10.10.2009

 

Kantersieg gegen SV Müggelpark Gosen

 

Spieler: Julian, Florian, Marco, Paul, Dennis, Nick, Lucas, Kevin, Willy

 

Am 10.10.09 hatten wir unser erstes Heimspiel in dieser Saison, der Gegner waren die Jungs vom SV Müggelpark Gosen. Mit leichter Verspätung ging es los, und wie. Schon nach einer Minute fiel das erste Tor, Kevin passte auf Nick, der noch ein paar Schritte lief und den Ball zum 1:0 versenkte. Eine Minute später die nächste Chance, Kevin nahm einen guten Einwurf von Paul an, hatte die Zeit, sich den Ball zurecht zu legen, schoss aber knapp über das Tor. Nochmals eine Minute später machte er es jedoch besser und erzielte mit einem Volleyschuss das 2:0. Es folgte ein Spiel auf ein Tor, der Gegner kam kaum einmal über die Mittellinie. So fiel dann auch folgerichtig in der 8.Minute das 3:0, das wirklich schön herausgespielt war: Lucas und Dennis spielten an der linken Seitenauslinie einen doppelten Doppelpass, der Lucas in die richtige Position brachte, um mit einem hohen Schuss den Treffer zu erzielen. Nun ging es Schlag auf Schlag, in der 11.Minute ließen die Gosener Nick viel Platz, den er nutzte und vollkommen unbedrängt zum 4:0 einschob. Drei Minuten später war Lucas zur Stelle: nachdem der gegnerische Torwart einen Schuss von Willy nicht festhalten konnte setzte Lucas schön nach und bugsierte den Ball zum 5:0 über die Linie. Ein, wenn auch zugegebenermaßen glücklicher, Lupfer von Kevin brachte in der 16.Minute das 6:0. Den Schlusspunkt in dieser Halbzeit setzte dann erneut Kevin. Kurz vor dem Pausenpfiff hämmerte Marco einen Freistoß aufs Tor, Dennis nahm den Ball gut an, seinen Schuss konnte der Torwart noch abwehren, der Nachschuss von Kevin zappelte dann aber im Netz.

In der Halbzeitpause mussten wir kaum etwas anmerken, unsere Jungs waren haushoch überlegen, Julian im Tor hatte erst in der 15.Minute seine erste Ballberührung, einen Abstoß. Trotzdem haben wir unseren Kickern gesagt, dass sie den Druck aufrecht erhalten und sich so weitere Tore erarbeiten sollten.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit setzten die Jungs das auch noch um, drei Minuten nach Wiederanpfiff wurde Willy gut in Szene gesetzt, vergab aber freistehend vor dem Tor. Eine Minute später hatten unsere Gegner dann Pech, als eine von Marco getretene Ecke von einem Gosener Spieler zum 8:0 ins eigene Tor gelenkt wurde. Danach stellten unsere Jungs das Spielen leider weitgehend ein. Jeder wollte sein Tor erzielen, weswegen aus allen Lagen und Positionen, auch aus den ungünstigen, geschossen wurde, ohne damit Erfolg zu haben, sie fielen also in „alte Bolzzeiten“ zurück. Zusätzlich rückten auch die Abwehrspieler oft zu weit auf, was in Verbindung mit den vielen Ballverlusten dazu führte, dass nun auch die Gosener zu ihren Chancen kamen, die beste davon in der 35.Minute, als Julian im Tor sich ordentlich strecken musste, um den Gegentreffer zu verhindern. In der 38.Minute schlugen wir dann jedoch noch einmal zu, nach einer Ecke von Marco hielt Nick den Fuß an die richtige Stelle und verwandelte zum 9:0. Zwei Minuten später noch eine sehenswerte Situation, einen Abschlag des Gosener Torhüters nahm Dennis als Volley, setzte den Ball aber knapp neben das Tor. So blieb es denn beim ungefährdeten 9:0-Sieg.

 

Fazit: Zu diesem Spiel kann man gar nicht so viel sagen, wir waren absolut spielbestimmend und der Sieg nie gefährdet. Allerdings haben die Jungs mit dem 7:0 im Rücken in der zweiten Halbzeit vom spielerischen nachgelassen, wer will ihnen das in diesem Alter jedoch verdenken.

Das Extra-Lob teilen sich heute drei Spieler. Zum Einen soll Florian hervorgehoben werden, der in der Abwehr eine super Übersicht bewies und mit seinen guten Pässen oft eine tolle Spieleröffnung ermöglichte. Als Zweiten wollen wir Nick erwähnen, der ein klasse Spiel ablieferte und ebenfalls mit viel Übersicht die Bälle aus dem Mittelfeld gut verteilte, ohne dabei selbst das Tore schießen zu vergessen. Zum Dritten bekommt auch Julian sein Lob, denn für einen Torhüter war dies kein einfaches Spiel. Er wurde lange Zeit überhaupt nicht gefordert, war dann, als es nötig wurde, jedoch hellwach und hat mit einigen guten Paraden die Null hinten gehalten.

 

Tore: 1:0 Nick (1.), 2:0 Kevin (3.), 3:0 Lucas (8.), 4:0 Nick (11.), 5:0 Lucas (35.), 6:0, 7:0 Kevin (16./20.), 8:0 Eigentor (24.), 9:0 Nick (36.)