22.11.2009

 

Spektakulärer Sieg bei VSG Altglienicke

 

Spieler: Julian, Marco, Paul, Phillip, Dennis, Nick, Lucas, Willy, Kevin

 

Sehr früh ging es los, unser 6. Pflichtspiel in dieser Saison. Bereist um 9:00Uhr trafen wir im Stadion Altglienicke auf die Jungs der dort ansässigen VSG. Für uns hieß das, uns im Dunkeln auf den Weg zu machen, um rechtzeitig vor Ort zu sein und unsere Jungs aus ihrem zu solchen Zeiten üblichen Halbschlaf heraus zu holen. Denn dass dies das mit Abstand schwierigste Spiel werden würde, war nach einem Blick auf die bisherigen Ergebnisse klar – beide Mannschaften waren bis dahin ohne Niederlage in dieser Saison.

So ging es denn pünktlich los und unsere Jungs boten uns von Anfang an guten Fußball. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen, auch die Ballannahme passte und Nick gab gleich in der 1.Minute den ersten Warnschuss aufs gegnerische Tor ab, leider etwas zu hoch. Munter ging es jedoch weiter Marco trat eine schöne Ecke nach zwei Minuten, die Lucas leider nicht erwischte. Danach waren jedoch erst mal die Jungs aus Altglienicke am Zug, in der 3.Minute schlugen sie zu und erzielten das 1:0. Dies gab unseren Gegnern Sicherheit und sie entwickelten auch ein wirklich schönes Spiel, wobei ihre Nummer 7 durch Technik und v.a. Einsatz besonders heraus stach. Dieser Spieler war es auch, der in der 7.Minute einen ordentlichen Kracher auf unser Tor abgab, den Julian jedoch entschärfen konnte. Leider kam es eine Minute später beim Abstoß zu einem Missverständnis zwischen Julian und Paul, so dass unsere Gastgeber auf einmal frei vor dem Tor auftauchten und das 2:0 erzielten. Unsere Jungs steckten jedoch nicht auf, spielten weiter gut mit, ein Schuss von Kevin in der 9.Minute strich nur knapp am Pfosten vorbei. Doch bevor unsere wirklich starke Phase anfing, sahen wir in der 12.Minute noch das 3:0 für Altglienicke durch einen wirklich schönen Schuss, den Julian zwar noch berührte, die Richtung aber nicht mehr entscheidend ändern konnte. Nun war jedoch der Ehrgeiz unserer Jungs geweckt, sie rannten aufs gegnerische Tor an und ließen dem Gegner kaum noch Platz. Marco war nun unser einziger Abwehrspieler, dafür stürmten wir gleich mit drei Spielern. Und das Konzept ging zunächst auf. Nachdem Dennis und Nick in der 15. und 17.Minute das Tor noch knapp verfehlten, wurde in der 18.Minute Lucas vor dem gegnerischen Tor gut in Szene gesetzt und schob zum Anschlusstreffer ein. Bis zum Pausenpfiff spielte jetzt nur noch der BSC Marzahn, ohne jedoch noch einmal zu treffen.

Die Pause verbrachten wir bei frühlingshaften Temperaturen diesmal auf dem Rasen, wir lobten unsere Kicker, denn trotz des Rückstandes waren sie gesamt gesehen die bessere Mannschaft im ersten Durchgang. Also wurde nur noch mal die Erinnerung an die letzte Woche geweckt, in der wir ebenfalls nach einem 2-Tore-Rückstand zur Pause das Spiel noch gewannen.

Den Anstoß zur zweiten Hälfte hämmerte Marco aufs Tor, der gegnerische Torhüter war jedoch sofort wach und konnte parieren. Im Gegenzug wurde gleich Julian geprüft, doch auch er war zur Stelle. Unsere Jungs stürmten, was das Zeug hielt, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. In der 26.Minute waren dann wieder unsere Gastgeber zur Stelle und erzielten das 4:1. Nun war alles möglich, ein Einbruch unseres Teams genauso wie ein erneutes Aufbäumen. Kurz dachten wir, das könnte die Entscheidung gewesen sein. Doch unsere Kicker bewiesen uns das Gegenteil. Als ob nichts gewesen war, kämpften sie weiter und steigerten ihren Einsatz sogar noch. So konnte Lucas in der 27.Minute den alten Abstand wiederherstellen, als er zum 4:2 traf. Nur eine Minute später strich ein Schuss von Nick nur knapp am Tor vorbei, schade. In der 29.Minute zeigte Marco dann, dass er auch offensiv für uns unheimlich wertvoll ist, er war gut mit aufgerückt und konnte mit einem strammen Schuss den 4:3-Anschlusstreffer erzielen. Eine Minute später holte dann auch Kevin seinen Knallerschuss heraus und versenkte den Ball über den Torhüter hinweg zum 4:4-Ausgleich. Nun kannte der Jubel der Eltern und Großeltern am Spielfeldrand keine Grenzen mehr. Unsere Jungs hatten wieder gezeigt, dass sie sich von einem Rückstand nicht mehr schocken lassen. Aber noch war das Spiel nicht zu Ende. In der 33.Minute ging das muntere Tore schießen weiter, diesmal war wieder Altglienicke am Zug, nach etwas Gewühl in der Abwehr konnte ihr Rechtsaußen zur erneuten Führung einschieben. Nach Wiederanpfiff spielten die Altglienicker sehr kontrolliert und konnten von Kevin nur durch ein Foul gebremst werden, wofür er die 1.Gelbe Karte der Saison sah. Der anschließende Torschuss ging jedoch vorbei, es folgte einer der heute wirklich guten Abstöße von Julian, der von Kevin kurz vor der Mittellinie leicht berührt wurde, bevor er noch ein paar Schritte lief und wieder mit einen Hammerschuss den erneuten Ausgleich erzielte. In der 36.Minute bekamen unsere Jungs dann nach einem Foul an Nick einen direkten Freistoß in der Höhe der Mittellinie zugesprochen, ein Fall für Marco. Und er zeigte mal wieder, was er für Freistoßqualitäten besitzt und hämmerte den Ball so Richtung Tor, dass der Altglienicker Torhüter zwar noch die Hände dran bekam, das Tor aber nicht verhindern konnte, so stand es 5:6 und wir lagen das erste mal in Führung. Nun wurde taktisch noch mal umgestellt, unsere Abwehr wurde wieder verstärkt und Phillip kam zu seinem ersten Einsatz in der 1.F-Jugend. Die Treptower wollten es nun noch mal wissen und rannten auf unser Tor an, doch entweder gingen die Bälle vorbei oder Julian war zur Stelle. Trotzdem war die Spannung jetzt kaum noch auszuhalten, hier war noch alles möglich. Doch schließlich ertönte nach einer Minute Nachspielzeit der erlösende Schlusspfiff und wir hatten den nächsten Sieg eingefahren.

 

Fazit: Wie schon letzte Woche ein tolles Spiel, eines der besten, die ich in dieser Altersklasse je gesehen habe, wozu natürlich die gute Leistung unserer Gastgeber ebenso viel beigetragen hat. Bei uns stimmte heute fast alles, von Anfang an haben unsere Jungs gut gespielt. Und nach dem Rückstand kam wieder der uneingeschränkte Kampfgeist und Einsatzwille dazu, was zu einem von beiden Seiten hart geführten, aber fairen Spiel führte. Unsere Jungs zeigten eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung, weswegen das Extra-Lob heute wie schon in der letzten Woche an die gesamte Mannschaft geht, hier kann man keinen Spieler heraus heben. Jungs, wir sind sehr stolz auf euch, macht weiter so!!

 

Tore: 1:0 (3.), 2:0 (8.), 3:0 (12.), 3:1 Lucas (18.), 4:1 (26.), 4:2 Lucas (27.), 4:3 Marco (29.), 4:4 Kevin (30.), 5:4 (33.), 5:5 Kevin (34.), 5:6 Marco (36.)