29.08.2015

 

3:2-Erfolg im ersten Testspiel

 

Spieler: Julian, Andreas, Dennis, Timo, Anton, Marco, Lucas, Alessio, Fabian, Tim J., Ivan, Steven

 

Nach der langen Sommerpause ging es endlich wieder los, zum Testspiel traten wir bei BW Mahlsdorf/Waldesruh an. Mit neuen Spielern, jedoch ohne unsere üblichen Innenverteidiger wollten wir auf Naturrasen eine erste Standortbestimmung erhalten. Leider hatte wir nur einen Auswechsler und der war auch noch angeschlagen.

Es ging trotzdem ganz gut los, Steven nutzte in der 4. Minute einen Fehler des gegnerischen Torhüters, der den Ball nach einem Rückpass zu weit prallen ließ und schob zum 0:1 ein. Anschließend hatten wir einige gute Chancen, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. So kam Mahlsdorf im Lauf der Zeit immer mehr auf und erzielte durch einen im Übrigen vollkommen unnötigen Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff das 1:1.

In der Pause verlangten wir von unseren Kickern ein kontrollierteres Spiel, zu oft wurde der Ball nur nach vorn gedroschen. Es sollte mehr das Spielerische zur Geltung kommen.

So richtig gelang das zu Beginn der zweiten Hälfte noch nicht, man merkte unseren Jungs auch die lange Sommerpause an, es fehlte die Frische und damit einhergehend die Power und Laufbereitschaft. In der 43.Minute dann Verwirrung, ob es sich bei einer Abseitsstellung um aktives oder passives Abseits handelt, alle hörten auf zu spielen, auch die Gegner, doch dann nahmen sie das Spiel plötzlich wieder auf, waren dadurch frei vor Julian und erzielten das 2:1. Nun jedoch zeigte Marco seine Leaderqualitäten. Er riss die Mannschaft mit und trieb alle nochmal an. Zudem übernahm er Verantwortung, trat zu einem nach Foulspiel an Steven fälligen Strafstoß an und verwandelte zum 2:2. Und schließlich belohnte sich die Mannschaft selbst, kurz vor dem Ende erzielte Dennis nach einer Ecke von Marco den 2:3-Siegtreffer.

 

Fazit: Es war ein solides, aber nicht wirklich ein gutes Spiel, welches unsere Spieler heute ablieferten. Zu viele Ungenauigkeiten sorgten dafür, dass kein richtiger Spielfluss aufkam. Im Grunde hätten wir das Ganze schon früher entscheiden müssen, dazu muss aber jeder auch die Bereitschaft zeigen, für das Team zu kämpfen. Dies sahen wir dann aber am Ende, hier stimmte die Moral und die Mannschaft belohnte sich schließlich mit dem Sieg. Dennoch hoffe ich, dass die Jungs nächste Woche ein kontrollierteres Spiel zeigen, wenngleich mit dem Verbandsligisten Frohnauer SC ein harter Brocken an die Schönagelstraße kommt.

 

Tore: 0:1Steven (4.), 1:1 (26.), 2:1 (43.), 2:2 Marco (63./11m), 2:3 Dennis (69.)