26.09.2015

 

Vollkommen unnötige Niederlage in Wannsee

 

Spieler: Julian, Elias, Florian, Karim, Andreas, Dennis, Lucas H., Felix, Fabian, Alessio, Marco, Steven, Tim, Timo

 

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen Lichtenberg wollten wir es diesmal im schönen Stadion in Wannsee besser machen. Doch was wir dann zu sehen bekamen, das lässt die Trainerhaare immer schneller ergrauen. Wir machen das Spiel und erarbeiten uns eine Riesenchance nach der nächsten, allein der Ball will nicht ins Tor. Zum Teil Pech, wie bei Lucas H., der mit seinem Schuss nur die Latte traf, zum Teil auch einfach schlechte Entscheidungen, wie bei Fabian, der zuerst vollkommen frei vor dem Torhüter diesen genau anschießt und nur wenig später aus spitzem Winkel selbst abzieht, statt querzulegen. So kam es, wie es kommen musste, Wannsee kurz vor der Pause fast mit der ersten ernstzunehmenden Chance, ein normaler Schuss aufs Tor, Julian verschätzt sich und lässt diesen Ball, der er sonst locker selbst mit 40°C Fieber halten würde, ins Tor durch - 1:0. Noch vor der Pause die Antwort, Lucas H., der heute ein richtig gutes Spiel ablieferte, setzte sich über links durch und knallte den Ball zum 1:1 in den Winkel. Direkt im Gegenzug verschätzte sich Florian, wie schon vorher geschehen, bei einem Ball in die Spitze, so dass der Gegner durchkam, noch einen abseitsverdächtigen Querpass spielte und damit zum 2:1 kam.

 

In der Pause blieben wir auf dem Platz, sprachen wie immer die Fehler an, die wir gesehen hatten, sagten den Spielern aber auch, dass wir fest davon ausgehen, dieses Spiel hier gewinnen zu können wenn wir konzentrierter spielen würden.

 

Und es ging ganz gut los, in der 45.Minute traf Timo die Latte, das war schon knapp. Eine Minute später wieder Fabian im Strafraum, wieder kam der Querpass nicht, stattdessen wurde der Torhüter angeschossen. Und wieder wurden wir für die miserable Chancenverwertung bestraft. Nach einem aus unserer Sicht unberechtigten Freistoß vor unserem Strafraum trat ein gegnerischer Spieler an und verwandelte direkt zum 3:1. Danach  war zwar zunächst etwas die Luft raus bei unseren Jungs, doch mit der Zeit fingen sie sich wieder und zeigten nun ein absolut überlegenes Spiel, Wannsee konnte nur noch zugucken. Doch der Anschlusstreffer von Lucas H. zum 3:2 reichte nicht mehr, hätte das Spiel nur 5 Minuten länger gedauert, hätten wir es wahrscheinlich noch rumreißen können.

 

 

Fazit: Eine Niederlage die weh tut. Hier war heute eindeutig mehr drin. Julian mit ungewohnter Schwäche beim ersten Gegentor, doch dies war nicht verantwortlich für die Niederlage. Es lag heute einzig und allein an der Chancenverwertung. Da waren mindestens 5 100-Prozentige dabei, die hätten sitzen müssen. So müssen wir die Schuld einzig und allein bei uns suchen. Schade, denn die Punkte sind unwiederbringlich weg. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel und nächste Woche gegen die Spandauer Kickers wissen wir, was wir besser machen müssen.

 

Tore: 1:0 (33.), 1:1 Lucas H. (35.), 2:1 (35.), 3:1 (48.), 3:2 Lucas H. (60.)