08.11.2015

 

55 gute Minuten und 15 zum Vergessen

 

Spieler: Julian, Lucas T., Florian, Dennis, Elias, Marco, Lucas H., Alessio, Fabian, Steven, Felix, Karim, Andreas, Anton

 

Nach einer Spielpause ging es nun gegen den Tabellenzweiten aus Rehberge. Wir hofften, dass uns der Punktgewinn aus dem letzten Spiel etwas Schwung mitgibt und was wir am Anfang sahen, sah auch gar nicht so schlecht aus. Eine relativ offene und spannende erste Hälfte und auch wenn das spielerisch von beiden Teams nicht wirklich die hohe Fußballkunst war gab es doch Chancen auf beiden Seiten, die zunächst jedoch nicht zum Erfolg führten. Erst drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Rehberge jubeln. Unsere Spieler standen in dieser Situation nicht eng genug am Mann, der Rehberger Stürmer nutzte dies mit einer kurzen Finte, hatte dadurch freie Schussbahn und schlenzte den Ball mit dem Außenrist unhaltbar zum 0:1 ins obere Eck.

Trotz des Rückstandes gingen wir also zuversichtlich in die Halbzeitpause und nach kurzer Ansprache in die zweite Halbzeit. Wir versuchten viel, um den Ausgleich zu erreichen, hatten dabei aber kein Glück. Auf der anderen Seite kam auch Rehberge immer wieder zu Chancen, blieb im Abschluss aber ebenso glücklos. Bis die 55.Minute kam und damit eine Schlussviertelstunde einläutete, die man am liebsten vergessen würde. Über links setzte sich ein Spieler der Gäste durch und wurde tatsächlich von keinem unserer Kicker auch nur ansatzweise daran gehindert. Es folgte der Pass in den Rückraum und von dort der Schuss zum 0:2. Nur zwei Minuten später das nächste Tor, das zumindest schön anzusehen war. Ein hohes Zuspiel nahm ein Gästespieler volley und zimmerte den Ball aus 25 Metern Entfernung zum 0:3 unter die Latte. Wie gesagt, eigentlich schön anzusehen, aber erneut ließen wir es zu, weil wir nicht eng genug am Gegner waren und dieser daher ungestört Maß nehmen konnte. Leider war das nun offenbar das Zeichen für unsere Spieler, dass wir hier nicht mehr gewinnen würden können und so spielten sie dann auch. In der 63.Minute setzte sich ein Gegner wieder ohne viel Gegenwehr über rechts durch und schob aus spitzem Winkel zum 0:4 ein, dabei sah Julian im Tor unglücklich aus. Im Anschluss kamen wir zwar wieder etwas auf und zu Chancen, aber diese muss man dann eben auch mal machen. Allein Karim hatte drei Großkaräter auf dem Fuß, die er allesamt zu hektisch vergab. So war es dann Fabian, der in der 66.Minute den 1:4-Anschlusstreffer erzielte, dies allerdings aus dann doch deutlicher Abseitsposition heraus. Den Schlusspunkt setzte jedoch wieder Rehberge, im Gegenzug kamen sie über rechts auf unser Tor und gaben den Ball in die Mitte, kaum jemand von unseren Spielern ging noch mit und so endete das Spiel mit 1:5.

 

Fazit: Der Anfang sah wirklich gut aus und man sah das, was man schon in einigen Spielen vorher gesehen hatte: wenn alle Spieler ihre Leistung abrufen, können wir gegen die meisten Gegner wahrscheinlich gut mithalten, wenn nicht sogar mehr. Leider schaffen es unsere Kicker nicht, die Konzentration über die gesamte Spieldauer aufrecht zu erhalten. Und dann werden Fehler eben oft gnadenlos bestraft. Genau dies ist dann aber das zweite Manko, wenn wir, z.T. auch durch solche Fehler, oft aber auch durch gute Spielzüge dann selbst zu Chancen kommen, nutzen wir sie zu oft nicht. Und dann wird es nunmal schwer, Spiele zu gewinnen. Aber es nützt ja nichts, weiter geht es, ordentlich trainieren und im nächsten Spiel bei Südring vielleicht besser machen!

 

Tore: 0:1 (32.), 0:2 (55.), 0:3 (57.), 0:4 (63.), 1:4 Fabian (66.), 1:5 (67.)