04.12.2011

 

Gute Spiele, schlechte Platzierung 

 

Spieler: Kevin L., Florian, Phillip, Marco, Alessio, Lucas, Djambulat, Fabian, Kevin R., Willy


 

Wie jedes Jahr ging es für uns um Nikolaus herum zum SV Karow. Nach nur einem Hallentraining waren wir gespannt, wie wir uns hier präsentieren würden. Da die Mannschaft von GW Neukölln nicht erschien wurde ein Mix-Team gebildet, dem von unserer Mannschaft Willy und Phillip angehörten. Zusätzlich hatte sich Julian am Donnerstag im Training am Daumen und Dennis am Knie verletzt, so dass uns zwei wichtige Spieler fehlten, Julians Position im Tor nahm Kevin L. ein.

Das erste Spiel gestalteten unsere Jungs recht gut, gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers gerieten wir zwar früh in Rückstand, konnten das Spiel aber drehen und am Ende mit 2:1 gewinnen. Ein Auftakt, der Hoffnung machte. Anschließend mussten wir gegen die Reinickendorfer Füchse ran, gegen die wir nach 5 Sekunden und einem kapitalen Abwehrfehler von Florian in Rückstand gerieten. Im direkten Gegenzug konnten wir jedoch schon ausgleichen und es entwickelte sich ein munteres Spielchen. Spielerisch waren wir dabei eigentlich überlegen, die Taktik der Füchse bestand darin, sofort aufs Tor zu schießen, sobald sie auch nur einen Fußbreit über der Mittellinie waren. Vorn erzielten wir sogar noch ein Tor, doch hinten war die Gefahr immer groß, einen Gegentreffer zu erhalten, da Kevin L. eben kein Torwat ist. So mussten wir noch zwei Tore hinnehmen und verloren knapp mit 2:3. Im letzten Gruppenspiel gegen den Berliner SC sahen wir dann das einzig schlechte Spiel unserer Jungs, irgendwie fehlte bei allen die Power und wir mussten uns mit 0:1 geschlagen geben.

Damit blieb für uns nach gutem Auftakt eben nur der 4.Platz in der Gruppe und damit das Spiel um Platz 7. Zum Vergleich: in der anderen Gruppe reichte ein Punkt weniger zu Platz 2 und dem damit verbundenen Halbfinale, wieder mal Lospech für uns (im Finale standen sich später dementsprechend auch unsere beiden Gruppengegner, die Füchse und der Berliner SC gegenüber). Das letzte Spiel gestalteten unsere Jungs dann sehr souverän und gewannen verdient mit 2:0 gegen den SV Buchholz, sie ließen dabei sogar jede Menge hochkarätige Chancen liegen, hieran muss unbedingt gearbeitet werden.

Für uns ist die Platzierung etwas enttäuschend, gerade wegen der zumeist guten Spiele der Jungs (bis auf das dritte). Kevin L. hat sich nach Julians Ausfall als einziger freiwillig fürs Tor gemeldet, danke dafür, die Fehler, die ihm unterlaufen sind, sind deswegen auch irrelevant. Zumindest kann es, was die Ergebnisse angeht, für uns jetzt (fast) nur noch aufwärts gehen, nächste Woche bei Empor können wir wohl wieder angreifen.

Zur Information: das Mix-Team mit Phillip und Willy schlug sich hervorragend und erreichte den 5.Platz.

 

Ergebnisse

 

SV Karow II – BSC Marzahn                                 1 :2

    

BSC MarzahnReinickendorfer Füchse              2: 3

 

BSC MarzahnBerliner SC                                 0: 1

 

SV Buchholz – BSC Marzahn                               0 : 2

 

 

 

Abschlusstabelle

 

1. Reinickendorfer Füchse

 

2. Berliner SC

 

3. SV Mühlenbeck

 

4. SV Karow I

 

5. Mix-Team

 

6. SV Karow II

 

7. BSC Marzahn

 

8. SV Buchholz