn. Er legte quer auf Fabian, der gleich weiter auf den rechts startenden Marco weiterleitete und dieser erzielte mit einem flachen Schuss ins Eck das 1:5. Nun wurden unsere Jungs mutiger und kamen über links noch zu einer weiteren Chance, Lucas spielte gut mit Elias, flankte dann in den Strafraum, am hinteren Pfosten lauerte Timo, setzte den Ball jedoch mit dem Kopf über die Latte.

 

In der Halbzeit versuchten wir, unsere Spieler aufzubauen, natürlich war Lichtenberg überlegen, aber wir wollten Charakter sehen.

 

Die zweite Hälfte konnten wir auch offener gestalten, wenngleich klare Chancen für uns weiter Mangelware blieben. Aber hinten standen wir nun besser und machten es den Lichtenbergern schwerer, ihre Chancen zu erarbeiten und zu nutzen. In der 53.Minute schafften sie es dann aber, mit ganz viel Glück kam der Ball zentral irgendwie durch und erneut tauchte damit ein Stürmer allein vor Julian auf, der auch in der zweiten Hälfte das Tor hütete, weil Lukas sich nicht wohl fühlte, und erzielte das 1:6. Vier Minuten später gab es einen Strafstoß für uns, Marco war im Strafraum gefoult worden. Er trat selber an, der gegnerische Torhüter konnte jedoch den allerdings auch nicht wirklich gut getretenen Ball halten. So mussten wir in der 62.Minute noch das 1:7 hinnehmen, ein hoher Ball auf unserer rechten Abwehrseite, Elias guckte diesmal nur zu, wieder konnte der Stürmer damit ungestört vor Julians Tor auftauchen und verwandeln. Dann war Schluss und wir mussten mit diesem deutlichen Ergebnis leben.

 

 

Fazit: Wie schon geschrieben, kam es etwas überraschend für uns, dass wir uns hier so deutlich geschlagen geben mussten, aber die Zusammensetzung der Mannschaften kann sich natürlich ändern. So bleibt nur zu sagen, dass es eine verdiente Niederlage war, damit müssen wir leben. Mit einigen Kommentaren der gegnerischen Trainer allerdings fällt es schwer umzugehen, Emotionen gehören sicher dazu, aber persönlich sollte man dabei nicht werden, erst recht nicht, wenn man mit solch einem Ergebnis vom Patz geht. Nun ja, jeder so, wie er meint. Nächste Woche geht es nach Wannsee, dies wird ein enges Spiel und wir hoffen, dass wir dort wieder punkten können.

 

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (11.), 0:3 (15.), 0:4 (16.), 0:5 (25.), 1:5 Marco (31.), 1:6 (53.), 1:7 (62.)