04.09.2009

 

8:1 - Testspielsieg am 04.09.09 beim Hellersdorfer FC,

 

Spieler: Julian, Florian, Marco, Lucas, Paul, Dennis, Nick, Sandra, Willy, Lucas, Kevin

 

Am 04.09. bestritten wir mit all unseren Spielern ein Testspiel beim Hellersdorfer FC. Für unsere Gegner war es das erste Spiel überhaupt mit dieser Mannschaft. Dafür haben sie sich achtbar geschlagen, hier kann etwas heranwachsen. Trotzdem waren wir fast die gesamte Zeit über die spielbestimmende Mannschaft, wenn auch unter den häufigen Wechseln der Spielfluss insgesamt ziemlich litt.  Der erste Torschuss von Lucas nach einer Minute ging noch knapp vorbei, bevor Kevin nur wenige Sekunden danach das - zugegebenermaßen sehr glückliche - erste Tor mit einem ungewollten Lupfer über den Torwart erzielte. Nur eine Minute später legte er nach Lucas Pass von links und anschließendem Gewühl im gegnerischen Strafraum gleich das 2:0 nach, also ein furioser Beginn. Mit einem sehenswerten Fernschuss aus der Nähe der Mittellinie erhöhte Dennis einige Minuten später zum 3:0, bevor wir in der 15.Minute Schützenhilfe von unseren Gegnern bekamen, die per unglücklichem Eigentor zum 4:0 trafen. Dies wurde von ihnen allerdings gut weggesteckt, denn nun begann ihre stärkste Phase in dieser Halbzeit. Nach einem Lauf über links kam der Pass in die Mitte, im Gewühl schaffte es unsere Abwehr nicht, den Ball zu sichern, der deshalb zu einem gegnerischen Spieler gelangte. Dieser  schoss jedoch knapp neben das Tor - Glück für uns. Kurze Zeit später folgte ein indirekter Freistoß von der Mittellinie, den ungewöhnlicherweise der Torwart schoss, und dies ordentlich, Julian konnte den Ball aber zur Seite abwehren. Kurz vor dem Pausenpfiff waren wir wieder am Zug, Kevin ging beim Abstoß des gegnerischen Torhüters gut dazwischen und erzielte den 5:0-Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann genau so wie die erste, mit zwei Toren von Kevin innerhalb der ersten drei Minuten zum 6:0 und 7:0, jeweils nach Pass von Lucas. Kurz darauf erhöhten die Gegner wieder den Druck, ein Schuss von halblinks ging noch knapp über unser Tor, in der 30. Minute schlug es dann jedoch ein: auf eine Ecke von rechts folgte eine sehenswerte Direktabnahme zum 7:1-Anschlusstreffer für Hellersdorf. Nur zwei Minuten später der nächste direkte Freistoß auf unser Tor, den Julian aber abwehren konnte. Anschließend übernahmen wir wieder die Zügel und begannen jetzt doch noch mit Kombinationsfußball. Immer wieder trugen unsere Jungs den Ball aus einer sicheren Abwehr heraus vors gegnerische Tor, schafften es jedoch nicht, den Ball darin unterzubringen. So war es wiederum Kevin, der sich in der 38. Minute gut durchsetzte und mit einem Knallerschuss den Ball zum 8:1-Endstand in den Maschen versenkte. Kurz vor dem Abpfiff hätten wir nach tollem Pass von Kevin auf Willy noch auf 9:1 erhöhen können, doch für Willy sollte es heute mit dem Tor einfach nicht klappen - das nächste Mal bestimmt.

Im abschließenden 9m-Schießen kamen dann doch noch einige unserer Spieler zu ihrem Torerfolg und auch Julian, der im Spiel eher selten etwas zu tun hatte konnte sich auszeichnen, indem er 7 von 10 Neunmetern hielt.

 

Fazit: Danke an den Hellersdorfer FC für die Einladung und den netten Empfang.

Der Sieg war absolut verdient und nie gefährdet, gerade in der zweiten Halbzeit wurde dann auch das MITEINANDER spielen besser. Allerdings dürfen wir diesen Sieg aufgrund der Tatsache, dass es für unsere Gegner das erste Spiel überhaupt war, auch nicht überbewerten. Julian hatte wenig zu tun, der kleine Lucas hat ein sehr ordentliches Debüt bei uns gefeiert, auch Marco, Paul und Florian waren wie gewohnt überwiegend sicher. Dennis hat gekämpft wie immer, auch Nick traut sich wieder einiges zu und Sandra setzt sich immer mehr gegen gegnerische Spieler durch. Bei den Stürmern hat natürlich Kevin heute den anderen beiden die Show gestohlen, wobei Lucas, wenn heute auch ohne Torerfolg, wie immer unermüdlich die Linie hoch- und runtergerannt ist und als Vorbereiter glänzte. Willy hat ebenfalls gut gekämpft, ihm hat heute einfach das Glück gefehlt.

Wir sind auf einem guten Weg, haben aber gesehen, dass wir auch noch einiges verbessern können.

 

Tore: 1:0, 2:0 Kevin (2./3.), 3:0 Dennis (8.), 4:0 Eigentor (15.), 5:0, 6:0, 7:0 Kevin (20./22./23.), 7:1 (30.), 8:1 Kevin (38.)