20.03.2010

 

Schnelle Spiele auf dem DFB-Minispielfeld  

 

Spieler: John, Phillip, Marco, Kevin R., Djambulat, David, Marc-Lion

 

Parallel zum 2.Punktspiel an der Schönagelstraße fand ein Blitzturnier bei der SSG Best-Sabel statt. Insgesamt 5 Teams trafen sich, um auf einem DFB-Minispielfeld den Turniersieg auszuspielen. Geplant war dieses Turnier für diejenigen unserer Spieler, die am Punktspiel nicht teilnehmen konnten, durch verletzungs- und krankheitsbedingte Absagen schrumpfte unser Kader jedoch zusammen, so dass uns drei Jungs der spielfreien 2.F-Jugend unterstützten, ein großes Dankeschön dafür.

Bei zunächst regnerischem Wetter hatten wir die ersten beiden Spiele Pause, bevor wir ins Spielgeschehen eingriffen. Gegen den späteren Turniersieger, das Schulteam der SSG BEST-Sabel, das ihr erstes Spiel mit acht oder neun Toren Unterschied gewonnen hatte (irgendwann sind wir beim Zählen nicht mehr mitgekommen) schlugen wir uns tapfer, zogen am Ende jedoch mit 3:4 den Kürzeren. Unsere Jungs taten sich zunächst mit der einmal ringsherumlaufenden Bande schwer, gerade für John im Tor war es eine Umstellung, da der Ball bei einem Fehlschuss weiter im Spiel blieb. Nach diesem ersten Herantasten klappte es im zweiten Spiel bereits besser, gegen Blau Weiß Dahlewitz erreichten wir ein 4:4-Unentschieden. Hinten passten Marco und Phillip auf, vorn wirbelten im Wechsel die anderen 4 Jungs, wobei besonders Kevin mit seiner Technik glänzen konnte, leider fehlt ihm noch der richtige Wumms bei Torschüssen. Das Spiel wogte hin und her, auf so einem kleinen Spielfeld (gerade mal 13 x 20 m) mit Bande entwickelt sich in der Regel ein sehr schnelles Spiel und so lagen zwischen dem 3:3 für uns und dem 3:4 für Dahlewitz gerade mal 5 Sekunden.

Im dritten Spiel konnten wir dann unseren ersten Sieg feiern, gegen altbekannte Gegner, die Jungs von Stern Kaulsdorf, gewannen mir mit 3:2. Der Jubel bei den Jungs und natürlich auch bei uns - Marcus war inzwischen vom Punktspiel nachgekommen und auch Günther ließ es sich nicht nehmen, dieses gemischte Team anzufeuern - war groß. Da es keine ausgedruckten Spielpläne gab und wir auch die anderen Ergebnisse nicht kannten, wussten wir allerdings nicht, wo wir damit stehen. Im letzten Spiel trafen wir dann auf RW Hellersdorf, die mit dem jüngeren Jahrgang angereist waren. Hier drehten unsere Jungs noch mal richtig auf, Djambulat netzte gleich mehrfach ein und so sprang am Ende ein deutliches 8:0 heraus.

Dies war auch das letzte Spiel des Turniers, nun sollte sich zeigen, welchen Platz wir mit diesen Ergebnissen belegten. Zu unserer Überraschung wurde unser Vereinsname bei der Bekanntgabe der Plätze fünf, vier und auch drei nicht genannt, wir erreichten also, wie sich später herausstellte mit gerade mal 2 Toren Vorsprung, den 2.Platz. Gekrönt wurde das Ganze durch die Wahl von Kevin R. zum besten Spieler des Turniers, aber genau deswegen, weil dieses kleine Spielfeld mit seiner Bande genau das richtige für seine Technik ist, hatten wir ihn ja auch mitgenommen. Ein Lob geht aber auch an Djambulat für seine Tore und vor allem an Phillip, der einige tolle Spiele abgeliefert hat und sich in den Zweikämpfen oft durchsetzte. Doch auch alle anderen haben ihre Sache wirklich gut gemacht, nochmals ein Danke an John, David und Marc-Lion von der 2.F-Jugend für ihre Unterstützung, ohne euch hätten wir gar nicht erst antreten können. Alles in allem also ein sehr erfolgreiches Wochenende für unser Team mit einem 2.Platz und dem Sieg im Punktspiel.

 

Ergebnisse

 

BSC Marzahn – SSG BEST-Sabel                       3 : 4

 

BW Dahlewitz – BSC Marzahn                    4 : 4

 

BSC Marzahn – Stern Kaulsdorf                         3 : 2

 

BSC Marzahn RW Hellersdorf                          8 : 0

 

 

Abschlusstabelle

 

1. SSG BEST-Sabel

 

2. BSC Marzahn

 

3. BW Dahlewitz

 

4. Stern Kaulsdorf

 

5.RW Hellersdorf