26.09.2009

 

2:4-Niederlage im Testspiel gegen Eintracht Mahlsdorf

 

Spieler: Julian, Florian, Marco, Paul, Dennis, Nick, Lucas, Kevin

 

Am 26.09. bestritten wir ein Freundschaftsspiel bei Eintracht Mahlsdorf, eine Mannschaft, die uns die vergangenen Jahre immer wieder forderte. Da der Kunstrasenplatz bis zum geplanten Spielbeginn besetzt war, wurde beschlossen, das Spiel auf dem Rasenplatz auszutragen, für unsere Jungs auch mal etwas anderes. Außerdem wurde die Spielzeit auf 2x25min festgelegt.

So ging es denn bei herrlichstem Spätsommerwetter los und unsere Jungs erarbeiteten sich sofort die erste Chance: Marco passte hoch auf Lucas, der nahm den Ball an und schoss, leider direkt dem Torwart in die Arme. Direkt im Gegenzug fingen wir dann aber das 0:1, da waren noch nicht alle ganz wach. Sieben Minuten später folgte das 0:2, ein Schuss der Mahlsdorfer aus dem Mittelfeld wurde leicht abgefälscht und ließ Julian im Tor keine Chance. Doch unsere Jungs schlugen zurück, in der 15.Minute fasste sich Dennis ein Herz und drosch den Ball aus guter Position aufs und ins Tor, das war der 1:2-Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause war dann jedoch noch einmal Mahlsdorf am Zug, unsere gesamte Abwehr sah zu, wie ein Mahlsdorfer Spieler Richtung Tor marschierte und den Ball zu einem Mitspieler querlegte, der keine Schwierigkeiten hatte, einzuschieben.

In der Halbzeitpause wurden vor allem angesprochen, dass unsere Jungs den Gegnern nicht so viele Freiräume lassen und näher am Mann stehen sollten. Dies wurde auch gut umgesetzt und wir kamen vier Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:3. Wiederum war der Ausgangspunkt Marco mit einem Freistoß, diesmal nahm Nick den Ball super an, legte für Lucas ab und dieser erzielte den Anschlusstreffer. In der 35.Minute erzielte Mahlsdorf dann jedoch noch das 2:4, viele unserer Jungs hatten ja bereits das zweite Spiel an diesem Tag in den Beinen und waren stehend k.o. Trotzdem gaben sie noch einmal alles, erarbeiteten sich auch einige Chancen, der Ball landete jedoch nicht mehr im Tor.

 

Fazit: Insgesamt ein ganz gutes Spiel, vor allem in der zweiten Halbzeit sahen wir zum Teil wirklich schöne Kombinationen. Nun müssen wir noch daran arbeiten, dass das von Anfang an so läuft, ohne dass man unsere Spieler erst daran erinnern muss. Trotz Niederlage also ein Lob an die Jungs, die am Ende des Spieles wirklich kaputt waren.

 

Tore: 0:1 (1.), 0:2 (8.), 1:2 Dennis (15.), 1:3 (20.), 2:3 Lucas (29.), 2:4 (35.)