08.03.2012

 

Testspielniederlage gegen unsere D-Jugend

 

Um schon mal D-Jugend-Luft zu schnuppern und uns nach der Hallensaison wieder an das Spiel auf dem (Kunst-)Rasen zu gewöhnen, traten wir zu einem Testspiel gegen unsere 3.D-Jugend an. Unsere Kicker waren bemüht, machten aber auch zu viele Fehler. Vor allem ließen sie den Gegnern viel zu viel Platz. Auch das Deckungsverhalten ließ zu wünschen übrig. Da dies das erste Spiel war, das von Dirk aufgenommen wurde, werden wir unseren Kickern jedoch diese Fehler vor Augen führen können und hoffen, dass sie dadurch auch etwas mehr Gespür für die kritischen Situationen bekommen. Nach vorn ging es zwischendurch jedoch ganz gut, wieder sah man, dass die Mannschaft, wenn alle mitziehen, sich die Erfolge erarbeiten kann. Wenn alle mitziehen...

Das Spiel endete 3:6 für die D-Jugend und wir sind an Erfahrung reicher geworden. Schauen wir mal, ob bis zum Rückrundenstart noch bei einigen Spielern der Schalter im Kopf auf "Rennen" und "Einsatz" umgelegt wird.