06.10.2015

 

Borsigwalde zwei Nummern zu groß

 

Spieler: Julian, Lucas T., Karim, Dennis, Elias, Timo, Lucas H., Felix, Fabian, Alessio, Marco

 

Heute ging es nach Borsigwalde, Anpfiff an einem Dienstag um 18:30Uhr, das war für die Spieler gerade so zu schaffen, für den Trainer nicht. Doch kurz nach Anpfiff war ich da und konnte gleich die ersten Gegentore sehen. Die Spieler von Borsigwalde mit guter Spielanlage ließen uns anfangs keine Chance und stillten ihren Torhunger. Immer wieder liefen sie allerdings auch ins Abseits, was, wie vom Ersatz-Schiedsrichter (übrigens von Borsigwalde gestellt) gefordert, von unserem Linienrichter angezeigt wurde. Das kam leider beim gegnerischen Co-Trainer nicht an und er machte während der Anfangsphase verbal ein ganz schönes Fass auf, nicht schön. Zwischendurch zogen unsere Spieler allerdings auch ein gutes Spiel auf, schnelles direktes Pass-Spiel, da kam auch Borsigwalde nicht hinterher. Aber der letzte Pass ging eben jedes Mal schief, so dass wir kaum Gefahr fürs gegnerische Tor ausstrahlten. Anders Borsigwalde, die sich, trotz häufiger Abseitsstellung, auch ihre Chancen erarbeiteten, auch ein paar Mal trafen (bis zur Pause 6x), aber eben auch einiges liegen ließen. Dazu kam, dass Julian im Tor heute mal wieder grandios agierte und die gegnerischen Stürmer immer wieder zur Verzweiflung trieb.

In der zweiten Hälfte mussten wir zunächst wieder zwei schnelle Gegentore hinnehmen. Wir standen allerdings auch etwas besser, v.a. aber schafften es Borsigwaldes Stürmer nun einfach nicht mehr, den Ball im Tor unterzubringen. Mit den Chancen, die sie hier liegen ließen könnten sie 5 andere Spiele gewinnen. Auf der anderen Seite bekam Tim im gegnerischen Strafraum einen Arm ins Gesicht, die Folge: Strafstoß. Und so konnten wir hier zumindest einen Erfolg verbuchen, wir schenkten Borsigwalde den ersten Gegentreffer der Saison ein, Alessio verwandelte sicher. Kurz vor dem Ende dann nochmal ein Gegentreffer für uns und dann ging das Spiel mit 9:1 zu Ende.

 

Fazit: Die Niederlage war nicht überraschend, Borsigwalde war der Favorit und zeigte das eindrucksvoll. Bei uns fehlte Florian in der Abwehr, allerdings waren dadurch, dass der uns schon von einem engen Pokalfight vor 2 Jahren bekannte Borsigwalder Trainer einer Verlegung zugestimmt hatte, andere wichtige Spieler dabei, danke nochmal dafür. Im Gegensatz zu den letzten beiden Niederlagen tat diese nicht so weh. Zwei Wermutstropfen trübten jedoch den Abend. Zum einen das Verhalten des gegnerischen Co-Trainers, der nach dem Spiel nicht mal in der Lage war, uns die Hand zu geben. Dafür habe ich keinerlei Verständnis, denn erstens waren die häufigen Abseitspositionen nun mal deutlich und zweitens stand am Ende ein ungefährdeter Sieg für sein Team zu Buche. Zum anderen verletzte sich Alessio ohne Gegnereinwirkung so schwer, dass wir noch die halbe Nacht im Krankenhaus verbrachten. Wir hoffen, dass er nach seiner Bänderruptur bald wieder mittrainieren und -spielen kann, gute Besserung von uns allen an dieser Stelle. Nächste Woche gegen BW Spandau wollen wir nun endlich das Ruder herumreißen und wieder punkten.

 

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (9.), 3:0 (10.), 4:0 (19.), 5:0 (21.), 6:0 (30.), 7:0 (50.), 8:0 (53.), 8:1 Alessio (58.), 9:1 (69.)