25.03.2012

 

Erster internationaler Auftritt endet mit Sieg

 

Nach dem Rückrundenstart gegen Rudow, bei dem die Jungs nicht so gut aussahen, hatten wir heute eine Mannschaft aus der Ukraine zu Gast. Der FK Lions Kiew war angereist und so konnten unsere Kicker bei bestem Fußballwetter zu ihrem ersten internationalen Einsatz antreten. Schnell wurde klar, dass es hier doch einen Klassenunterschied gab. Unsere Jungs hatten massenhaft Platz und konnten fast nach Belieben kombinieren. Julian im Tor hatte in der ersten Hälfte gerade einmal vier Ballkontakte, zwei davon waren allerdings Rückpässe von eigenen Spielern. Nach vorn lief es bestens und so konnte sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen, zum Ende der ersten Halbzeit stand es 11:0. Auch nach der Halbzeitpause ging es so weiter, allerdings schafften es die Gäste, nach einem Konter ein Tor zu erzielen. Wir spielten nun mit einem Mann weniger auf dem Platz, trotzdem gelangen noch 7 Tore und so endete das Spiel mit 18:1. Anschließend setzten wir uns noch mit unseren Gästen zusammen, aßen Kuchen und tranken Saft. Insgesamt war es, obwohl das Spiel an sich uns sportlich nicht wirklich etwas brachte, ein schöner Nachmittag. Ein großes Dankeschön geht an unsere Betreuerinnen, die das Kuchenbuffet bestens organisiert hatten.