05.09.2015

 

Trotz Niederlage gutes Spiel gegen Verbandsligisten

 

Spieler: Julian, Andreas, Florian, Lucas T., Elias, Lucas H., Dennis, Tim J., Marco, Steven, Felix, Timo, Erdal, Elvison, Lumi

 

Bei diesem Testspiel waren wir von Anfang an Außenseiter, es ging auch deswegen diesmal überhaupt nicht ums Ergebnis sondern einzig und allein darum, wie unsere Jungs auftreten würden. Natürlich wollten wir uns nicht abschlachten lassen, hinten sicher stehen und nach vorn Akzente setzen. Leider fehlten erneut einige Spieler, die verhindert oder verletzt waren. Doch diejenigen, die vor Ort waren, zeigten eine gute Leistung. Zwar mussten wir bis zur 20.Minute schon einen 3-Tore-Rückstand hinnehmen, doch trotzdem waren wir überwiegend zufrieden, wie unsere Kicker sich hier präsentierten. So erarbeiteten auch wir uns Chancen, nutzten diese jedoch nicht. In der zweiten Hälfte sah das Ganze dann noch besser aus, zwei weitere Gegentore, die Frohnau wirklich gut herausspielte, änderten nichts daran, dass die Jungs weiter engagiert spielten und die geforderte positive Einstellung zeigten. Kurz vor dem Ende durften wir uns dann schließlich noch über ein Tor von Marco freuen.

 

Fazit: Wir waren heute sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Jungs. Sie zeigten mit laufendem Spiel eine immer bessere Leistung. Frohnau war uns zwar überlegen, doch wir mussten uns auch nicht verstecken. Lucas H. spielte befreit auf, Marco war wieder Dreh- und Angelpunkt und auch Tim J. setzte sich immer wieder gut durch. Besonders beeindruckt hat uns heute jedoch Lucas T., der erstmals für uns auflief und ein bärenstarkes Spiel ablieferte.

Schon am Dienstag kommt mit Blau-Gelb Berlin der letzte Testspielgegner vor dem Punktspielauftakt am Wochenende, wir hoffen nochmal auf eine Steigerung und ein positives Signal fürs erste Pflichtspiel.