31.01.2010

 

Glückloser Auftritt beim Wacker-Cup  

 

Spieler: Julian, Florian, Paul, Dennis, Sandra, Kevin R., Nick, Lucas

 

Zu diesem Turnier gibt es nicht all zu viel zu sagen, es war kollektives Schlafen angesagt. Unsere Kicker haben das, was sie können, heute irgendwie alle zu Hause gelassen. Vom Leistungsvermögen waren die anderen Mannschaften uns eigentlich nicht voraus, nur konnten sie ihre Leistung eben im Gegensatz zu uns abrufen. Bei uns haperte es bei der Ballannahme genau so wie beim genauen Pass-Spiel, Bälle wurden zum Teil unkonzentriert weggeschenkt (z.B. beim Eindribbeln), Schüsse aufs Tor gab es nur selten. Dabei wären die Chancen da gewesen, der Veranstalter, Wacker Lankwitz, hatte die 5m breiten Tore aufstellen lassen. Wir sind auch zu Torerfolgen gekommen, aber so richtig wollte es heute nicht klappen mit dem Fußball spielen. Eine Rolle dabei spielte sicher auch, dass der Boden in der Halle an der Osdorfer Straße ziemlich glatt war, damit kamen unsere Jungs nicht so gut zurecht. Trotzdem waren sie bemüht und sind zum Ende hin auch besser ins Turnier gekommen.

Nachdem das erste Spiel mit 1:3 verloren ging, mussten wir uns im zweiten Spiel den Gastgebern mit 0:1 geschlagen geben. Das dritte Spiel konnten wir dann sogar mit 2:0 gewinnen und hatten somit im letzten Spiel die Chance, den dritten Platz zu erreichen. Doch ein Tor von Dennis reichte nicht, um die 1:2-Niederlage zu verhindern, so dass am Ende Platz 4 herausprang. Solche Tage gibt es eben auch, wir haken die Ergebnisse einfach ab, bedanken uns bei Wacker Lankwitz für ein tolles Turnier und trainieren fleißig weiter, um in den nächsten Turnieren dann wieder schönen Fußball zu spielen.

 

Fazit: Es ist fast alles gesagt worden, nur eine Sache wollen wir noch erwähnen: Zum Einen freuen wir uns, dass Kevin bei seinem ersten Turnier mit unserem Team gleich getroffen hat, zum Anderen hat Sandra ihr erstes offizielles Tor in der 1.F-Jugend geschossen, und das war gleich ein richtig Schönes. Dazu HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Unsere Torschützen: Lucas, Kevin R., Sandra, Dennis

 

Ergebnisse

 

FC Internationale BSC Marzahn                         3 : 1

   

BSC Marzahn – 1.FC Wacker 21                           0 : 1

 

BSC Eintracht Südring BSC Marzahn                0 : 2

 

BFC Preussen BSC Marzahn                              2 : 1

 

Abschlusstabelle

 

1. FC Internationale

 

2. BFC Preussen

 

3. 1.FC Wacker 21

 

4. BSC Marzahn

 

5. BSC Eintracht Südring