21.12.2013

 

2.Platz beim Wintercup des 1.FC Marzahn

 

Spieler: Lukas, Florian, Elias, Marco, Jeremy, Anton, Lucas, Jerry

 

Letzte Woche gab es das Aus in der 2. Runde der Hallenmeisterschaft, allerdings trafen wir dort natürlich auch auf starke Gegner. Diesen Samstag ging es zum Wintercup des 1.FC Marzahn 94. Dieses Turnier war zugegebenermaßen nicht ganz so stark besetzt, trotzdem wollten wir die Spiele konzentriert angehen. Davon abgesehen war unsere Vorrundengruppe auf den ersten Blick auch nicht wirklich die einfachste. Zum Zuge kamen diesmal v.a. die Spieler, die beim letzten Turnier nicht zum Einsatz kamen.

 

Im ersten Spiel trafen wir auf den vermeintlich leichtesten Vorrunden-Gegner, den FSV Forst Borgsdorf. Leider lief hier noch nicht viel zusammen. Hinten standen wir zwar sicher, aber nach vorn fehlten die Angebote, die Genauigkeit und auch die richtigen Ideen. Somit blieb es beim 0:0 und man musste befürchten, dass dieses Turnier nicht so gut laufen würde. Dementsprechend gab es auch gleich nach diesem Spiel eine, nun, nennen wir es mal "ernsthafte" Ansage an die Jungs.

Diese Ansage kam offenbar an, denn im zweiten Vorrunden-Spiel gegen die 1.D des MSV Normannia zeigten unsere Kicker gleich ein viel besseres Spiel und gewannen verdient durch ein Tor von Lucas mit 1:0. Allerdings hätten wir durchaus auch noch das eine oder andere Tor mehr schießen können, doch es reichte ja zumindest für drei Punkte.

Im dritten Spiel musste mindestens ein Unentschieden her, um weiter um den Turniergewinn mitspielen zu können. Doch darauf ließen sich unsere Kicker gar nicht erst ein. Florian begann mit einem sehr platzierten und deftigen Flachschuss genau neben den Pfosten das Toreschießen, Jerry legte mit zwei weiteren Treffern nach, so dass wir mit diesem 3:0-Erfolg den Gruppensieg in unserer Vorrunden-Gruppe klarmachten.

 

Da die ebenfalls am Turnier teilnehmende 4.D unseres Vereins in ihrer Gruppe den 2.Platz erreichte, spielten wir nun in einer Zwischenrunde und hatten gleich das erste Spiel gegeneinander. Auf dem Papier natürlich eine klare Sache, dennoch wussten wir, dass die Kicker der 4.D sich mächtig ins Zeug legen würden, um uns in diesem vereinsinternen Duell zumindest das Leben schwer zu machen. Auf der anderen Seite waren unsere Jungs natürlich genauso heiß auf dieses Spiel und drehten dementsprechend auf. Marco mit einem lupenreinen Hattrick, Jerry mit zwei weiteren Toren sowie Anton sorgten für einen am Ende sehr deutlichen 6:0-Sieg.

Anschließend mussten wir gegen die 1.Vertretung des Gastgebers ran. Auch dieses Spiel kontrollierten wir ohne Probleme, unsere Gegner hatten keine einzige Torchance, Lucas und Jerry trafen und wir gewannen somit mit 2:0.

Damit waren wir bereits für das Halbfinale qualifiziert, es ging nun gegen den BAK 07 noch um den Gruppensieg. Es wurde ein recht hitziges Spiel, kleinere und auch etwas gröbere Fouls bestimmten das Geschehen, Tore sahen wir diesmal keine. Trotzdem reichte dieses 0:0 auch in der Zwischenrunde zum Gruppensieg.

 

Im Halbfinale trafen wir auf unseren Vorrundengegner, den MSV Normannia. Das erste Spiel hatten wir ja gewonnen und durchaus auch kontrolliert, dennoch war natürlich Vorsicht angebracht. Doch Marco legte gleich mal mit dem ersten Tor vor, Elias zwang den Gegner später noch zu einem Eigentor, hinten standen wir erneut sicher - bis dahin hatten wir im gesamten Turnier keinen Gegentreffer kassiert - und so bedeutete dieses 2:0 den Finaleinzug.

 

Im Finale trafen wir auf den FSV Basdorf, diese Mannschaft hatten wir im Turnierverlauf noch nicht beobachten können. Aber wer es ins Finale geschafft hat, musste natürlich ganz gut sein. Leider war der Druck für unsere Jungs vielleicht doch etwas hoch, eventuell machte sich nun auch die lange Turnierdauer bemerkbar, jedenfalls ließen wir uns regelrecht überfahren und lagen schnell mit zwei Toren hinten. Obwohl sich unsere Kicker dann fingen, lief es nicht mehr so wie in den Spielen davor, schließlich mussten wir noch den dritten Treffer wegstecken, verloren 0:3 und belegten am Ende den natürlich trotzdem hervorragenden 2.Platz.

 

Nach eher verhaltenem Beginn im 1.Spiel steigerten sich unsere Kicker und beherrschten ihre Gegner in der Regel. Gerade nach hinten zeigten sie eine ganz starke Leistung und blieben bis zum Finale ohne Gegentreffer. Das lag v.a. daran, dass die defensiven Spieler wenige Chancen zuließen, wenn doch mal etwas durchkam, war Lukas zur Stelle, der heute aber eher als Spieleröffner glänzen konnte und ein hervorragendes Turnier ablieferte. Dass es am Ende nicht für den Turniersieg gereicht hat, ist natürlich etwas traurig, aber mit ein wenig Abstand dürfen wir die Leistung unserer Kicker trotzdem feiern. Das war insgesamt ein tolles Turnier und ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Nächste Woche geht es bei der Bezirkshallenmeisterschaft weiter und ich kann nur das wiederholen, was ich letztens schon mal schrieb: mit dieser Leistung all unserer Spieler und bei diesen Ergebnissen dürfen wir optimistisch sein und brauchen uns nicht zu verstecken!! Alle Fans sind am 29.12. ab 10:00Uhr herzlich in der Sporthalle Schönewalder Straße zum Anfeuern willkommen!!

 

Doch nun wünschen wir all unseren Kickern, ihren Familien und allen Freunden und Fans unseres Teams erstmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, erholt euch gut, lasst euch reich beschenken und habt eine schöne Zeit!!


Ihre Vorschau von der Schriftart Almonte Snow

 

Ergebnisse


Vorrunde

 

BSC Marzahn  – FSV Forst Borgsdorf                   0 : 0

 

MSV Normannia 08 – BSC Marzahn                    0 : 1 

 

SV Norden Nordwest – BSC Marzahn                   0 : 3 

 

Zwischenrunde

 

BSC Marzahn 4.D – BSC Marzahn                      0 : 6 

 

BSC Marzahn1.FC Marzahn I                           2 : 0

 

BAK 07 – BSC Marzahn                                       0 : 0 

 

Halbfinale

 

MSV Normannia 08 1.D – BSC Marzahn             0 : 2 


Finale

 

FSV Basdorf – BSC Marzahn                                3 : 0 

 

Abschlusstabelle

 

1. FSV Basdorf

 

2. BSC Marzahn

 

3. MSV Normannia 08 1.D

 

4. BAK 07

 

5. MSV Normannia 2.D

 

6. 1.FC Marzahn I

 

7. Stern Marienfelde 3.D

 

8. BSC Marzahn 4.D

 

9. SG Einheit Zepernick

 

10. SG Prenzlauer Berg

 

11. FSV Forst Borgsdorf

 

12. SV Norden-Nordwest

 

13. BSV Rot Weiß Schönow

 

14. 1.FC Marzahn II

 

15. SFC Friedrichshain

 

16. 1.FC Marzahn III