10.09.2011

 

Knappe Niederlage nach gutem Spiel gegen Neukölln

 

Spieler: Julian, Marco, Wilhelm, Dennis, Lucas, Alessio, Kevin R., Djambulat, Fabian, Willy, Kevin L.


Nach der deftigen Niederlage gegen Union in der Vorwoche strebten wir Wiedergutmachung gegen die Kicker von GW Neukölln an. Dieser Gegner war uns total unbekannt, d.h. aber, dass wir gegen die Grün-Weißen zumindest noch nicht verloren hatten ;o). Und so stellten wir unsere Jungs auf ein offenes Spiel ein und warteten ab, was da so auf uns zukommt.

Gleich nach dem Anpfiff eroberten wir den Ball und setzten nach nur 23 Sekunden den ersten Angriff, der Schuss konnte jedoch zur Ecke gelenkt werden. Unsere Jungs machten weiter Druck und bestimmten in diesen ersten Minuten das Spiel, Neukölln musste sich wohl erst mal finden. In der 2.Minute lief Kevin L. nach schönem Pass von Alessio frei auf den Torwart zu, vergab diese Chance aber. Eine Minute später hatten wir Glück, als drei Neuköllner gegen einen unserer Abwehrspieler standen, den Ball jedoch vertändelten. In der 5.Minute konnten wir dann das erste Mal jubeln, nach einem Einwurf von Dennis auf Kevin L. nahm dieser den Ball super an, legte quer auf Alessio und dieser verwandelte mit strammem Schuss zum 1:0. Dies war offenbar der Weckruf für Neukölln, denn nun entwickelte sich ein spannendes und offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 7.Minute sahen wir zuerst einen Neuköllner Spieler allein auf unser Tor zulaufen, der jedoch diese Chance nicht nutzen konnte, kurz danach fand sich nach einem Abwehrfehler jedoch erneut ein Grün-Weißer allein vor Julian und konnte diesmal verwandeln. Zwei Minuten später kam Marco zu einem Kopfball im Neuköllner Strafraum, verfehlte das Tor jedoch genauso wie eine Minute später Kevin L. In der 11.Minute waren es dann dir Neuköllner, die zum Kopfball nach Ecke kamen, doch auch dieser Ball flog über das Tor. Besser machten es die Neuköllner in der 18.Minute, wieder träumte unsere Abwehr bei der Ecke, keiner fühlte sich zuständig und wir mussten das 1:2 kassieren. Doch unsere Jungs steckten nicht auf, drei Minuten später landete ein Abwurf von Julian bei Willy, der energisch Richtung Tor zog, sich von dem ihn bedrängenden Gegenspieler nicht irritieren ließ und zum 2:2-Ausgleich verwandelte.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause und wir sahen: hier geht heute etwas. Dazu mussten aber alle Spieler weiter kämpfen und noch konzentrierter spielen, gerade in der Abwehr sahen wir in der ersten Hälfte zu viele leichte Fehler.

Die zweite Hälfte begann und Neukölln machte nun sofort Druck. Mehrfach tauchten sie allein vor unserem Tor auf und wir können uns bei Julian bedanken, dass er diese Chancen alle entschärfte. Im Gegenzug war unser Spiel nach vorn jetzt etwas zu hektisch, hohe Bälle segelten oft ins Toraus. In der 31.Minute gerieten wir dann erneut in Rückstand, wieder nach einer Ecke. Daran muss wirklich gearbeitet werden, zu oft werden die Gegenspieler laufen gelassen, weil unsere Kicker zu spät reagieren. Doch auch diesmal hatten unsere Jungs eine Antwort parat, fünf Minuten später war es erneut Willy, der einen Ball, den der Neuköllner Torhüter abprallen ließ, zum Ausgleich einschob. Wieder war also alles offen, unsere Kicker waren nun jedoch etwas zu offensiv, so dass In der 36.Minute erneut ein Neuköllner Spieler allein vor Julian auftauchte und den Ball an ihm vorbei ins Netz schlenzte. Zwar gaben unsere Jungs weiter alles, sie schafften es jedoch nicht mehr, den Ball im Neuköllner Tor unterzubringen. So pfiff der Alles in Allem gute Gäste-Schiedsrichter ab - in unseren Augen zwar etwas zu früh und mitten in unseren Angriff hinein, aber wer will es ihm verdenken. Trotz guten Spiels mussten wir also die zweite Niederlage, wenngleich mit 3:4 diesmal eine sehr knappe, einstecken.


Fazit: Nach dem Spiel bei Union galt es, diesmal erneut mit breiter Brust aufzutreten und zu zeigen, dass wir nicht, wie in der letzten Saison gerade in den ersten Spielen, nur als Punkte- und Torelieferant gelten wollen. Dies gelang gut, unsere Kicker zeigten insgesamt ein ziemlich gutes Spiel. Aber Fehler werden nun mal gnadenlos bestraft, weswegen wir weiter daran arbeiten müssen, diese abzustellen. Doch zumindest war diesmal 2x25 Minuten Kampf zu erkennen und wir hoffen, dass wir im nächsten Spiel gegen Rudow, auch wenn dieses noch weit weg ist, erneut so auftreten und dann evtl. die ersten Punkte einfahren können. 


Tore:  1:0 Alessio (5.), 1:1 (7.), 1:2 (18.), 2:2 Willy (21.), 2:3 (31.), 3:3 Willy (36.), 3:4 (38.)