15.09.2015

 

Chancenlos im Pokal

 

Spieler: Julian, Elias, Lucas T., Karim, Andreas, Timo, Lucas H., Steven, Dennis, Tim J., Felix, Ivan, Lukas W.

 

Diesmal nur ganz kurz: wir waren absolut chancenlos. Beim Eintreffen dachten wir zuerst auch, dass die 2.Männer von Viktoria auch noch ein Spiel bei uns hätten, bis wir merkten, dass das unsere Gegner waren. Aufgrund der erwarteten Unterschiede und des teils vorher bekannten, teils kurzfristigen Ausfalls wichtiger Spieler war die Aufgabe heute, Charakter zu zeigen und weitere Verletzungen zu vermeiden. Beides hat funktioniert. Zwar lagen wir schon nach wenigen Minuten mit 0:3 hinten, doch dann machten unsere Jungs dem Gegner das Leben schwerer und standen hinten recht sicher. Die Offensive fand gerade in der ersten Hälfte allerdings nicht statt, zu groß waren die körperlichen, technischen und taktischen Vorteile auf der Seite der Gegner. 

In der zweiten Hälfte ging es wieder sehr schnell mit Gegentoren, doch auch hier sahen wir zwischendurch Phasen, in denen unsere Kicker zumindest die Defensive gut stabilisierten. Und jetzt kam durch trotz des Spielstandes herausgefordertes Selbstvertrauen auch nach vorn zumindest ein kleines bisschen mehr, ohne dass wir ernsthaft den gegnerischen Torwart gefährdeten - unsere größte Chance war denn auch ein verunglückter Rückpass eines Gästespielers.

Am Ende war es deutlich, aber das spielte heute keine Rolle. Es war ein faires Spiel, danke dafür an den Gegner, keiner hat sich verletzt und die Jungs haben Rückgrat gezeigt, trotz des Endergebnisses von 0:12. Am Sonntag geht es in der Liga wieder um Punkte und da werden die Zuschauer, denke ich, ein anderes Spiel sehen.