04.10.2015

 

Fassungslos nach erneuter Niederlage

 

Spieler: Felix, Lucas T., Karim, Florian, Elias, Dennis, Timo, Lucas H., Fabian, Alessio, Marco, Anton, Ivan, Marek

 

Die vollkommen unnötige Niederlage in der letzten Woche war ärgerlich, heute wollten wir es besser machen. Doch wie die Überschrift schon zeigt, das sollte nicht gelingen. Und, viel schlimmer, diese Niederlage war noch viel unnötiger. Zu allem Überfluss fiel kurzfristig Lukas fürs Tor aus, so dass Felix die Aufgabe des Torhüters übernahm. Zunächst sah alles gut aus, von Anfang an bestimmten wir das Spiel, erarbeiteten eine Chance nach der anderen. Einzig der Torerfolg fehlte. Spandau kam in der 18.Minute das erste Mal überhaupt vor unser Tor, ein Spieler zog ab und Felix ließ den Ball unglücklich durch. Das war natürlich ein Rückschlag, doch wir waren sicher, dass wir hier trotzdem etwas reißen können, wenn, ja wenn wir mal das Tor treffen würden.

Dies übernahm Karim kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte nach einer Ecke von links, mit einer sehenswerten Aktion beförderte er den Ball volley ins Tor. Leider brachte das nicht die gewünschte Sicherheit, stattdessen kam Spandau auf. Obwohl wir technisch in unseren Augen überlegen waren, schafften es die Gegner, uns immer wieder in Bedrängnis zu bringen. In der 48.Minute ließ Elias seinen Gegner laufen, das brachte uns wieder in Rückstand. Und obwohl Felix später sogar noch einen Elfmeter hielt, mussten wir bis zum Abpfiff zwei weitere Tore hinnehmen und verloren am Ende mit 1:4.


Fazit: Letztes Wochenende war schon schlimm, aber das Spiel diese Woche war absolut unfassbar. An dieser Niederlage hatte ich tatsächlich einige Tage zu knabbern. Selbst Trainer anderer Vereine, die nach uns dran waren, konnten nicht verstehen, wie wir das heute verlieren konnten. Aber so ist es nun mal, am Ende zählen die Tore. Nur wird es natürlich jetzt nicht leichter, als nächstes müssen wir beim absoluten Topfavoriten Borsigwalde ran. Bis dahin und in der nächsten Zeit heißt es, an unseren Torabschlüssen zu arbeiten, denn wer nicht trifft, kann nicht gewinnen. Ein großes Lob geht heute an Felix, der zwar ab und an unglücklich agierte, aber sich sofort bereit erklärte, ins Tor zu gehen, dafür unser Dank und unser Respekt.

 

Tore: 0:1 (18.), 1:1Karim (37.), 1:2 (47.), 1:3 (58.), 1:4  (70.)