06.02.2010

 

Ordentliches Turnier beim Weißenseer FC  

 

Spieler: Julian, Marco, Philipp, Dennis, Sandra, Kevin L., Willy, Lucas

 

Am 06.02.2010 waren wir zu Gast beim Weißenseer FC, insgesamt traten 5 Teams gegeneinander an, der gleiche Modus also wie bei unserem eigenen Turnier nächste Woche. Kurz nach 13:00Uhr ging es los, vorher konnten wir noch das letzte Spiel unserer G-Jugend ansehen, die vormittags dran waren.

Diesmal konnten wir das erste Spiel gewinnen, wenn auch knapp. Es folgten zwei torlose Unentschieden und dies zeigte schon das ganze Dilemma des heutigen Tages: wir schossen einfach keine Tore. Zwar blieben wir die ersten drei Spiele auch ohne Gegentor, und das immerhin sowohl gegen den späteren Turniersieger TSV Oranke als auch gegen den -zweiten Wartenberger SV, aber auch wir kamen einfach nicht zum Erfolg. Dabei waren durchaus Chancen da, unsere Kicker schafften es einen Großteil der Spiele jeweils, den Gegner in dessen Hälfte zu binden.Die gut gespielten Konter, die diese dann fuhren, konnten von unserer Defensivabteilung entschärft werden. Bis es im vierten Spiel dann doch bei uns einschlug, wobei hier das Dilemma besonders deutlich zum Tragen kam, denn die Gegner hatten im gesamten Spiel tatsächlich genau EINE Chance, aber diese haben sie genutzt.

Wir haben reagiert und taktisch umgestellt. Unsere Defensive wurde verstärkt, dafür haben wir unsere Stürmer reduziert, die sich in den ersten Spielen wohl eher gegenseitig im Weg standen. Dadurch ergab sich vorn mehr Platz, der im fünften Spiel auch genutzt wurde. Anschließend sahen wir zwei ausgeglichene und spannende Spiele, die jeweils wieder mit einem gerechten Unentschieden endeten, wobei gegen Oranke der Ausgleich für uns zugegebenermaßen erst in buchstäblich letzter Sekunde fiel. Im letzten Spiel wollten unsere Jungs dann Revanche für die einzige Niederlage im Turnier nehmen und schlugen die Jungs aus Buch verdient mit 1:0. Mit nur einer Niederlage aber eben auch 4 Unentschieden belegten wir dann den 3.Platz, wobei es bei der Siegerehrung zunächst Verwirrung darüber gab, wer denn nun Zweiter und wer Dritter geworden war. Nach kurzer Überprüfung war aber alles klar und unsere Jungs nahmen den Bronze-Pokal in Empfang.

 

Fazit: Alles in Allem ein ordentliches Turnier, die Abwehr stand überwiegend sicher, unser Problem war wirklich die Torausbeute. Dies soll aber kein Vorwurf an unsere Stürmer sein, denn auch diese haben eine gute Leistung abgeliefert und hatten manchmal nur Pech (Lattenschüsse, nicht anerkannte Tore). Trotzdem müssen wir natürlich daran arbeiten und uns überlegen, wie wir auch solche Mannschaften knacken können.

Unsere Torschützen: Willy (2x), Kevin L. (2x), Lucas, Dennis

 

Ergebnisse

 

BSC Marzahn – Weißenseer FC                      1 : 0

   

BSC Marzahn – Wartenberger SV                   0 : 0

 

BSC Marzahn – TSV Oranke                           0 : 0

 

BSC Marzahn – Blau Weiß Buch                    0 : 1

 

Weißenseer FC BSC Marzahn                      0 : 2

   

Wartenberger SV SC Marzahn                     1 : 1

 

BSC Marzahn – TSV Oranke                           1 : 1

 

Blau Weiß Buch– BSC Marzahn                     0 : 1

 

Abschlusstabelle

 

1. TSV Oranke

 

2. Wartenberger SV

 

3. BSC Marzahn

 

4. Weißenseer FC

 

5. Blau Weiß Buch