24.04.2010

 

Gute Leistung auf Naturrasen

 

Spieler: Julian, Florian, Marco, Dennis, Nick, Lucas, Djambulat, Kevin R., Kevin L., Willy

 

An diesem Samstag machten wir uns auf die weite Reise zu den Kickern vom SV Schmöckwitz-Eichwalde. Die Jungs kannten wir ja sowohl aus der letzten Saison als auch der Hinrunde der aktuellen Saison, in der wir einen 0:2-Rückstand zu Hause noch in ein 5:2 umbiegen konnten. Wir wussten also, dass wir diesmal von Anfang an hellwach sein mussten. Dass unsere Jungs und die Eltern das genauso sahen zeigte sich darin, dass alle überpünktlich vor Ort waren, ein großes Lob mal an dieser Stelle dafür!

Schließlich ging es auf dem sehr rutschigen Naturrasen los, unsere Jungs hatten bis auf eine Ausnahme alle Kunstrasenschuhe an, worüber wir uns zunächst etwas Gedanken machten. Diese wurden jedoch schnell zerstreut, denn bereits in der 2.Minute passte Kevin zu Dennis, der den Ball mit einem schönen Schuss zur 0:1-Führung versenkte, ein beruhigender Einstand. Anschließend zogen unsere Jungs ein gutes und sehr kontrolliertes Spiel auf und kamen auch zu Chancen, so verfehlte Kevin L. in der 4.Minute nur knapp und Nick traf zwei Minuten später die Latte. Doch auch Schmöckwitz spielte mit, wenngleich die Chancen der Köpenicker in dieser Phase nicht sehr zwingend waren, vor dem Tor agierten sie zu nervös. In der 8.Minute kamen dann unsere beiden Dribbel-Künstler, Kevin R. und Djambulat, und sorgten gleich für Unruhe vor dem Schmöckwitzer Tor. Zwar scheiterte Djambulat nach einem Pass von Kevin R. und anschließender, von Marco getretener Ecke, zunächst gleich  zwei mal am gegenerischen Torhüter, doch in der 10.Minute stand er bei einem Abstoß vom Schmöckwitzer Schlussmann dann goldrichtig, fing den Ball ab und hämmerte ihn zum 0:2 ins Netz.  Munter ging es weiter, den Angriff nach dem Anstoß der Köpenicker konnte Julian entschärfen, bevor im Gegenzug Kevin L. nach schönem Pass von Djambulat den Ball nur knapp neben das Tor setzte. Es folgten Chancen auf beiden Seiten, die beste war sicher die von Kevin R., der ebenfalls das Tor nur knapp verfehlte.

So ging es mit dem 0:2 in die Pause, wir konnten mit dem Spiel an sich sehr zufrieden sein, einzig die Chancenverwertung ließ etwas zu wünschen übrig. So heizten wir den Jungs noch mal richtig ein, um sie voller Energie in die zweite Hälfte zu schicken.

Offensichtlich haben unsere Kicker gut zugehört, denn schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Kevin L. auf 0:3. Dann war jedoch erst mal Schmöckwitz am Zug, nach einem Freistoß  von der Mittellinie kam ein Köpenicker Spieler frei an den Ball und verkürzte auf 1:3. Nur zwei Minuten später lief der nächste Angriff auf unser Tor, denn letzten Pass wollte Nick abfangen, traf den Ball aber so unglücklich, dass er ins eigene Tor sprang. Kein Vorwurf jedoch an Nick, denn hinter ihm stand schon der Schmöckwitzer Spieler zum Einschuss bereit, und so hat Nick zumindest nach einer mittleren Durststrecke immerhin mal wieder ein Tor erzielt ;o). Nun wollten unsere Jungs jedoch zeigen, warum sie in dieser Saison noch ungeschlagen sind, gaben wieder mehr Gas und stellten vor allem wieder die richtige Ordnung auf dem Platz her. So kam Lucas in der 25.Minute zum Schuss, den der Torwart jedoch halten konnte. Eine Minute später versuchte Nick erneut sein Glück, traf jedoch wieder nur den Pfosten. Kurz darauf war er dann aber zur Stelle, leitete eine Ecke von Marco zu Florian weiter, der aus der Höhe der Mittellinie einen Schuss wagte, dieser senkte sich über den Torwart ins Netz und so hat Flori tatsächlich auch sein erstes Pflichtspiel-Tor in dieser Saison erzielt, Glückwunsch dazu. Im Anschluss machten unsere Jungs richtig Druck und ließen kaum noch Chancen der Köpenicker zu. In der 31.Minute lenkte ein Schmöckwitzer Spieler den Ball nach einer Ecke ins eigene Netz, anschließend scheiterten Kevin R. und Dennis. Den Schlusspunkt setzte dann Lucas, nach einem Schuss von Djambulat, den der Schmöckwitzer Schlussmann nach vorn abprallen ließ, war er zur Stelle und schob zum 2:6-Endstand ein.

 

 

Fazit: Auch dieser Sieg war verdient, unsere Jungs spielten guten Fußball und ließen nicht viele Chancen zu. Zwar hätte Schmöckwitz mit etwas mehr Abgeklärtheit auch mehr Tore erzielen können, trotzdem hatten unsere Jungs das Spiel jederzeit im Griff, selbst nach den Anschlusstreffern. Auch an den ungewohnten Naturrasen hatten sie sich nach einigen Ausrutschern in der Anfangsphase später gewöhnt, hier wirkte sicher auch das Trainingslager noch nach.

Das Extra-Lob geht diesmal an Florian, der hinten eine wie immer ordentliche Leistung zeigte und diesmal sogar vorn erfolgreich war und sein erstes Tor erzielte, Glückwunsch noch mal dazu. Doch auch alle Anderen haben wieder eine überzeugende Leistung gebracht, was uns optimistisch auf die nächsten beiden, schweren Spiele gegen Karow und Friedrichsfelde schauen lässt.

 

Tore: 0:1 Dennis (2.), 0:2 Djambulat (10.), 0:3 Kevin L. (21.), 1:3 (22.), 2:3 Eigentor Nick (24.), 2:4 Florian (26.), 2:5 Eigentor (31.), 2:6 Lucas (38.)