20.03.2010

 

2.Sieg im 2.Spiel  

 

Spieler: Julian, Florian, Marco, Dennis, Nick, Lucas, Kevin L., Willy

 

Im zweiten Spiel der Rückrunde erwarteten wir an der Schönagelstraße die Jungs der VSG Altglienicke. In der Hinrunde hatten wir gegen diesen Gegner das eindeutig schwerste und spannendste Spiel, das wir nur knapp für uns entscheiden konnten, wir wussten also, dass es heute nicht einfach werden würde.

Unsere Jungs waren jedoch von Anfang an hellwach und lieferten ein gutes Spiel ab, wenngleich die erste Chance den Altglienickern gehörte. In der 2.Minute brachten sie den Ball vor unser Tor, das heute wieder von Julian gehütet wurde, doch Florian war zur Stelle und konnte den Schuss gerade noch rechtzeitig abblocken. Vier Minuten später tauchte dann Lucas vor dem gegnerischen Tor auf, brachte den ihm hoch zugespielten Ball gut unter Kontrolle und erzielte mit einem satten Schuss das Führungstor. Kurz darauf wurde eine Ecke, die Marco getreten hatte, von den Jungs der VSG abgefangen und ein schöner Konter eingeleitet, an den finalen Pass in die Mitte kam der Stürmer jedoch nicht heran, so trudelte der Ball ins Aus. In der 8.Minute hatte Marco seinen Auftritt, er konnte den Ball in der eigenen Hälfte erobern, sah sich keinem Gegner gegenüber und marschierte einfach mal los, fast bis zum gegnerischen Strafraum, leider ging der Abschluss daneben, trotzdem ein schöner Vorstoß. Die Kicker aus Altglienicke lauerten jetzt auf Konter, in der 9.Minute liefen sie in einer 3 zu 1 Überzahlsituation auf unser Tor zu, der Schuss von rechts ging jedoch daneben. Zwei Minuten später setzte sich wieder ein gegnerischer Spieler auf der linken Seite durch, gab den Ball nach innen, dort konnte der Stürmer den Ball jedoch nicht mehr unter Kontrolle bringen, da Julian bereits zur Stelle war. Kurz darauf spielten unsere Jungs einen scharfen Pass nach vorn, den der Altglienicker Torhüter mit dem Fuß zurück in unsere Hälfte drosch. Von dort beförderte Florian ihn gleich wieder zurück vors Altglienicker Tor, wo Kevin lauerte und den Ball mit einem Drehschuss direkt abnahm, leider knapp daneben. Nun waren unsere Jungs absolut am Drücker und wurden in der 14.Minute auch belohnt: Dennis eroberte im Mittelfeld den Ball und spielte einen Pass auf Kevin, der allerdings nicht mehr heran kam. Davon wurde wohl auch der gegnerische Torhüter überrascht, denn der Ball rollte neben dem linken Pfosten ins Tor, es stand 2:0 für uns. Mit dieser Führung im Rücken spielten unsere Jungs munter bis zur Pause weiter, die beste Chance auf ein weiteres Tor hatte dabei Willy, der in der 16.Minute einen Einwurf annahm und von halbrechts sofort draufhielt, der Torhüter konnte den Ball jedoch noch zur Ecke ablenken.

So ging es mit der 2:0-Führung in die Pause. Zwar war das ein schöner Vorsprung, jedoch erinnerten wir unsere Jungs daran,  dass die Altglienicker in der Hinrunde sogar mit einer Drei-Tore-Führung in die Pause gegangen waren und am Ende trotzdem verloren hatten, so konnte es heute natürlich auch uns passieren. Deswegen sollten sie also voll konzentriert weiter spielen.

Die ersten Minuten im zweiten Durchgang  gehörten wieder den Marzahner Jungs, in der 21.Minute setzte Willy einen Schuss nur knapp neben das Tor. Eine Minute später konnte Kevin einen Freistoß von Marco annehmen und aus der Drehung abziehen, doch auch dieser Schuss fand sein Ziel nicht. Ein erneuter Freistoß von Marco in der 24.Minute wurde direkt aufs Tor gezogen, traf aber leider nur den Pfosten, den anschließenden Konter der Altglienicker konnten sie jedoch nicht in ein Tor ummünzen. Nun kamen die Gegner besser ins Spiel, zwischen der 26. und 27.Minute brachten sie gleich drei Schüsse aufs Tor, die Julian jedoch alle halten konnte. Nach einiger Zeit fingen sich unsere Jungs wieder und ließen uns in der 31.Minute wieder jubeln: Eine Ecke von Marco konnte Dennis zur 3:0-Führung verwandeln. Fünf Minuten später sahen wir ein schönes Zusammenspiel zwischen Nick und Kevin. Nachdem Kevin den Ball erobert hatte, passte er auf Nick, der einen guten Schuss aufs Tor abgab, der gegnerische Torhüter brachte aber seine Finger noch dazwischen. Kevin war jedoch wieder zur Stelle, setzte nach und schob zum 4:0 ein. Bis zum Ende wogte das Spiel nun hin und her, den Schlusspunkt setzte Marco, der einen Freistoß von der Mittellinie Richtung Tor drosch, der Ball wurde leicht abgefälscht, fand sein Ziel und bescherte uns den 5:0-Endstand.

 

Fazit: Ein gutes Spiel und ein absolut verdienter und ungefährdeter Sieg. Jeder unserer Kicker war voll konzentriert und hellwach. Das Zusammenspiel klappte gut und auch die Tore blieben nicht aus. Die Rückrunde sollte uns zeigen, wo wir stehen, nach zwei Siegen in zwei Spielen können wir ein erstes positives Fazit ziehen und wirklich stolz auf unsere Kicker sein.

Das Extra-Lob geht an die gesamte Mannschaft, die zusammen den Sieg eingefahren und wieder füreinander gespielt und gekämpft haben.

 

Tore: 1:0 Lucas (6.), 2:0, 3:0 Dennis (14./31.), 4:0 Kevin L., (36.), 5:0 Marco (40.)