30.01.2011

 

Klasse Spiele in Altglienicke  

 

Spieler: Julian, Marco, Wilhelm, Paul, Dennis, Kevin R., Djambulat, Willy

 

Nach den guten Auftritten bei der BFV-Hallenrunde drei Wochen zuvor fuhren wir mit vorsichtigem Optimismus zum Hallenturnier der VSG Altglienicke. Von den 8 Teams, die zugesagt hatten, waren leider nur 5 anwesend, so wurde dann einfach im Modus "Jeder gegen Jeden" mit Hin- und Rückspiel gespielt.  Unser erster Gegner waren dabei die Sportfreunde aus Johannisthal, mit denen wir uns in der F-Jugend ja mehrere heiße Duelle geliefert hatten. Schon kurz nach dem Anpfiff mussten wir jedoch das erste Gegentor entgegennehmen. Die Jungs reagierten aber klasse und kämpften sich zurück ins Spiel. Schon in dieser ersten Partie sah man das, was sich fast durchs ganze Turnier zog: Unsere Kicker gaben nicht auf, waren (fast) jederzeit hochmotiviert, kämpften um jeden Ball und zeigten auch eine gute Technik, Passspiel und Ballannahme klappten wirklich gut. So konnten sie in diesem Spiel noch drei Tore erzielen und damit die ersten drei Punkte einfahren. Im zweiten Spiel gegen Concordia Britz war vor allem Geduld angesagt. Unsere Jungs belagerten den gegnerischen Strafraum, dadurch gab es natürlich wenig Platz. Doch zwei Minuten vor dem Ende erlösten sie uns und sich selbst mit dem goldenen Tor zum 1:0, damit war der perfekte Start ins Turnier gelungen. Im dritten Spiel gegen die Gastgeber gaben wir dann das erste mal Punkte ab, unseren Führungstreffer konnte Altglienicke kurz vor Schluss ausgleichen. Damit lagen wir zwar trotzdem noch gut im Rennen, aber irgendwie verpasste das unseren Jungs einen kleinen Dämpfer. Im vierten und damit letzten Spiel der Hinrunde setzte es gegen Stern 1900 die erste Niederlage, die Steglitzer konnten sich in einem durchaus ausgeglichenen Spiel knapp mit 1:0 durchsetzen.  

Damit war die Hinrunde als 2. beendet und wir versuchten, unsere Jungs wieder in die richtige Spur zu lenken. Im ersten Spiel der Rückrunde klappte das noch nicht ganz, gegen SF Johannisthal erreichten wir ein 1:1-Unentschieden. Daraufhin stellten wir im nächsten Spiel um und starteten sehr offensiv: nur ein Abwehrspieler wurde eingesetzt in der Hoffnung, schnell das erste Tor zu erzielen. Dieser Plan hat ja nun mal sowas von funktioniert, denn es dauerte genau 10 Sekunden bis zu unserer 1:0-Führung. Anschließend spielten unsere Kicker dieses Match sehr souverän herunter und erzielten zwei weitere Tore, einziger Wermutstropfen war der vollkommen unnötige Gentreffer. Durch die Niederlage von Stern 1900 gegen Altglienicke waren wir nun wieder punktgleich mit den Steglitzern. Das nächste Spiel war also richtig wichtig. Gegen Altglienicke sahen wir in den ersten paar Minuten noch ein ausgeglichenes Spiel, dann nahmen unsere Kicker jedoch das Heft in die Hand, das Geschehen spielte sich nur noch vor dem Altglienicker Tor ab. Kurz vor Schkuss dann endlich die Erlösung, das Tor zum 1:0, bei dem es dann auch blieb. Da auch die Sterne ihre Partie gegen Britz gewannen kam es nun zu einem echten Finale: wer das abschließende Spiel gegeneinander gewann, holte, das stand fest, auch den Turniersieg. Leider waren unsere Kicker nun wirklich platt und zeigten in diesem Spiel das erste mal wenig vom Kampfgeist, der sie bis jetzt so gut durchs Turnier gebracht hat. So mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben, erreichten aber trotz allem einen hervorragenden 2.Platz.

4 Siege und 2 Unentschieden waren eigentlich gut, von den 2 Niederlagen gegen den späteren Turniersieger war aber eben eine zu viel. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Jungs, denn sie spielten ein wirklich gutes Turnier. Was außerdem schön ist: es gab keinen, der aus dieser Leistung abfiel, alle Spieler zeigten guten Fußball. So darf es gern weitergehen, vielleicht schon bei unserem eigenen Turnier nächste Woche.


 

Ergebnisse

 

SF Johannisthal  – BSC Marzahn                   1 : 3      

 

BSC Marzahn – Concordia Britz                        1 : 0

 

BSC Marzahn – VSG Altglienicke                      1 : 1


Stern 1900 – BSC Marzahn                           1 : 0


BSC Marzahn – SF Johannisthal                       1 : 1


Concordia Britz – BSC Marzahn                     1 : 3

 

VSG Altglienicke  – BSC Marzahn                   0 : 1      

 

BSC Marzahn – Stern 1900                                0 : 2

 

  

 

 

Abschlusstabelle

 

1. Stern 1900

 

2. BSC Marzahn 

 

3. VSG Altglienicke

 

4. SF Johannisthal

 

5. Concordia Britz