09.01.2011

 

Überzeugender Auftritt bei der 1.BFV-Hallenrunde  

 

Spieler: Julian, Niklas, Phillip, Marco, Alessio, Kevin R., Djambulat, Willy, Kevin L.

 

Die erste BFV-Hallenrunde für 2.E-Junioren fand an diesem Sonntag in der Halle des Barnim-Gymnasiums in Ahrensfelde statt. Der 1.FC Nordost hatte die Organisation übernommen, danke dafür. Leider fehlten mit Lichtenberg 47 und dem SV Müggelpark Gosen zwei Teams, glücklicherweise jedoch aus jeder Gruppe eines, so dass eben einfach mit drei statt vier Mannschaften pro Gruppe gespielt wurde. So mussten wir uns mit Fortuna Biesdorf und Borussia Friedrichsfelde messen.

Im ersten Spiel gegen Biesdorf mussten sich unsere Jungs zunächst mal an den Ball und das rutschige Parkett gewöhnen, hatten aber nach einer kurzen Phase, in der die Biesdorfer doch ein paar mal vor unserem Tor auftauchten, die Partie im Griff und siegten am Ende nach einem unglücklichen Gegentor relativ ungefährdet mit 2:1. Leider brachte das nicht die gewünschte Sicherheit. Im zweiten Gruppenspiel, in dem es um die Platzierung und damit den Gegner im Halbfinale ging (für das wir nach der Biesdorfer 0:4-Niederlage gegen Friedrichsfelde bereits qualifiziert waren), standen unsere Kicker irgendwie neben sich und hatten den Friedrichsfelder Borussen nicht wirklich etwas entgegen zu setzen. So fingen sie sich denn auch zwei Gegentore und verloren dieses Spiel vollkommen verdient mit 0:2.

Im Halbfinale trafen wir auf Rot Weiß Hellersdorf, die sich überraschend mit gutem Spiel in ihrer Gruppe gegen den Wartenberger SV (1:0) und den FC Nordost (3:0) durchsetzen konnten. Und in diesem Spiel zeigten unsere Jungs, was sie eigentlich können. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, Kampf und Einsatz ohne Ende und auch das nötige Quäntchen Glück sorgten dafür, dass sich unsere Spieler in einen wahren Rausch spielten, Rot Weiß Hellersdorf förmlich überrannten und mit 4:0 vom Feld schickten, nach den Ergebnissen der Vorrunde nicht unbedingt zu erwarten.

Im Finale erwartete uns dann erneut die Borussia aus Friedrichsfelde, die sich im zweiten Halbfinale nach 9m-Schießen gegen den Wartenberger SV durchsetzen konnte. Schnell ging Friedrichsfelde in Führung, als bei einer Ecke nicht energisch genug versucht wurde, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. Anschließend wogte das Spiel hin und her, wobei die Borussia zugegebenermaßen mehr Spielanteile hatte. Das führte dann auch zum 0:2 aus unserer Sicht, dem, wie beim 0:1, ein individueller Abwehrfehler vorausging. Trotzdem lieferten unsere Jungs ein gutes Spiel ab und kämpften weiter. Vier Minuten vor dem Spielende gelang Willy denn dann auch nach einem schönen Solo der Anschlusstreffer. Nun war wieder alles offen, erst recht, weil nun wir mehr vom Spiel hatten. Friedrichsfelde war mit Kontern gefährlich und verfiel auch nicht in eine Mauertaktik, trotzdem gelang es unseren Jungs nicht mehr, eine der Chancen, die sie sich erarbeitet hatten, zu nutzen. So blieb es denn beim 1:2 und für uns stand der 2.Platz zu Buche, den sich unsere Jungs natürlich absolut verdient hatten!!

Vier Spiele haben wir gesehen, mit Ausnahme des ersten Gruppenspiels gegen Friedrichsfelde können wir mit dem Auftreten unserer Jungs mehr als zufrieden sein. Sie haben gezeigt, was sie können, und das, obwohl wichtige Spieler diesmal zu Hause geblieben sind. Wir sind stolz auf euch, Jungs, weiter so. Mit solchen Leistungen werden auch wir es wieder schaffen, mal einen Turniersieg zu erringen.


 

Ergebnisse

 

Fortuna Biesdorf – BSC Marzahn                   1 : 2      

 

BSC Marzahn – Borussia Friedrichsfelde         0 : 2

 

RW Hellersdorf – BSC Marzahn                      0 : 4

 

BSC Marzahn – Borussia Friedrichsfelde         1 : 2

 

 

Abschlusstabelle

 

1. Borussia Friedrichsfelde

 

2. BSC Marzahn 

 

3. Wartenberger SV

 

4. RW Hellersdorf

 

5. Fortuna Biesdorf

 

6. FC Nordost

 

8. Lichtenberg 47 (nicht angetreten)

 

8. Müggelpark Gosen (nicht angetreten)