22.12.2012

 

Gute Spiele bei Altglienicke  

 

Spieler: Julian, Florian, Kevin R., Marco, Djambulat, Dennis, Fabian, Lucas, Alessio


Da die Welt am Vortag nun doch nicht untergegangen war, durften wir kurz vor Weihnachten zu unserem letzten Turnier im Jahr 2012 antreten. Die VSG Altglienicke hatte geladen und neben dem ein oder anderen aus unserer Staffel bekannten Gegner trafen wir auch auf unbekannte Teams. Da wir mit 9 Spielern antraten und mit 4 Feldspielern gespielt wurde, teilten wir unsere Mannschaft in zwei Gruppen, die jeweils zusammen auf dem Feld stehen und spielen sollten.

Im ersten Spiel trafen wir auf unsere Nachbarn aus Biesdorf. Nachdem das Punktspiel ja recht deutlich für uns ausging, wollten wir in der Halle nachlegen. So sah es auch aus bei unseren Jungs, von Anfang an machten sie Druck und hatten in der ersten von insgesamt recht kurzen 8 Spielminuten gleich eine Dreifach-Chance, doch Lucas und Fabian scheiterten am Torhüter, bevor Lucas den Ball dann endgültig neben das Tor setzte. Kurz danach machte er es aber besser und erzielte mit sattem Schuss das 1:0. Anschließend spielten wir nur auf das Biesdorfer Tor, doch der Ball wollte einfach nicht hinein. Nach dem Blockwechsel durfte dann die zweite Gruppe ran und besorgte nach einem schnellen Konter, bei dem Alessio den links mitlaufenden Djambulat bediente, das 2:0. Damit waren die ersten drei Punkte eingefahren.

Im zweiten Gruppenspiel mussten wir gegen BSC Preussen 07 ran. Hier sahen wir ein ähnliches Bild, unsere Jungs spielten guten Fußball, soweit es der extrem rutschige Hallenboden zuließ. Nach einem Eindribbeln von Kevin, der zwei Spieler hintereinander gut ausstiegen ließ, konnte Djambulat, der von Kevin mustergültig bedient wurde, den einzigen Treffer des Spiels erzielen.

Vor dem dritten Punktspiel standen wir damit schon als Halbfinalist fest, wollten nun jedoch noch die volle Punktzahl absahnen. Dies klappte gegen die 3.D von Altglienicke gut, auch wenn es wieder ein bisschen dauerte bis zum Torerfolg. Fabian eröffnete nach knapp fünf Minuten mit dem 1:0. Danach war wieder Djambulat dran, der nach einem schönen Pass von Alessio allein aufs Tor zulief und mit links ins rechte Eck verwandelte. Und auch das 3:0 erzielte Djambu, diesmal wurde er wieder von Kevin R. bedient und traf erneut mit links.

Damit mussten wir im Halbfinale gegen die SG Großziethen ran. Die Brandenburger waren durch die Bank sehr groß, erst Recht im Vergleich mit unseren Spielern. Doch die Jungs hielten tapfer dagegen und hinten das Tor wieder sauber. Leider gelang vorn jedoch diesmal kein Treffer, obwohl die Chancen durchaus da waren, so dass wir ins Entscheidungsschießen mussten. Dennis trat zuerst an und setzte den Ball an die Latte, schade. Doch den Siebenmeter des Großziethener Keepers konnte Julian entschärfen, damit war immer noch alles offen. Als zweiter Spieler trat Florian an und verwandelte durch einen nicht ganz platzierten, dafür aber deftigen Schuss. Doch die Gegner kamen sofort zum Ausgleich, Julian war zwar dran, konnte aber den Ball nicht entscheidend ablenken. Nun war es Alessio, der uns wieder in Führung bringen konnte. Den eigentlich gut geschossenen 7m konnte der Großziethener Torhüter jedoch halten. Nun kam es also drauf an, doch erneut war der Schuss unserer Gegner einfach zu stark, so dass Julian zwar erneut die richtige Ecke hatte, aber wieder die Flugrichtung des Balles nicht entscheidend verändern konnte.

Im Spiel um Platz drei ging es dann erneut gegen den BSC Preussen. Sehr sicher gewannen unsere Jungs hier mit 2:0, bereits nach 30 Sekunden spielte Fabian nach einer Ecke einen Doppelpass mit Marco, zog dann von rechts nach innen und versenkte mit links gegen die Laufrichtung des Torhüters. Marco selbst besorgte dann den Schlusspunkt, indem er aus der Mitte mit links abzog, da passte alles.


Das Turnier erinnerte vom Verlauf doch stark an die letzte Bezirks-Hallenmeisterschaft. Souverän in der Vorrunde, im Halbfinale nur unglücklich im 7m-Schießen ausgeschieden und somit als einziges Team im Turnier ohne Niederlage und diesmal sogar ohne reguläres Gegentor auf Platz 3 gelandet. Das ist natürlich ein gutes Ergebnis, doch es hätte mit etwas Glück eben auch noch besser sein können. Trotzdem ein großes Lob an unsere Spieler, die wirklich gut harmonierten, eine tolle Leistung zeigten und sich dieses Ergebnis redlich verdient haben.

Im Finale setzte sich Großziethen etwas überraschend gegen GW Neukölln durch. Das war es dann mit den Hallenturnieren in diesem Jahr, zumindest als gesamtes Team - einige Spieler sind ja noch in der Auswahl für die Bezirks-Hallenmeisterschaft.

Allen Spielern, ihren Familien und allen Fans wünschen wir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013, in dem wir uns dann hoffentlich gesund und munter wiedersehen.

 

Ergebnisse

 

Vorrunde


Fortuna Biesdorf – BSC Marzahn                        0 : 2  

 

BSC Preussen 07 – BSC Marzahn                       0 : 1  


BSC MarzahnVSG Altglienicke (3.D)                3 : 0


Halbfinale

 

BSC MarzahnSG Großziethen                         1 : 2 (0 : 0) nach 7m


Spiel um Platz 3

 

BSC MarzahnBSC Preußen                             2 : 0

 

 

Abschlusstabelle

 

1. SG Großziethen

 

2. GW Neukölln

 

3. BSC Marzahn

 

4. BSC Preussen 07

 

5. SC Chemie Adlershof

 

6. Fortuna Biesdorf

 

7. VSG Altglienicke (3.D)

 

8. VSG Altglienicke (1.E)