10.11.2011

 

Kein gutes Turnier bei Empor Berlin 

 

Spieler: Kevin L., Marco, Wilhelm, Paul, Djambulat, Alessio, Lucas, Fabian, Kevin R., Willy


Über dieses Turnier will ich gar nicht so viel schreiben. Es mag ja Mannschaften und Vereine geben, die solche Turniere positiv sehen, wir gehören nicht dazu und dies hat nichts mit dem sportlichen Abschneiden zu tun. Kurzfristig wurde der Beginn vorverlegt, so kurzfristig, dass die Eltern und Spieler nicht mehr informiert werden konnten, so dass ein Aufwärmen und Einspielen kaum möglich war. Für 7 Mannschaften standen 2 Kabinen zur Verfügung, das ist einfach nicht gut organisiert. Schließlich gab es keine Schiedsrichter, da die Spieler selbst entscheiden sollten, wenn es etwas zu klären gab. Da dies aber nicht funktioniert hat, wurde dann doch sporadisch von draußen eingegriffen, was in unseren Augen zu einigen sehr fragwürdigen Entscheidungen geführt hat, nicht nur bei unseren Spielen. Und ob ein Torwart, der zu weit draußen steht und einen Lupfer über ihn herüber, der unweigerlich zum Tor geführt hätte, den er aber weit außerhalb seines Strafraums stehend nach einem Sprung mit den Händen ablenkt, ob dieser Torwart die Regeln nun besser kennt, wenn er dafür zwar einen Freistoß hinnehmen muss aber keinerlei persönliche Strafe bekommt, das wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Sportlich lief es für uns genausowenig rund, den Jungs fehlte irgendwie komplett die Energie, keiner überzeugte wirklich. Unsere Kicker, bei denen erneut Kevin L. für den immer noch verletzten Kapitän im Tor stand, wirkten absolut kraftlos und holten sich in dem zugegebenermaßen starken Teilnehmerfeld eine Niederlage nach der anderen ab. Erst in den letzten beiden Spielen konnten sie sich aus ihrer Lethargie befreien und so zeigten sie, dass sie doch Fußball spielen können: nachdem das 5.Spiel noch knapp verloren ging holten sich die Jungs im letzten Spiel dann doch noch den ersten Sieg, und das immerhin gegen Berolina Stralau.

Mit dieser Leistung, das ist klar, wird das bei der Bezirksmeisterschaft nichts, aber wenn die Jungs ihre Spielfreude aus den letzten beiden Partien dieses Turniers mitnehmen, wer weiß, dann können wir am 28.12. vielleicht ja doch überzeugen.

 

Ergebnisse

 

 

BSC MarzahnSV Empor Berlin                    0 : 1

 

Sparta Lichtenberg – BSC Marzahn                1 : 0

 

1.FC Wilmersdorf – BSC Marzahn                   2 : 0


BSC Marzahn1.FC Lübars                           0 : 3

 

Türkiyemspor – BSC Marzahn                        3 : 2

 

BSC MarzahnBerolina Stralau                    1 : 0  

 

 

Abschlusstabelle

 

1. 1.FC Wilmersdorf

 

2. Türkiyemspor


3. Sparta Lichtenberg

 

4. SV Empor Berlin

 

5. 1.FC Lübars

 

6. Berolina Stralau

 

7. BSC Marzahn