14.02.2010

 

Gute Leistungen beim eigenen Valentinsturnier  

 

Spieler: Julian, Marco, Florian, Philipp, Paul, Dennis, Nick, Sandra, Kevin L., Willy, Lucas, Kevin R., Melina

 

Am 14.02.2010 war es soweit, unser selbst organisiertes Valentinsturnier fand endlich statt. Im Vorfeld haben alle unsere Eltern mitgeholfen, damit das Turnier ein Erfolg wird. Es wurde Selbtgebackenes und -gekochtes für den Verkauf mitgebracht, und auch für Getränke und alles andere war gesorgt, das war super! Trolli, der Trainer der C-Jugend, half uns als Schiedsrichter, vielen Dank dafür. Ebenso ein großer Dank an die Herren vom Kampfgericht, den Photo- und Videokünstlern und allen anderen, ohne die dieses Turnier überhaupt nicht hätte gelingen können.

Zum Sportlichen: Alle eingeladenen Mannschaften waren pünktlich da und so konnten wir wie geplant beginnen. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und fegten unsere Nachbarn aus Hellersdorf mit 4:0 vom Feld. Willy traf dabei gleich doppelt und auch das Geburtstagskind Lucas konnte sich gleich im ersten Spiel in die Torschützenliste einreihen. Das zweite Spiel gegen die sympathische Mannschaft aus Karow war dann ausgeglichener und endete mit einem gerechten Unentschieden. Anschließend mussten wir die erste Niederlage einstecken, gegen die munter aufspielende Mannschaft des Wartenberger SV sahen wir nicht wirklich gut aus. Doch unsere Jungs fingen sich und fuhren zum Ende der Hinrunde nochmal einen, wenn auch knappen, Sieg ein. 

Im Anschluss an die Hinrunde fand die Vorrunde zur Ermittlung des 7m-Königs statt. Auch dies hat von der Organisation wirklich gut geklappt, wir hatten ja noch nie so viele Schützen und konnten deshalb nur hoffen, dass alles gut läuft. Nach drei Runden waren auch tatsächlich noch genau 10 Schützen übrig, die Farben unseres Vereins hat dabei als Einziger Florian vertreten.

Die Rückrunde begann für uns mit einem Unentschieden gegen die immer stärker werdenden Hellersdorfer, welchem dafür diesmal ein Sieg gegen die Mannschaft aus Karow folgte. Somit hatten wir alle Chancen auf ein gutes Ergebnis und hätten mit einem Sieg gegen Wartenberg sogar noch Kurs auf Platz 1 nehmen können. Doch wieder waren die Wartenberger die Clevereren, schossen das erste Tor und schenkten uns dann, als wir alles nach vorn warfen, kurz vor Schluss auch noch den zweiten Treffer ein. Nun hieß es für uns, die Konzentration für das letzte Spiel zu finden. Gegen die sympathischen Pankower taten wir uns lange Zeit schwer und hatten uns schon fast mit dem Unentschieden abgefunden, als kurz vor Schluss Melina den Ball erkämpfte, noch einen Pankower stehen ließ und den Ball irgendwie zu Lucas brachte, der dem Pankower Torhüter nur 3 Sekunden vor der Schlusssirene keine Chance ließ. Es hing nun also alles vom letzten Spiel der Karower gegen Hellersdorf ab, letztere trotzten unseren Gästen aus dem Norden Berlins ein 1:1 ab und dies bedeutete für uns einen hervorragenden 2.Platz.

Im Finale des 7m-Könis setzte sich dann der Kapitän der Hellersdorfer in einem spannenden Duell gegen eine Fußballerin aus dem Tean des Wartenberger SV durch, der Karower Torhüter belegte Platz drei.

Den Pokal für den besten Torwart holte sich absolut verdient Kevin, der Schlussmann der Wartenberger, der sich darüber sehr freute.

 

Fazit: Es war aus meiner Sicht ein absolut gelungenes Turnier. Alle angereisten Mannschaften waren sympathisch und freundlich und haben spannende Spiele abgeliefert. Die Organisation unserer Eltern war topp, und sportlich können wir mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden sein, damit konnte man im Vorfeld nicht unbedingt rechnen. Wir freuen uns über einen ordentlichen Einstand von Melina und darüber, dass Willy ein paar wirklich schöne Tore geschossen hat. Besonders schön war aber, dass unsere Jungs heute als echtes Team aufgetreten sind, und sich beim 7m-König gegenseitig lautstark anfeuerten.

Ein Extra-Lob gibt es heute auch noch, und das geht an Marco, der ein ganz tolles Turnier gespielt hat, in der Abwehr viele Situationen bereinigt und immer gekämpft hat, super!

 

 

Ergebnisse

 

BSC Marzahn – RW Hellersdorf                      4 : 0

   

SV Karow 96 BSC Marzahn                          1 : 1

 

BSC Marzahn – Wartenberger SV                   0 : 3

 

FSV Fortuna Pankow BSC Marzahn            0 : 1

 

RW Hellersdorf BSC Marzahn                      0 : 0

   

BSC Marzahn SV Karow 96                          2 : 0

 

Wartenberger SV BSC Marzahn                   2 : 0

 

BSC Marzahn FSV Fortuna Pankow            1 : 0

 

Abschlusstabelle

 

1. Wartenberger SV

 

2. BSC Marzahn

 

3. SV Karow 96

 

4. RW Hellersdorf

 

5. FSV Fortuna Pankow