05.06.2010

 

Schützenfest bei Blau-Weiß Buch

 

Spieler: Julian, Florian, Marco, Dennis, Nick, Lucas, Kevin L., Kevin R.

 

Zum Abschluss der Rückrunde erwartete uns die SG Blau-Weiß Buch. Mit einem Sieg konnten wir erneut den Staffelsieg holen und so waren unsere Jungs dementsprechend motiviert. Da auch sie aber die bisherigen Ergebnisse unserer Gastgeber kannten, mussten wir sie eher bremsen und dafür sorgen, dass sie den Gegener nicht unterschätzen.

Pünktlich ging es los, wobei die Sonne diesmal kein Erbarmen mit uns hatte und unsere Kicker ordentlich ins Schwitzen brachte, die Anstoßzeit von 14:00Uhr war zumindest bei diesem Wetter nicht sehr günstig. Trotzdem legten unsere Spieler richtig los und nach 5 Minuten stand es bereits 0:2 für uns, beide Tore erzielte Kevin L. Die Bucher Spieler, zum Teil ein Jahr jünger als unsere Jungs und erst seit Dezember beim Training dabei, versuchten dagegen zu halten, kamen jedoch dabei nicht wirklich in die Nähe unseres Tores. Besser standen sie jedoch in der Defensive und so taten sich unsere Jungs etwas schwer damit, ihr Spiel aufzuziehen. Sie wirkten gehemmt, Ballan- und mitnahme klappten zu selten, Pässe kamen zu ungenau. Trotzdem fielen bis zur Halbzeit noch fünf Tore, die aber fast durchgängig eher glücklich zu nennen waren, gerade im Gegensatz zu dem, was unsere Kicker sonst zeigen. Zusätzlich ließen sie beste Gelegenheiten ungenutzt und schafften es sogar, ein Gegentor zuzulassen. Bei einem indirekten Freistoß für Buch, der direkt getreten wurde, herrschte Verwirrung, bis Julian sich den Ball schnappte, sich mit ihm zusammen aber ins Tor drehte, so dass wir mit einem 1:7 in die Pause gingen. 

Hier äußerten die Spieler selbst, dass das bis dahin kein wirklich gutes Spiel war. Wir verlangten für die zweite Halbzeit einen konzentrierteren Fußball und die Rückbesinnung auf unsere Stärken.

Dies setzten unsere Jungs um und ließen den Kickern aus Buch nun nicht mehr die geringste Chance. Allen Bällen wurden konsequent nachgesetzt, wir sahen endlich schöne Dribblings und gute Doppelpässe und auch Kevin R. konnte ein paar Tricks aus seiner Trickkiste präsentieren. Wieder und wieder schlug es im Tor der Bucher ein, da musste man als Schiedsrichter schon sehr konzentriert sein, um richtig mitzuzählen. Julian im Tor hatte fast gar nichts mehr zu tun und konnte unserer Offensive beim Tore schießen zusehen. Ob es Marco war, der einen Anstoß des Gegners sofort eroberte und zum Tor verwandelte, Nick, der nach einem schönen Dribbling ganz überlegt einschob, Kevin R., der einen Abstoß abfing und den Torhüter tunnelte oder Lucas, der den Ball in die Maschen drosch, fast alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Einzig Julian im Tor blieb ohne Torerfolg, wobei er noch einen 9m vergab, indem er den sehr leichten Spielball wie einst Uli Hoeneß in die Wolken schoss.

So endete das Spiel schließlich mit 1:18, toll war, dass die Bucher Jungs dies ohne großartiges Murren wegsteckten. Im anschließenden 9m-Schießen konnten sie dann zeigen, was in ihnen steckt, im Gegensatz zu unseren Jungs, die ihr Pulver wohl schon im Spiel verschossen hatten und nun alles trafen, nur nicht das Tor, verbuchten die Kicker aus dem Norden einige Erfolge.

 

 

Fazit: Dies war schon ein erwarteter und auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg. Obwohl unsere Kicker in der ersten Hälfte nicht wirklich ihre Bestleistung abriefen, führten sie zur Pause mit 6 Toren. Danach waren sie konsequenter, fuhren den 7.Sieg der Rückrunde ein und sind damit auch in der Rückrunde wieder inoffizieller Staffelsieger, herzlichen Glückwunsch dazu.

Was aber genauso besonders ist: Mit diesem Sieg haben es unsere Jungs geschafft, in der gesamten Saison ohne Pflichtspiel-Niederlage zu bleiben. Eine unglaubliche Leistung, die sie sich redlich verdient haben. Das lässt uns mit breiter Brust nach Cottbus fahren, wenngleich uns dort wirklich starke Gegner erwarten.


 

Tore: insgesamt 18 für uns, wer wann welches Tor geschossen hat, konnten wir beim besten Willen nicht mehr mitschreiben!