08.02.2015

 

Unglücklicher 4.Platz beim Hallen-Cup in Bruchmühle

 

Spieler: Julian, Florian, Kevin R., Elias, Lucas, Andreas, Paul, Fabian


Nach unserem eigenen Turnier ging es diesmal nach Altlandsberg, wo die SG 47 Bruchmühle den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Altlandsberg ausspielte. 6 Mannschaften traten gegeneinander an, darunter mit Blau-Gelb Berlin und GW Neukölln auch 2 Teams, die am Wochenende zuvor bei uns zu Gast waren.

Doch zunächst ging es im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Freienwalde/Wriezen. Hier mussten wir erst mal ins Match finden, doch Julian hielt uns mit guten Paraden im Spiel und vorn war nach 4 Minuten Paul nach Ecke von Fabian erfolgreich, dies hatten sie gestern schon ein paar Mal geübt. Zwei Minuten später erhöhte Lucas auf 2:0 und das war dann auch der Endstand und die ersten drei Punkte für uns.

Das zweite Spiel gegen die zweite Vertretung der Gastgeber geriet zur Show von Andreas. Gleich drei Mal war er erfolgreich und bereitete den vierten Treffer durch Kevin R. mit der Schlusssirene auch noch vor. Durch dieses 4:0 waren wir nach 2 Spielen die einzige Mannschaft ohne Punktverlust.

Im dritten Spiel wollten wir daran anknüpfen und das gelang. Bereits in der ersten Minute erzielte Paul das 1:0 gegen die SG Bruchmühle I. Eine Minute später die nächste Riesenchance, der Torhüter war geschlagen, ein Spieler rettete auf der Torlinie mit der Hand. Es gab zwar merkwürdigerweise keine persönliche Strafe, aber natürlich einen Siebenmeter, den Elias jedoch an den Pfosten setzte. So blieb es bis zum Schluss beim 1:0 und wir waren weiter auf Kurs, erst Recht, da alle anderen Teams Federn ließen.

Leider folgte für uns nun eine lange Pause von 4 Spielen, bevor es gegen GW Neukölln ging. Diese tat uns gar nicht gut, vielleicht war auch der Druck zu groß, denn es war klar: ein Sieg und wir wären schon uneinholbar auf Platz 1. Doch daran war schon zwei Minuten nach Anpfiff nicht zu denken, zu diesem Zeitpunkt lagen wir nämlich schon 0:3 hinten. Wir wurden geradezu überrannt von den Grün-Weißen. Zwar gelang Paul der Anschlusstreffer, doch am Ende hieß es dann sogar 1:4.

Ein Rückschlag, doch es war immer noch alles drin, so eng war es dann doch vorn. Ein Sieg gegen Blau-Gelb würde ebenfalls Platz 1 bedeuten, ein Unentschieden Platz 2, eine Niederlage Platz 4. Und leider trat genau das ein, ein Konter reichte Blau-Gelb zum Torerfolg in diesem Spiel auf Augenhöhe, wir hatten auch unsere Chancen und ein bisschen Pech im Abschluss. Ich kann den Jungs nicht vorwerfen, nicht gekämpft zu haben, dennoch verloren wir auch dieses Spiel mit 0:1 und beendeten nach furiosem Start das Turnier schließlich unglücklich als Vierter.

Den ersten Platz sicherte sich Blau-Gelb - es war übrigens so eng, dass sie bei einem Unentschieden selbst auf Platz vier abgerutscht wären - mit 11 Punkten, der Zweit- und Drittplatzierte hatte jeweils 10 Punkte und wir eben nur 9.

Schade, aber wir können wieder nur lernen - abgerechnet wird erst am Ende! Und davon abgesehen haben unsere Kicker, vielleicht bis auf das vierte Spiel, trotzdem guten Fußball gezeigt, deswegen bin ich nicht unzufrieden, auch wenn die Jungs etwas deprimiert waren. Doch die vier Teams vorn waren auf Augenhöhe, die reine Platzierung sagt eben nicht immer alles aus. Kopf hoch, nächste Woche haben wir nochmal eine Chance beim JFC und dann wartet ja auch schon wieder die Rückrunde.


 

Ergebnisse

 

BSC Marzahn  – SpG Freienwalde/Wriezen                    2: 0

 

SG 47 Bruchmühle II  – BSC Marzahn                           0 : 4

 

BSC Marzahn – SG 47 Bruchmühle II                            1 : 0

 

GW Neukölln – BSC Marzahn                                         4 : 1 

 

Blau Gelb Berlin - BSC Marzahn                                 1 : 0

 

 

 

Abschlusstabelle

 

1. Blau Gelb Berlin

 

2. GW Neukölln


3. SpG Freienwalde/Wriezen

 

4. BSC Marzahn


5. SG Bruchmühle I

 

6. SG Bruchmühle II