12.12.2010

 

Gute Spiele beim Weihnachtsturnier  

 

Spieler: Julian, Niklas, Wilhelm, Marco, Dennis, Alessio, Kevin R., Lucas, Djambulat

 

Mal wieder ging es kurz vor dem Fest zu unseren Freunden nach Karow zum Weihnachtsturnier. Insgesamt traten 8 Mannschaften an, wobei im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt wurde. Morgens kam der Anruf, dass Florian krank ist, so dass wir schon dachten, dass wir mit nur einem Auswechsler spielen müssten, doch glücklicherweise kam Wilhelm zum Zuschauen vorbei und wurde gleich eingespannt, damit hatten wir doch noch zwei Abwehrspieler.

Im ersten Spiel mussten wir gegen den SV Buchholz ran. Obwohl unsere Jungs gut zusammen spielten hatten sie doch so ihre Schwierigkeiten mit dem Softball und schafften es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite hielten sie aber auch hinten die Null, so dass wir zumindest mal den Auftakt nicht verschlafen haben. Im Gegenteil war das Spiel wirklich schön anzusehen, besonders Lucas rannte wieder, wie wir es von ihm eigentlich auch kennen.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die sympathischen Gastgeber. Auch hier zeigten unsere Jungs ein gutes Spiel, ließen sich auch von einem Rückstand nicht beirren und erzielten gegen den späteren Turniersieger noch den Ausgleich, Alessio traf gleich bei seinem ersten Turnier für unsere Mannschaft, herzlichen Glückwunsch dazu! So standen nach zwei Spielen also zwei Punkte auf unserem Konto.

Leider blieb es in den darauffolgenden drei Spielen bei diesem Punktestand. Dabei spielten unsere Kicker eigentlich guten Fußball, aber wie schon zuvor trafen sie einfach nicht genug. Gegen den BFC Dynamo kassierten wir so zwei ziemlich unglückliche Tore, kämpften uns dann aber zum 1:2 heran. Anschließend waren unsere Jungs absolut am Drücker und hatten Pech, dass ein Handspiel eines gegnerischen Spielers auf der Torlinie - der Torwart war schon geschlagen - nicht geahndet wurde. So setzte es unsere erste knappe Niederlage. Im Spiel gegen Zepernick kam dann Niklas zu seinem ersten Einsatz in unserem Tor. Er machte seine Sache recht gut, konnte aber die zwei Gegentore nicht verhindern. Der zwischenzeitliche Ausgleich reichte nicht, auch dieses Spiel mussten wir knapp verloren geben.

Im Spiel gegen Chemie Adlershof war dann zum ersten Mal etwas die Luft raus, die ersten Minuten beherrschten die Treptower das Geschehen und erzielten auch einen Treffer. Anschließend drehten unsere Jungs wieder auf und zeigten wirklich guten Fußball, einzig - wie sollte es anders sein - die Torerfolge fehlten. So trösteten die lobenden Worte des gegnerischen Trainers über unsere Spielweise auch nur wenig über die dritte denkbar knappe Niederlage in Folge hinweg.

Doch dann schlug die Stunde unserer Jungs. Gegen die Spielgemeinschaft Karow/Zepernick legten sie nochmals eine Schippe drauf und schafften es endlich, den Ball im Tor unterzubringen - und das gleich 5 mal. Hinten hütete erneut Niklas das Tor, er hatte nicht viel zu tun war aber in den richtigen Momenten immer da, gut gemacht.

Schließlich ging es gegen den späteren Turnierzweiten, den FSV Basdorf. Die Brandenburger Kicker hatten bis dahin starke Auftritte und brauchten einen Sieg gegen uns, um den Turniersieg  in der Tasche zu haben. Doch das letzte Spiel hat unseren Kickern Mut gegeben, sie zeigten erneut ein tolles Spiel, ohne jedoch nochmal zu treffen. Im Gegenzug waren aber auch unsere Abwehr und diesmal wieder Julian im Tor hellwach und ließen keinen Treffer zu, so dass dieser Punkt sowohl uns letztlich den 6.Platz als auch unseren Freunden aus Karow den Turniersieg brachte (gut, ein wenig haben sie mit ihren spektakulären Siegen gegen viele Mannschaften auch dazu beigetragen).

Dieser 6.Platz ist nicht das, was wir uns vorgenommen hatten. Aufgrund der Trainingsleistung in den vergangenen Wochen hatten wir einen Platz unter den ersten 4 als Ziel ausgegeben, dies wurde doch deutlich verfehlt. Dennoch können wir mit den Spielen an sich sehr zufrieden sein. Alessio feierte einen guten Einstand bei uns, Lucas hat einfach nur ein Klasse-Turnier gespielt und zusammen mit Djambulat für einige spielerische Glanzpunkte gesorgt. Doch auch alle anderen haben sich wirklich gut präsentiert, so dass wir uns für die nächsten Turniere neben ähnlicher Leistung bessere Ergebnisse und Platzierungen erhoffen dürfen.

 

 

Ergebnisse

 

SV Buchholz – BSC Marzahn                         0 :  0     

 

BSC Marzahn – SV Karow 96                             1 : 1

 

BFC Dynamo – BSC Marzahn                        2 : 1

 

BSC Marzahn – SG Einheit Zepernick               1 : 2

 

BSC Marzahn Chemie Adlershof                     0 : 1

 

SG Karow/Zepernick – BSC Marzahn             0 : 5

 

BSC Marzahn FSV Basdorf                              0 : 0

 

 

Abschlusstabelle

 

1. SV Karow 96

 

2. FSV Basdorf

 

3. BFC Dynamo

 

4. SV Buchholz

 

5. SG Einheit Zepernick

 

6. BSC Marzahn

 

7. Chemie Adlershof

 

8. SG Karow/Zepernick