25.06.2011

 

Gutes Turnier in Karow endet mit Platz 3  

 

Spieler: Kevin L., Wilhelm, Phillip, Marco, Alessio, Lucas, Kevin R., Fabian, Willy

 

Am heutigen Samstag fuhren wir zu unserem letzten Turnier für diese Saison zu unseren Freunden nach Karow. Da zwei Mannschaften nicht erschienen wurde der Spielmodus auf "Jeder gegen Jeden" geändert. Dabei trafen wir gleich im ersten Spiel auf die erste Mannschaft der Gastgeber. Trotz guten Spiels wollte uns hier einfach kein Tor gelingen. Mehrmals konnte Jeremy im Karower Tor gut retten. Dafür wurden wir hinten bestraft, nach 9 Minuten konnte ein Karower Angriff zum Torerfolg geführt werden, Kevin L., der heute für Julian im Tor stand, rutschte der Ball durch die Beine. Trotz weiter gutem Spiel sollte der Ausgleich nicht gelingen, eine gute Gelegenheit vergaben  Lucas und Kevin R., als sie sich nicht einigen konnten, wer zum Ball geht und schließlich beide stehen blieben.

Das zweite Spiel gegen den SV Mühlenbeck gestalteten unsere Jungs dann ganz anders, von Anfang an machten sie Druck und gingen nach 4 Minuten verdient in Führung: eine schöne Ballstafette brachte den Ball von Phillip über Fabian zu Alessio, welcher den Torwart anschoss, Kevin R. konnte den Abpraller über die Linie drücken. Nur eine Minute später schaffte Mühlenbeck den Ausgleich, ein Konter über links wurde mit einem Schuss an den rechten Pfosten abgeschlossen, Phillip rutschte vorbei und ein gegnerischer Spieler verwandelte. Doch unsere Jungs machten weiter Druck, einen Abstoß des Mühlenbecker Torhüters fing Marco ab, legte sich den Ball einmal vor und zog mit links ab: Tor zum 2:1. Drei Minuten später dann das 3:1, nachdem Willy und Alessio 2mal am Pfosten scheiterten war es wieder Kevin R., der zum 3:1 abstauben konnten. Schließlich gelang auch noch das 4:1, Kevin R. nahm einen Ball in der Mitte gut an, lief ein paar Meter und spielte dann einen schönen vertikalen Pass auf Fabian, der den Ball am Torhüter vorbei legen konnte. 

Das dritte Spiel gegen den späteren Turniersieger SV Blau-Gelb Berlin war dann so ganz anders. Bereits in der dritten Minute fingen wir das Gegentor zum 0:1, in der Folge liefen unsere Jungs mit gesenkten Köpfen über den Platz, zeigten keinen Einsatz mehr, einzige erwähnenswerte Aktion war ein Freistoß von Marco in der 13.Minute, der knapp daneben ging. Hier müssen wir einfach die Grundeinstellung überdenken, denn wenn man nach einem Gegentor schon aufgibt, wird man keines solcher Spiele gewinnen.

Doch unsere Jungs zeigten Moral, gegen die zweite Mannschaft von Karow (die 1.F-Jugend der abgelaufenen Saison) sahen wir ein tolles Spiel, in dem Lucas gleich drei Tore schoss. Besonders schön war dabei der zweite Treffer, nach einer Ecke von Alessio zeigte Lucas einen tollen und dynamischen Kopfball, da hatte der Torhüter (erneut der Keeper der E-Jugend) wie bei den anderen Toren keine Chance.

Nun ging es im letzten Spiel darum, ein ordentliches Ergebnis zu sichern, gegen den SV Buchholz trennten wir uns vor knapp zwei Monaten beim Werbellinsee-Cup noch 0:0 unentschieden. Diesmal jedoch beherrschten unsere Jungs Spiel und Gegner, so dass schon nach 2 Minuten das 1:0 durch Alessio fiel: nach einem Querpass zog er gut ab und hämmerte den Ball in die Maschen. Danach hatten wir so einige Chancen, allerdings fehlte gerade zum Ende hin etwas die Ordnung auf dem Platz, die Abwehr löste sich immer mehr auf. Gefährlich, da wir ja nur mit einem Tor führten. Die Erlösung brachte dann nochmals Lucas. Das Tor zum 2:0 gehört allerdings zu 70% Marco, der sich schön durchs Mittelfeld dribbelte und dann in der entscheidenden Situation genau den richtigen diagonalen Pass auf Lucas spielte, der vollkommen frei stand und verwandeln konnte.

So hatten wir am Ende zwei knappe Niederlagen (zumindest die erste gegen Karow war sehr, sehr unglücklich) und drei ungefährdete Siege auf unserem Konto, was uns den dritten Platz einbrachte. Besonders schön für mich war dabei, dass wir gesehen haben, dass die Jungs es eben doch können. Auch wenn wir gegen Mannschaften wie Dynamo oder den LFC schlecht aussehen, gegen die meisten Berliner Mannschaften werden wir immer gut mithalten können, wenn unsere Jungs es denn wollen. Ein versöhnlicher Saisonabschluss also, nun feiern wir am Montag noch mal im Erholungspark und gehen dann in die Sommerpause (mit etwas Spaßtraining die ersten beiden Wochen).


Ergebnisse

 

 

 SV Karow I – BSC Marzahn                           1 : 0

   

BSC Marzahn – SV Mühlenbeck                       4 : 1

 

BSC Marzahn – SV Blau-Gelb Berlin                0 : 1

 

SV Karow II– BSC Marzahn                           0 : 3

 

BSC Marzahn – SV Buchholz                             2 : 0

 

 

Abschlusstabelle

 

1. SV Blau-Gelb Berlin

 

2. SV Karow I

 

3. BSC Marzahn

 

4. SV Mühlenbeck

 

5. SV Buchholz

 

6. SV Karow II