17.11.2013

 

2.Platz in der ersten Runde der Hallenmeisterschaft 

 

Spieler: Julian, Kevin R., Florian, Marco, Dennis, Lucas, Anton, Dany

 

Sehr früh lag er diesmal, unser erster Hallentermin. Obwohl wir noch ganze drei Punktspiele draußen zu absolvieren haben, mussten wir am heutigen Sonntag in der ersten Runde der Hallenmeisterschaft für D-Junioren ran. Im Unterschied zu den bisherigen Hallenrunden, die wir gespielt haben, kommt immer eine gewisse Anzahl an Teams weiter, bis zum Ende der Berliner Hallenmeister ausgespielt wird. Leider konnte uns niemand genau sagen, wie viele Mannschaften aus diesem Turnier in die nächste Runde einziehen würden, aber es sollen wohl zwei sein. Insofern war ein Platz unter den ersten zwei dann auch unser ausgegebenes Ziel. Die letzte Trainingswoche verlagerten wir dann auch in die Halle und bekamen trotz einiger Absagen doch eine schlagkräftige Truppe zusammen.

Im ersten Spiel ging es gegen unseren Bezirksnachbarn, den 1.FC Marzahn 94. Also gleich ein Derby zum Beginn. Unsere Jungs spielten anfangs sehr kontrolliert, ohne jedoch ausreichend Zug zum Tor zum entwickeln. Doch schließlich verlagerten sie ihr Spiel mehr nach vorn und am Ende war es Kevin, der den einzigen Treffer erzielte und uns damit die ersten drei Punkte bescherte.

Anschließend mussten wir gegen den Top-Favoriten, den 1.FC Union ran. Leider waren die Eisernen zu stark für uns, dazu kamen einige Unaufmerksamkeiten, die auch prompt zu Gegentoren führten. Zwischenzeitlich durften aber auch wir mal ran, Anton erzielte unseren Ehrentreffer und damit das einzige Gegentor, dass Union im gesamten Turnier einstecken musste.

Im dritten Spiel wartete der SV Adler Berlin auf uns, die bis dahin zwei knappe Niederlagen zu verzeichnen hatten. In diesem Spiel beherrschten wir die Gegner weitgehend, wenngleich auch die Jungs aus Lichtenrade aufgrund unserer manchmal etwas zu stark vernachlässigten Defensive zu Chancen kamen. Marco und Anton trafen in diesem Spiel für uns, hinten blieben wir ohne Gegentreffer und waren damit weiter im Soll.

Spiel 4 brachte uns den zweiten Landesligisten (neben uns) des Turniers, den SSC Teutonia. Diese hatten zuvor beim Unentschieden gegen den VfB Friedrichshain Punkte liegen gelassen, so dass die Situation für uns ganz komfortabel war. Trotzdem wollten wir natürlich auch hier drei Punkte einfahren. Doch Teutonia ging erstmal in Führung, anfangs ließen sich unsere Jungs in der Defensive etwas zu häufig und v.a. zu einfach vernaschen. Anschließend schraubten sie jedoch die Konzentration hoch und drehten das Spiel durch Treffer von Marco und Kevin. Leider führte ein kollektiver Aussetzer beim Eindribbeln der Spandauer zu einem weiteren Gegentreffer (in der Halle geht eben alles etwas schneller als draußen), so dass dieses Spiel Unentschieden endete.

Nun ging es im letzten Spiel gegen den VfB Friedrichshain um alles. Die Friedrichshainer hatten in ihren Spielen eine ansprechende Leistung gezeigt, wir waren also gewarnt. Mit einem Sieg war Platz 2 sicher, bei einem Unentschieden wären wir aufgrund des schlechteren Torverhältnisses bei ausgeglichenem direkten Vergleich gegenüber Teutonia und Friedrichshain schon nur noch 4. gewesen, bei einer Niederlage sowieso. Wir mussten also irgendwie den Ball ins Tor bringen. In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften und Chancen auf beiden Seiten war das Glück dann aber auf unserer Seite, Dany erzielte den einzigen Treffer des Matches und wir hatten damit unser Ziel, nach Union "Best of the Rest" zu werden, erreicht.

 

Es war insgesamt ein gutes Turnier, allerdings ist spielerisch durchaus noch Luft noch oben. Trotzdem stimmte der Einsatz und wenn dann noch der ein oder andere Spieler, der heute gefehlt hat, dabei ist, werden wir vielleicht noch gefährlicher nach vorn sein können. Die nächsten Wochen geht es dann erstmal wieder raus, bevor am 08.12. unser eigenes Hallenmasters folgt, bei dem alle unsere Kicker ran dürfen.

 

Ergebnisse

 

BSC Marzahn1.FC Marzahn 94                        1 : 0

 

BSC Marzahn  – 1.FC Union Berlin                      1 : 5

 

SV Adler Berlin – BSC Marzahn                           0 : 2 

 

BSC MarzahnSSC Teutonia                              2 : 2

 

VfB Friedrichshain – BSC Marzahn                     0 : 1  

 

 

Abschlusstabelle

 

1. 1.FC Union Berlin

 

2. BSC Marzahn

 

3. VfB Berlin-Friedrichshain

 

4. SSC Teutonia

 

5. 1.FC Marzahn 94

 

6. SV Adler Berlin