14.12.2013

 

Aus in der 2.Runde der Hallenmeisterschaft

 

Spieler: Julian, Kevin R., Florian, Marco, Dennis, Fabian, Djambulat

 

Nachdem wir in der 1. Runde der D-Junioren-Hallenmeisterschaften den 2. Platz erringen konnten, stand diesen Samstag die 2. Runde an. Leider mussten wir eine ganze Weile vor der Halle warten, bevor wir endlich doch hinein konnten, und das sehr früh und bei doch sehr niedrigen Temperaturen. Im Gegensatz zur 1. Runde bekamen wir es diesmal gleich mit drei Verbandligisten zu tun. Doch das sollte uns nicht schrecken, wir wollten unser Bestes geben und dann schauen, was dabei herauskommt.

 

Das erste Spiel bescherte uns mit Hertha 03 gleich einen starken Gegner. Obwohl unsere Kicker durchaus ab und an ihre Technik anbringen konnten, waren die Zehlendorfer einfach besser. So gerieten wir schnell in Rückstand. Fabian konnte zwar auch einen Treffer erzielen, doch am Ende mussten wir uns mit 1:4 geschlagen geben.

In der zweiten Begegnung ging es gegen den TSV Rudow, deren Trainer uns vor dem Spiel schon mal bescheinigten, dass wir gegen Hertha 03 gar nicht so schlecht ausgesehen haben. In dieser Partie hatten wir mehr Spielanteile, einziges Manko war die Chancenverwertung. Dennis traf das leere Tor nicht, Kevin nutzte den Außenrist und traf daher nur den Pfosten, statt den Ball kontrolliert einzuschieben, es sollte einfach nicht klappen. Defensiv standen wir jedoch gut, so dass am Ende ein 0:0 stand.

Im Anschluss mussten wir dann auch noch gegen den dritten Verbandsligisten, den Frohnauer SC ran. Dieser hatte in den 2 vorherigen Spielen schon 8 Tore erzielt, wir waren also gewarnt. Mit einer kompakten und konzentrierten Abwehr wollten wir hinten sicher stehen und nach vorn Nadelstiche setzen. Das erste gelang, das zweite nicht. Frohnau biss sich lange an unserer sehr konzentrierten Abwehr die Zähne aus, nach vorn gelang aber so gut wie gar nichts. Irgendwann setzte sich dann aber die Klasse der Nordberliner durch und wir mussten zwei Gegentreffer hinnehmen, trotzdem endete dieses Spiel "nur" 0:2.

Noch war damit aber sogar das Weiterkommen drin, wenn wieder die ersten drei Teams in die nächste Runde einziehen würden. Doch dazu mussten die anderen Teams für uns spielen und v.a. wir in den letzten beiden Partien gegen die beiden vermeintlich leichteren Gegner gewinnen. Gegen den anderen Landesligisten, den BFC Südring, spielten unsere Jungs nun wieder offensiver, doch auch diesmal gelang einfach kein Treffer. Da wir uns zwischendurch geradezu vor dem gegnerischen Tor festsetzten, waren wir jedoch anfällig für Konter, Südring nutze dies zweimal aus und wir verloren auch diese Partie mit 0:2.

Immer noch war der Trainer jedoch zufrieden, denn trotz dieser Ergebnisse spielten unsere Kicker guten Hallenfußball, keiner gab sich auf, keiner blieb wirklich hinter seinen Möglichkeiten, die anderen Teams waren einfach genauso gut bzw. besser. Trotzdem wollten wir im letzten Spiel gegen den einzigen Bezirksligisten, den FC Brandenburg 03, noch zumindest einmal einen Sieg einfahren. Dies gelang, Djambulat, Dennis und Fabian trafen für uns, einen Gegentreffer mussten wir auch einstecken, doch am Ende hieß es 3:1 für Marzahn.

 

Spielerisch war es ein gutes Turnier, sogar besser als die 1.Runde. Es hat eben nicht gereicht. Frohnau und Hertha 03 waren zu stark und belegten am Ende mit jeweils 13 Punkten (4 Siege und gegeneinander ein Unentschieden) die ersten beiden Plätze. Gegen Rudow und BFC Südring konnten wir mithalten und waren spielerisch vielleicht sogar etwas besser, allein es fehlten die Tore und auf die kommt es im Endergebnis nun mal an. Im letzten Spiel konnten unsere Kicker dann nochmal zeigen, was sie drauf haben. Am Ende steht der 5.Platz, wir sind damit ausgeschieden. Trotzdem ein Lob an unsere Jungs, es gibt nichts zu meckern, sie haben ihr Bestes gegeben. Und so ersparen wir uns zumindest die nächste Runde, nochmal um 7:30 Uhr losfahren, fast 1 Stunde unterwegs sein, um dann mehr als eine halbe Stunde vor der Halle zu frieren, das muss auch nicht unbedingt sein. Zwei Turniere spielen wir dieses Jahr noch, das zweite, die Bezirkshallenmeisterschaft, wird nochmal interessant. Mit dieser Leistung bei etwas besserer Chancenauswertung könnte da durchaus was drin sein. Schaun mer mal...

 

Ergebnisse

 

FC Hertha 03 – BSC Marzahn                               4 : 1 

 

BSC Marzahn  – TSV Rudow                                 0 : 0

 

Frohnauer SC – BSC Marzahn                             2 : 0 

 

BFC Südring – BSC Marzahn                               2 : 0 

 

BSC MarzahnFC Brandenburg 03                    3 : 1

 

 

Abschlusstabelle

 

1. Frohnauer SC

 

2. FC Hertha 03

 

3. TSV Rudow

 

4. BFC Südring

 

5. BSC Marzahn

 

6. FC Brandenburg 03