02.01.2010

 

3.Platz beim Neujahrsturnier des VfB Friedrichshain

 

Spieler: Florian, Marco, Phillip, Paul, Dennis, Sandra, Kevin, Lucas, Willy

 

Am 02.01.2010 reisten wir zum Neujahrsturnier des VfB Friedrichshain in die Seelenbinderhalle im Velodrom. Nachdem irgendwann auch alle den richtigen Eingang gefunden hatten mussten wir noch eine ganze Weile warten, das vorher stattfindende E-Jugend-Turnier, bei dem der BSC Marzahn auch schon durch die Jungs der 3.E verteten war, verzögerte sich erheblich, so dass wir erst mit 90-minütiger Verspätung starten konnten.

Dieses Turnier sollte dazu dienen, den Spielern, die sonst noch nicht so oft und lange zum Einsatz kommen, mehr Spielpraxis zu ermöglichen, deswegen blieben Julian und Nick heute zu Hause und Florian kam zu einem erneuten Einsatz im Tor.

Das erste Spiel gegen unseren "Dauerrivalen" Eintracht Mahlsdorf ging deutlich mit 0:4 verloren, wobei die Mahlsdorfer nicht einfach sehr viel besser sondern einfach cleverer waren, da half auch ein gut aufgelegter Flori im Tor nichts, der neben einer wahren Glanzparade sogar einen 7m abwehren konnte.

Im folgenden Spiel trafen wir auf Mügelpark Gosen, die ihr erstes Spiel 2:0 gewonnen haben. Durch einen starken Schuss unseres Kapitäns siegten wir mit 1:0.

Davor besiegte noch Mahlsdorf (der spätere Turniersieger) unseren letzten Staffelgegner VfB Friedrichshain II mit 10:0. Aber statt wir nun ebenso ein Torfestival veranstalten würden, quälten wir uns im letzten Spiel zu einem mühsamen aber ungefährdeten 1:0 durch ein gutes Solo von Marco.

Somit erreichten wir die Finalspiele um Platz drei und vier mit 2 zu 4 Gegentoren! In der Gruppe A kam die VSG Rahnsdorf auf den ersten Platz und stand damit im Finale gegen Mahlsdorf.

Mit auch nur einem erzielten Tor erreichte die erste Mannschaft der Gastgeber ihr Spiel um Platz drei gegen uns. Dieses stellte sich als sehr ausgeglichen dar und musste durch ein hochdramatisches Siebenmeterschießen entschieden werden. Marco, Dennis und Lucas hatten die schwere Aufgabe, den Ball im Netz zu versenken. Da Florian den ersten Ball hielt und Marco verwandelte, sah es zunächst sehr gut für uns aus. Dann jedoch trafen die Gastgeber, Dennis verschoss und der zweite Treffer vom VfB brachte uns nun in den Rückstand. Alles war gespannt. Aber Lucas behielt die Nerven und hämmerte den Ball ins obere Eck. Nun traf der VfB und auch Marco. Danach verschossen unsere Gegner – Lucas jedoch auch. Den letzten Ball der Gastgeber konnte Florian wieder gut parieren und Dennis hatte die Chance zum Sieg. Im Stil eines echten Kapitäns verwandelte er den allerletzten Siebenmeter zur Freude unserer Spieler und Eltern.

Im Finale setzte sich dann Eintracht Mahlsdorf (insgesamt ohne Gegentor) relativ problemlos mit 4:0 gegen VSG Rahnsdorf durch.

Wir als Trainer freuen uns über den tollen dritten Platz, die Einsatzbereitschaft der Jungs (& Mädchen ;-)) und den tollen Zusammenhalt – gerade beim Siebenmeterschießen sah man ihn ganz deutlich.

Hervorheben möchten wir neben der guten Mannschaftsleistung Florian, der Julian im Tor mehr als würdig vertreten hat und unserer Meinung nach der beste Torhüter des Turniers war!!!

 

Ergebnisse

 

Eintracht Mahlsdorf – BSC Marzahn              4 : 0

 

SV Müggelpark Gosen – BSC Marzahn          0 : 1

 

BSC Marzahn – VfB Friedrichshain II             1 : 0

 

BSC Marzahn – VfB Friedrichshain I              4 : 3 nach 7m-Schießen

 

 

Abschlusstabelle

 

1. Eintracht Mahlsdorf

 

2. VSG Rahnsdorf

 

3. BSC Marzahn

 

4. VfB Friedrichshain I

……

……

……